Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen in der Kurvenkönig Community

Unsere Community ist der Treffpunkt für alle an Touren und Reisen interessierten Motorradfahrern. Unterhalte Dich mit Gleichgesinnten über wohl eines der schönsten Hobbies der Welt. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten um Deine Leidenschaft mit Anderen zu teilen, Kontakte zu knüpfen, Gemeinschaften und Freunde zu finden. Werde Teil unserer Gemeinschaft rund um das Genießen mit dem Motorrad und registriere Dich kostenlos.

Avatar

Uwe Polak

Gestern, 16:50
Super, dass es Euch in der Schweiz gefallen hat. Ja, es hat wunderschöne Strassen hier und natürlich auch Kurven.
Avatar

Uwe Polak

Gestern, 16:11
Nun, um es mit wenigen Worten zu umschreiben, es war Sagenhaft. Traumhafte Kulissen, tolle Straßen, mit dazugehörigen Kurven und allem was Spaß macht. Dazu noch eine tolle Unterkunft mit wunderschönem Ausblick. Selten so schön erlebt. Stellenweise sind wir so über die Strecken gehetzt, das keine Zeit blieb die Natur zu bestaunen. Das haben wir dann zu späterer Zeit nachgeholt. An einem Tag waren wir in Grindelwald. Mit der Gondelbahn rauf zum Männlichen und die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau genossen. Wer noch nie in der Schweiz war, fahrt hin. Ist teuer, ja, aber es lohnt sich allemal. Wunderschön und Atemberaubend. Hoffentlich nicht das letzte Mal für uns. 😉 Nochmals Dankeschön an Angelika für ihre tolle Unterstützung und die damit verbundene Arbeit. Björn und Uwe
Avatar

Am Passo di Costalunga

17.07.2018, 20:45
Wow, das perfekte Fotomotiv. Meinen Respekt... !
Avatar

Deutschland-Harz-GPS

17.07.2018, 18:26
Servus Christian, versuchs mal mit www.kurviger.de - dann sollte es klappen. Beste Bikergrüße, Michi
Avatar

Deutschland-Harz-GPS

17.07.2018, 08:49
GPX auf Google Maps gibt mir nicht die Route, sondern nur die Wegepunkte mit geraden Verbindungen dazwischen. Was mache ich falsch? (Bin noch Anfänger). Danke für eine kleine Hilfe.
Avatar

Stefan Stocker

16.07.2018, 11:26
Rückweg dann über Rapperswil und Pfäffikon in Richtung Schaffhausen / Stein am Rhein
Avatar

Fotografie

15.07.2018, 10:13
Hallo zusammen, da ich sehr gern Fotos während der Touren mache (und da sage ich ausdrücklich Dank an den Jürgen hier im Forum, seine tollen Aufnahmen waren der Auslöser!), wird es höchste Zeit, sich in der Foto-Gruppe näher auszutauschen, da gibt es sicher den einen oder anderen Tipp vom Profi für einen fortgeschrittenen Novizen wie mich. "Novizen", kein Witz; ich bin da wirklich auf Gedeih und Verderb auf die Automatik-Funktionen meiner Bridge-Kamera, der Panasonic Lumix FZ200, angewiesen. Sollte ich die manuell einstellen müssen, wäre ich wohl sicher schon überfordert. Die Lumix ist da sehr dankbar; mit ihren Automatik-Funktionen und -Presets (z.B. für Landschaftsaufnahmen), werden die meisten Aufnahmen dann doch ganz ordentlich. Dazu verwende ich gelegentlich nur noch einen aufschraubbaren Graufilter (ND4), oder neuerdings noch öfter und lieber einen zirkularen Polfilter. Den merkt man den letzten Aufnahmen mit der Lumix sicher an, die Farben werden intensiver, das Foto kontrastreicher, beides von Walimex. Spontan-Aufnahmen gehen am besten mit dem Smartphone, einem LG G4, das hat man meistens dabei und die Aufnahmen sind ok. Fotos bearbeiten gehört natürlich auch dazu; hierzu kommt Darktable zum Einsatz, zusammen mit Hugin für die Panoramaaufnahmen und Gimp auf dem Linux-Laptop, auf dem Windows-Rechner ebenfalls Gimp; werde da noch Darktable in einer Windows-Version ausprobieren. Neuerdings experimentier ich auch mit Android-Apps (für die Smartphone-Aufnahmen) mit Snapseed und Bimostich für die Panoramen. Und in der Nachbearbeitung bin ich noch ganz am Anfang; Darktable und Gimp hat da, denke ich, noch unglaublich viel zu entdecken. So, das soll´s jetzt mal gewesen sein. Ich freu mich auf die vielen Tipps und Anregungen in dieser Gruppe. Grüße, Manfred
Avatar

3 Tage Südtirol

14.07.2018, 11:41
Tolle Bilder!
Avatar

3 Tage Südtirol

12.07.2018, 20:33
Super Aufnahme, Versuch gelungen!
Avatar

Kurvenkönige Bayern

07.07.2018, 10:53
Vielleicht schaff ich´s heute zeitlich nachmittag noch nach Garmisch, das hätte ich schon mal gerne gesehen.
Avatar

Auf großer Fahrt mit meim Mäxchen 2014 :-)

06.07.2018, 16:52
Ja das meinte der Gendarm auch als er mich Kontrollierte , er war der Meinung das ich hätte das Schild selbst gedruckt hätte. Sachen gibt's bei den Deitschen so der Wortlaut 🙂
Avatar

Michael Janker

04.07.2018, 22:35
DAS sieht die deutsche Gesetzgebung halt leider nicht vor. Uuups, da hab ich doch glatt den DB-Killer verloren... Am Hahntennjoch steht die Rennleitung auch regelmässig mit einer mobilen DB-Messanlage. Ein Motorrad stillegen dürfen die aber in AT genau wie in DE nur bei Verkehrsunsicherheit... und nein, beim TÜV wird genausowenig wie beim ÖAMTC oder in einer zertifizierten Werkstatt der Lärmpegel gemessen. Oder hast Du schonmal irgendwo was mit DB auf dem Prüfbericht gesehen? 😉 Aber Du hast meiner Meinung nach Recht: unsere Strafen sind zu lasch. Egal ob für Motorrad oder Auto, rasende Gefährder oder Lärmbelästiger.
Avatar

Michael Janker

04.07.2018, 21:36
Ich verstehe da irgend etwas nicht. Muss ein Motorrad nicht zum TÜV? Und wenn ja, wird da nicht der Lärmpegel gemessen? Warum die Straßen sperren bzw. die Strecken mit Geschwindigkeitbeschränkungen aufrüsten. Für mich gebe es nur eine Strafmaßnahme, Abnahme des Motorrades, öffentliche Versteigerung des Gerätes. Der neue Besitzer wird verpflichtet das Motorrad wieder in ordnungsgemäßem Zustand zu bringen. Beim zweiten Mal erwischt werden, 6 Monate Straßenreinigung ohne Bezahlung auf einer extrem befahrenen Straße ohne Gehörschutz.
Avatar

Michael Janker

04.07.2018, 20:54
Eigentlich finde ich das ja eine gute Lösung. Jetzt werden aber vermutlich die Motoren der Autos aufheulen, die die 500m nicht hinter einem Töff verbringen wollen...
Avatar

Nicola Schafmann

01.07.2018, 16:40
Hi, Nicola, viele Grüße auch von mir und noch viel Spaß hier in der community. Allzeit gute Fahrt, Manfred
Thema Letzter Beitrag
von Bif Tannen
Heute, 22:14
Anmeldung und Informationen zum KKT 2019 auf der Schwäbischen Alb
von Simone Maurer
Heute, 21:27
einfach mal schnell ein Bild posten
von Èrdna Ldierk
Heute, 19:39
Terminfindung
von Norbert Benker
Heute, 13:34
von Wolfgang Sommer
Heute, 09:20
Suche keine Touren von Gravedona aus
Forum: Italien
von Marcel Reiling
Gestern, 19:06
von Manfred ROBIN
Gestern, 18:06
wie alles begann
von Michael Janker
16.07.2018, 06:19
Geplante Tour am 13.07.18 im Hohenlohekreis
von Dietmar Kohler
15.07.2018, 12:15
von Udo Raczkowicz
15.07.2018, 11:13
2018 nur noch mit kostenloser Registrierung
von Martin Schlosser
12.07.2018, 21:17
von Michael Soll
11.07.2018, 13:48
Avatar

Info und Anmeldungen KKT 2018 - Lechtal


Wir treffen uns in Österreich

So und hier die Daten für das KKT 2018 - die Kurvenkönige treffen sich im österreichischen Lechtal.
Genauer gesagt geht es nach Bach im Lechtal - kurz vor Elbigenalp, He…

Avatar

Missbrauch oder überlebensnotwendig?

In letzter Zeit tauchen immer mehr Motorradfahrer auf, die permanent mit Warnweste fahren.

Hauptargument ist die Auffälligkeit im Strassenverkehr und der Gedanke, dann (hoffentlich) nicht mehr überse…

Avatar

Kuriose Motorrad Bilder


Beim Durchsuchen und Ordnen meiner Bilder bin ich auf einiges kurioses gestoßen.
Wer auch kuriose Bilder sein eigen nennt, kann sie uns ja zeigen.

aufgenommen in Rottenmann / Steiermark

Avatar

Kurvenkönig-User-Treffen 2016 (14.-16. Mai)

2. Kurvenkönigtreffen an Pfingsten 2016
Avatar

Anfrage Kurvenkönig Treffen oder Stammtisch in Oberösterreich

Hallo alle Kurvenköniginnen und Kurvenkönige.

Mal eine Anfrage an alle Oberösterreicher und alle die sonst noch gerne kommen würden. Hierher haben ja auch unsere Nachbarn aus den umliegenden Bundeslä…

Avatar

Wo ist Walter (busbus)??

Ich habe lange nichts mehr von unserem Walter gehört. Was ist los? Krank (hoffentlich nicht) / Urlaub oder wo treibt er sich rum?

VG Wolfgang

Avatar

Wir verkürzen Euch die Wartezeit

 

Um Euch die Wartezeit bis zum Saisonstart etwas zu verkürzen werden wir bis auf Weiteres alle 14 Tage ein Verlosung durchführen.

zu gewinnen gibt es jeweils:
  • 1 Motorradfreizeit ABO bestehend aus d…
Avatar

Achtung Spam PN

Hey Leute,

es hatte sich ein Spamer einen Account bei uns eingerichtet und etlichen Usern unter dem Namen Yvonne_zeezee eine PN geschickt. Diese PN gegebenenfalls löschen.

Den Account des Spamers hab…

Avatar

Touren KKT 2018

Servus Leute,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - deshalb werden wir nach und nach die geplanten Touren für das KKT 2018 im Lechtal hier einstellen.

Markus, Joachim und ich haben ja sc…

Avatar

GPX-Tour auf google-maps

Hallo Leute,

auf vielfachen Wunsch haben wir eine Programmroutine erstellt, welche das direkte Anzeigen von GPX-Dateien auf einer google-Karte ermöglicht. Somit könnt Ihr ab sofort Eure Touren optima…

Avatar

Monte-Baldo-Höhenstraße

Hier im Tourenbereich ist sie bereits erfasst und dokumentiert, die einspurige schmale und kurvenreiche Monte-Baldo-Höhenstraße östlich des Gardasees (Italien - Trentino Gardasee - Tour 2 - Monte Bal…

Avatar

Mitglieder Touren

Hallo an Alle.

wir haben die Tourenoption in den Forenthreads erweitert und dadurch ein neues Feature für Euch:

Wenn ihr künftig eine Tour von euch vorstellen wollt, könnt ihr wie bisher in einem neuen…

Bild: Deutschland-Allgäu

Deutschland-Allgäu

11595 Downloads

Alle Allgäu-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Bild: Deutschland-Allgäu-GPS

Deutschland-Allgäu-GPS

9932 Downloads

Alle Allgäu-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als gpx-Datei.

Bild: Italien-Dolomiten

Italien-Dolomiten

9732 Downloads

Alle Dolomiten-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Bild: Italien-Dolomiten-GPS

Italien-Dolomiten-GPS

8818 Downloads

Alle Dolomiten-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als gpx-Datei.

Bild: Österreich-Tirol

Österreich-Tirol

6730 Downloads

Alle Tirol-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Bild: Deutschland-Harz

Deutschland-Harz

6254 Downloads

Alle Harz-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Aktueller Veranstaltungskalender

Tagcloud