Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen in der Kurvenkönig Community

Unsere Community ist der Treffpunkt für alle an Touren und Reisen interessierten Motorradfahrern. Unterhalte Dich mit Gleichgesinnten über wohl eines der schönsten Hobbies der Welt. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten um Deine Leidenschaft mit Anderen zu teilen, Kontakte zu knüpfen, Gemeinschaften und Freunde zu finden. Werde Teil unserer Gemeinschaft rund um das Genießen mit dem Motorrad und registriere Dich kostenlos.

• Gestern
  • Èrdna Ldierk hat einen Beitrag geteilt. vor 12 Stunden

RE: Kurze Vorstellung

Ein Hallo aus Vorarlberg. Viel Spaß hier und immer etwas senkrechter bleiben als der Straßenbelag!

LzG,
    André

• Michael hat einen Beitrag geteilt. vor 14 Stunden

RE: Reinigung und Imprägnierung

Ich bin auch überzeugter bei Louis einkaufen und sonst nix.

Aber Kollege von mir hat diesen Service auch schon genutzt und war sehr unzufrieden.

ich wasche und imprägniere mein Zeug mit Nikwax schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert.

Danke für den Hinweis, Jonny

da werde ich wohl noch etwas weitersuchen - oder wieder selber waschen 😉 wie André schon geschrieben hat 😛

Beste Bikergrüße, Michi 

• Michael hat einen Beitrag geteilt. vor 14 Stunden

Servus Tommes,

aus dem Allgäu ein weiteres herzliches Willkommen in der Community.

Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben!

Beste Bikergrüße, Michi

• Manfred hat einen Beitrag geteilt. vor 15 Stunden

Servus Thommes,

ein herzliches Willkommen hier in der KK-community. Zu Touren und alles, was drumherum dazu gehört, wirst du hier sicher fündig.
    Noch viel Spaß im Saison-Finale und allzeit gute Fahrt!

Bikergruß aus dem Ostallgäu, Manfred

• Èrdna Ldierk hat einen Beitrag geteilt. vor 15 Stunden

RE: Reinigung und Imprägnierung

Michi, das ist doch kein Hexenwerk. Klar, dass sich ohne aggressive Chemie irgendwann mal der Grauschleier einschleicht aber ich persönlich würde lieber auf die krasse Chemiekeule verzichten.

Mein Tip: einfach ein, zweimal öfter in der Saison den Waschvorgang starten. Das ganze "Wacker-Spezial-Zeug" vom Louis braucht man nicht dafür, ein gutes Feinwaschmittel und max. 40 Grad im Feinwaschgang sind absolut ausreichend. Wichtig: keinen Weichspüler verwenden, der verkblebt nur die Membran.

Wenn di…

Eindrücke aus dem "Hohen Norden"

07.10.2018, 15:46
Tolle Aufnahme!

Eindrücke aus dem "Hohen Norden"

28.09.2018, 21:28
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, toll!

Österreich-Kärnten

11.09.2018, 10:50
Großes Kompliment an das KK- Team!!!!!! Als Kärntner freut es mich besonders einen so umfangreichen und gut aufgebauten Tourenplan zu finden. Empfehle zusätzlich das Dreiländereck (Slowenien, Italien) und die benachbarten Bundesländer (Salzburg, Steiermark, Osttirol ) für kombinierte Routen anzusehen.

Aktuelle Motorräder

09.09.2018, 12:33
mittlerweile hat sich "etwas"getan : fast 33Tkm,neue Reifen,Bremsen vorne nd ne neue Auspuffanlage - Kühlergitter wurde auch montiert

Deutschland-Bayerischer Wald

08.09.2018, 00:57
Hallo Chris. Mit welchem Programm hast du die gpx Datei geöffnet? Nutze aktuell BaseCamp. Damit hatte ich die erste Tour geöffnet und es wurden 55 Wegpunkte und eine Route angezeigt. Gruß JoKo

Deutschland-Bayerischer Wald

03.09.2018, 22:47
Bei mir kommen die GPX Daten nur als Sammlung von Wegpunkten an ... diese Verbunden geben keine nachfahrbare Route ... mach ich hier etwas falsch ?

Marcus

22.08.2018, 16:24
Servus Marcus, aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

Auf dem Sustenpass 16.09.2014

21.08.2018, 20:53
Tolle Aufnahme!

Michael

21.08.2018, 17:17
Servus Michael, aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Viel Spaß in den Bergen, die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

Günter

20.08.2018, 17:36
Servus Günter, auch Dir aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

Navigation

20.08.2018, 16:22
Hi, Hauptsache dein Iphone ist wasserdicht. Ansonsten, TomTom Mydrive , Calimoto oder sonstige App installieren. Ich pers. würde aber die hier vorgestellten Routen/Vorschläge mit einem PC überarbeiten und an meine pers. Bedürfnisse anpassen und erst dann auf das Handy überspielen. Norbert

FJR 1300 A ( RP 13 )

19.08.2018, 17:42
Schöne Aufnahme, tolles Bike!

Stephan

16.08.2018, 15:33
Hallo Stephan, bei einem Eintrag in dein Profil bist Du mit der Anzahl an Zeichen leider begrenzt. Am Besten einen Forumsbeitrag erstellen, dann kannst Du auch Bilder und Touren mit anhängen. Bei Fragen einfach melden. Beste Bikergrüße, Michi

Dolomiten

14.08.2018, 18:58
Tolle Aufnahme!

Italien-Dolomiten-GPS

13.08.2018, 00:08
Bei den gewünschten GPS-Daten auf den Link Jetzt herunterladen, dann rechte Maustaste drücken und Ziel speichern unter... wählen, Ordner auf HD suchen und päng 🙂
Thema Letzter Beitrag
Ein neuer in der Community stellt sich kurz vor
von Èrdna Ldierk
Gestern, 21:46
Textilklamotten brauchen auch Pflege
von Michael
Gestern, 19:38
Tipps gesucht für La Gomera an Weihnachten mit Motorrad
von triumphjoe
19.10.2018, 19:25
let's rock...
von Holger Wippich
19.10.2018, 18:37
eigentlich ganz einfach
Forum: FAQs
von Michael
19.10.2018, 07:51
einfach mal schnell ein Bild posten
von Manfred
18.10.2018, 19:06
Forum: Zubehör
von Manfredo
17.10.2018, 22:29
Anmeldung und Informationen zum KKT 2019 auf der Schwäbischen Alb
von Elke Hegemann
17.10.2018, 22:22
von Jonny Reimringer
17.10.2018, 16:44
Die Karte kan nicht mehr angezeigt werden
von triumphjoe
14.10.2018, 11:33
von Andreas
13.10.2018, 17:16
Meine Ebayauktion
von Bif Tannen
13.10.2018, 12:05

Info und Anmeldungen KKT 2018 - Lechtal

Wir treffen uns in Österreich

So und hier die Daten für das KKT 2018 - die Kurvenkönige treffen sich im österreichischen Lechtal.
Genauer gesagt geht es nach Bach im Lechtal - kurz vor Elbigenalp, He…

Missbrauch oder überlebensnotwendig?

In letzter Zeit tauchen immer mehr Motorradfahrer auf, die permanent mit Warnweste fahren.

Hauptargument ist die Auffälligkeit im Strassenverkehr und der Gedanke, dann (hoffentlich) nicht mehr überse…

Kuriose Motorrad Bilder

Beim Durchsuchen und Ordnen meiner Bilder bin ich auf einiges kurioses gestoßen.
Wer auch kuriose Bilder sein eigen nennt, kann sie uns ja zeigen.

aufgenommen in Rottenmann / Steiermark

Kurvenkönig-User-Treffen 2016 (14.-16. Mai)

2. Kurvenkönigtreffen an Pfingsten 2016

Anfrage Kurvenkönig Treffen oder Stammtisch in Oberösterreich

Hallo alle Kurvenköniginnen und Kurvenkönige.

Mal eine Anfrage an alle Oberösterreicher und alle die sonst noch gerne kommen würden. Hierher haben ja auch unsere Nachbarn aus den umliegenden Bundeslä…

Wo ist Walter (busbus)??

Ich habe lange nichts mehr von unserem Walter gehört. Was ist los? Krank (hoffentlich nicht) / Urlaub oder wo treibt er sich rum?

VG Wolfgang

Da war ich heute...

Das Panorama wäre nicht so übel, die Straßen auch nicht schlecht... aber noch zu viel Salz, keine Sonne, ...da hab ich halt die Drohne eingepackt.

Beste Bikergrüße, Michi

Wir verkürzen Euch die Wartezeit

Um Euch die Wartezeit bis zum Saisonstart etwas zu verkürzen werden wir bis auf Weiteres alle 14 Tage ein Verlosung durchführen.

zu gewinnen gibt es jeweils:
  • 1 Motorradfreizeit ABO bestehend aus d…

Achtung Spam PN

Hey Leute,

es hatte sich ein Spamer einen Account bei uns eingerichtet und etlichen Usern unter dem Namen Yvonne_zeezee eine PN geschickt. Diese PN gegebenenfalls löschen.

Den Account des Spamers hab…

Touren KKT 2018

Servus Leute,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - deshalb werden wir nach und nach die geplanten Touren für das KKT 2018 im Lechtal hier einstellen.

Markus, Joachim und ich haben ja sc…

Frankreich 2018 - RDGA

Ihr wisst ja... ich plane gern und brauch auch die eine oder andere Herausforderung 😉

Ich hatte es seit Jahren im Sinn, eine Teilstrecke für 2017 bereits geplant und konnte es bisher doch nicht ums…

GPX-Tour auf google-maps

Hallo Leute,

auf vielfachen Wunsch haben wir eine Programmroutine erstellt, welche das direkte Anzeigen von GPX-Dateien auf einer google-Karte ermöglicht. Somit könnt Ihr ab sofort Eure Touren optima…

Bild: Deutschland-Allgäu

Deutschland-Allgäu

12336 Downloads

Alle Allgäu-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Bild: Deutschland-Allgäu-GPS

Deutschland-Allgäu-GPS

10583 Downloads

Alle Allgäu-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als gpx-Datei.

Bild: Italien-Dolomiten

Italien-Dolomiten

10318 Downloads

Alle Dolomiten-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Bild: Italien-Dolomiten-GPS

Italien-Dolomiten-GPS

9393 Downloads

Alle Dolomiten-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als gpx-Datei.

Bild: Österreich-Tirol

Österreich-Tirol

7204 Downloads

Alle Tirol-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Bild: Deutschland-Harz

Deutschland-Harz

6714 Downloads

Alle Harz-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Aktueller Veranstaltungskalender

Tagcloud