Sie betrachten unsere Community derzeit als Gast und haben somit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen sowie den weiteren Funktionen unserer Community. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren, an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.

Aufgrund vermehrter SPAM-Anmeldungen werden Neuregistrierungen erst nach manueller Prüfung (innerhalb 24 h) aktiviert!

 Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt anmelden!

 
- Zum Touren-Download -

www.kurvenkoenig.de

RE: Fahrtechniken

Hi,

ich finde folgendes Video sehr anschaulich und einleuchtend. 

Wir fahren, wenn es der Belag zulässt, diesen Stil.

https://youtu.be/ZmATiiBsi5k

Den Kanal finde ich von einem Fahrer für Fahrer schauenswert.

Grüsse

Bif

 Sehr interessantes Video. Für mich nichts neues, aber toll erklärt und man kann das auch mal mit seinen Bekannten teilen, die eine andere Linie fahren. 😉

RE: Fahrtechniken

Den KurvenradiusTV kenne ich und den Varahannes. Und die Beiträge auf motorradonline habe ich zum überwiegenden Teil auch schon gelesen. Alle zusammen sind sehr gute Ansätze um potentiell gefährlichen Situationen vorbeugen zu können resp. sie gar nicht erst entstehen zu lassen 👍.

Der schwarze Golf am Sonntag hat mir noch so viel Platz auf meiner Straßenseite gelassen, dass ich gerade noch zwischen ihm und der Leitplanke durchgepaßt habe. Gut, dass ich ganz aussen war. Gut, dass ich auf die Lücke geschaut habe. Gut, dass ich die Nerven behalten habe. Eigentlich Glück gehabt ... gehört auch dazu 😅

RE: Anschaffung neuen Helm

Servus Peter,

oh ja... draußen Hagelsturm, drinnen Peter's Sturm nach dem Verlust von Schrauben, Federn oder anderem Mechanikgedöns... das war definitiv nicht gut. Vor allem weil Du ja noch ein paar Kilometer vor der Brust hattest.

Der HJC ist aber leider auch schon wieder auf dem Rückweg, passt bei weitem nicht so gut wie mein IS Max II. Geräusche wären OK, aber auch hier wieder keine Chance mit offenem Visier zu fahren - Sturm im Helm und eine vibrierende Sonnenblende, no go... ich bleib jetzt meinem ADX treu und basta - da nehm ich die Kohle lieber für Sprit in die Hand 😉

Beste Bikergrüße, Michi

RE: Anschaffung neuen Helm

Hi Michi,

HJC Visiermechanik...….ca.12 €, würde ich in den Tankrucksack packen. Bei mir zum zweiten mal verreckt. Du erinnerst Dich ans erste Mal? 😉 😉 😉

 

RE: Grosse Alpentour - Ladies Only

Hallo Ricarda, Hallo Angelika,

 

vielen Dank schon mal fürs Interesse!! Ich weiss dass das jetzt ein wenig kurzfristig ist...und trotzdem, wenn man es nicht versucht, kann es auch nicht klappen! 😉

Anbei findet ihr die jeweiligen Etappen. Dazu muss ich sagen dass die Tour im Moment relativ lose geplant ist (Hotels habe ich z.B. jetzt noch keine gebucht). Im Ganzen sind es 3800km; wenn man ungefähr 400km pro Tag fährt genügen 10 Tage locker. Ausserdem ist es vielleicht nicht gerade unwichtig zu erwähnen dass ich (sehr) zügig fahre. 😉

 

Lasst von Euch hören. 

Liebe Grüsse aus Luxemburg,

Eli

P.S.: Ich kann Euch auch ganz gerne die GPX Dateien zukommen lassen.

Tagcloud