Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen in der Kurvenkönig Community

Unsere Community ist der Treffpunkt für alle an Touren und Reisen interessierten Motorradfahrern. Unterhalte Dich mit Gleichgesinnten über wohl eines der schönsten Hobbies der Welt. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten um Deine Leidenschaft mit Anderen zu teilen, Kontakte zu knüpfen, Gemeinschaften und Freunde zu finden. Werde Teil unserer Gemeinschaft rund um das Genießen mit dem Motorrad und registriere Dich kostenlos.

• Yesterday
  • Rolf Lersmacher Yesterday, 11:37

Hallo Micha, sucht Ihr noch Mitfahrer. Habe auch bereits Frankreich (Westalpenerfahrung)!
    Loading comments ...
  • Michael Janker shared a post. Yesterday, 07:50

RE: Touren KKT 2018

Wieder mal Top Markus,

am Ende werden wir wohl noch ein Tourbuch machen, mit allen unseren Touren und Highlights... vielleicht gehen wir ja unter die Schriftsteller 😛 oder doch eher Kategorie "rasende Reporter" 😉

Wobei Rasen stimmt so nicht (obwohl wir drei ja den Blitzer am Gaichtpass kennen) - eher die "reisenden Reporter".

Beste Bikergrüße, Michi

• Sunday, 10. December
  • Markus Volk shared a post. 10.12.2017, 23:33

RE: Touren KKT 2018

Und wieder 4km mehr 😎

Hahntennjoch, Fern-, Namlos-, Gaicht-, Oberjoch-, Hochtannbergpass (267km, ca. 5h30 Fahrzeit)

Los geht's am Schönauer Hof nach Osten bis nach Elmen.

Morgens geht's mit ein paar entspannten Kehren übers Hahntennjoch, den ersten Pass der 6-Pässe-Runde. Von Imst fahren wir auf der B189 bis Nassereith. Ab hier nehmen wir den Fernpass bis Bichlbach. Somit haben wir schon 2 Pässe auf unserer Score-Karte für heute abgehakt. In Bichlbach fahren wir ab und schon hab…

• Michael Janker shared a post. 10.12.2017, 16:54

RE: Info und Anmeldungen KKT 2017 - Rhön / Thüringer Wald

Aber klar doch 🙂

Das Video ist echt super gemacht, das macht gleich Lust darauf, sich auch eine Drohne zuzulegen und in die Berge zu fahren 🤘

Ja, die Videos von oben haben es mir auch angetan... wer weiß, was der Weihnachtsmann so bringt 😛

Beste Bikergrüße, Michi

• Manfred Müller shared a post. 10.12.2017, 14:00

RE: En Gruess aus der Schweiz

Griaß di', Fredy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß hier im Forum. 

Bikergruß aus dem Ostallgäu, Manfred

Rolf Lersmacher

Yesterday, 18:16
Servus Rolf, aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

1 Million SH-Roller produziert

15.11.2017, 18:27
Roller Fahrer sind auch Harte Biker. Seht euch den Bericht an ! ! ! http://www.bridgetogantry.com/this-guy-rode-his-110cc-scooter-18000kms-to-the-nurburgring-then-he-did-2-laps/

Mein Neuer

15.11.2017, 18:09
So genannte Panorama Straße oberhalb des Rheines

Mein Neuer

15.11.2017, 18:07
Hier wieder im Hunsrück On Tour

Mein Neuer

15.11.2017, 18:06
Oberhalb vom Rhein

Mein Neuer

15.11.2017, 18:05
Höhenweg am Rhein

Mein Neuer

15.11.2017, 18:04
Im Hunsrück unterwegs

Mein Neuer

15.11.2017, 18:03
Herbst Tour durch den Hunsrück

Mein Neuer

15.11.2017, 18:01
Erste Tour entlang am Rhein

Suzuki Burgman 650/Z

15.11.2017, 17:02
Servus Bike Mein Beitrag zum Thema Suzuki Burgman Roller bzw. Scooter Auch ich bin schon seid meinem 18 Geb. mit Motorrädern unterwegs. Ich habe schon einige Motorräder gefahren angefangen mit einem Gelände Motorrad dann folgten Straßenmotorräder Chopper BMW 1150 R, 1150 GS dann der Umstieg zum Yamaha TMax 500, dann wieder eine BMW R 1200 GS und Jetzt seid kurzem einen Suzuki Burgman 650. Das hört sich momentan sehr viel an aber über einem Zeitraum von 37 Jahren ist das noch überschaubar finde ich. Ja wie soll ich es beschreiben das Roller oder bzw. Scooter Fahren. Bei mir so gewesen das ich eine Probefahrt mit einem Yamaha TMax 500 gemacht habe um einfach mal zu sehen wie sich so ein Teil überhaupt Fährt. Nach ca.100 Km war ich so was von Infiziert und angetan das ich gar nicht lange warten musste und ich durch Zufall zu einem gut gebrauchten T Max 500 noch vor der Winterzeit gekommen bin. Ich habe mir dieses Gefährt eigentlich als Zweitfahrzeug zu gelegt um meine BMW R 1150 GS zu schonen. Das Frühjahr ist gekommen und ich hatte mit einigen Bikern eine Tour in den Schwarzwald und das Allgäu geplant, da meine GS in der Werkstatt zur Inspektion stand und zu genanten Abhol - Termin leider nicht fertig wurde bin ich eben mit dem T Max gefahren man hat ja schließlich noch ein Bike bzw. Scooter zur Reserve. Das Gekreische von meinen Kumpels war groß als ich zum Abfahrt Punkt mit dem T Max gekommen bin. So zum Beispiel !!! Der Alte Mann und so ein Scheißdreck wie kann man nur mit so was überhaupt auf die Gass (Straße), oder da setz ich mich erst drauf wenn ich gelähmt bin und so weiter und so fort nur Gehetze bis dann die Frage kam wo ist überhaupt dein Gepäck Lach ,Lach, ich wusste das du mit dem Schrott nicht mit fährst. Das waren so die Äußerungen von meinen lieben Biker Kumpels, sind dass überhaupt Kumpels die so abwertend von mir und meinem T Max reden? Es ist alles gut verstaut unter der Sitzbank sagte ich und redet nicht so ein dummes Zeug und außerdem wird es jetzt Zeit das wir los kommen ihr Super Biker. Na dann lass uns mal loslegen was wird das für ne Fahrerei hörte ich den ein oder andern noch so vor sich hin Brummeln. Wir fuhren durch die Pfalz nach Hagenau und dann nix wie in den Schwarzwald zum Kurven Räubern. Ich musste mich natürlich erst einmal an mein Mäxchen gewöhnen aber das dauerte nicht lange und ich hab mich in der Fahrtzeit durch die Pfalz schon gut eingeschossen auf meinem Neuen Gefährt. Meine Kumpels mit Heizgeräten von Kawasaki Suzuki und KTM leisen es ordentlich laufen und waren doch überrascht das ich immer noch na deren Hinterrad hängte. Beim ersten Stopp (Tankstelle in St. Märgen) hat der ein oder andere schon gemerkt das man auch mit dem Roller ordentlich mithalten kann und das Gehetze verstummte zunehmendes. Unsere fahrt ging weiter Richtung Bodensee und ab dem Tankstopp lies ich mein Mäxchen mal so richtig Laufen und bin den Kumpels an manchen stellen einfach mal so weg bzw. um die Ohren gefahren, die Gesichter wurden immer länger und sie konnten es nicht glauben was ich da abzog. Von da an wurde das Gehetze eingestellt und ich war akzeptiert mit meinem Roller, das einzige was mir noch fehlte bei meinem TMax , Das waren Knieschleifer ich übertreibe nicht es war wirklich so denn der T Max lässt sich wirklich extrem in den Kurven fahren das es einem Schwindelig wird. Und das allerbeste war die Heimfahrt auf der A7 Richtung Ulm da haben die Jungs ihren Glauben abgeschworen als ich mit Sage und Schreibe laut Tacho mit 185 km mal so ganz locker vom Hocker an den Superbikern vorbei gefahren bin. Die Meute kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Nach exakt drei Jahren habe ich mich wieder zur einer BMW R1200GS überreden lassen und tauschte mein Mäxchen gegen diese GS 1200 ein. Das BMW GS Motorrad ist die Nummer 1 was es als Touren Motorräder überhaupt gibt (Meine Meinung). Es ist ein Top Bike aber für mich ist es nichts mehr. Ich habe dieses Jahr im August eine Tour von 3855 Km durch Dolomiten gefahren, und ich Depp habe mich so geärgert das ich mein Mäxchen eingetauscht habe. Ich habe mehr als die hälfet der Strecke geflucht und mich Schwarz geärgert und kam zu dem Entschluss: Wenn Ich Heim Komm Bin Ich Am Montag Direkt Beim Händler Und Verkaufe Die BMW Sofort. Wie gesagt so auch getan Montag Morgen zum Händler und habe die GS direkt verkaufen können. Nach etlichen Probefahrten mit dem Neuen T Max 530 Baujahr 2017 bin ich zum Entschluss gekommen das der Neue T Max nicht mein Scooter werden sollte. Er ist ohne zweifel ein Top Gerät aber für mich ist die Sitz Position zu hoch und der Sitz ist zu Breit. Es war nicht wie beim Vorgänger das ich mich darauf gesetzt hab und gleich wohlfühlte, und das Gefühl fehlte mir bei dem neuen T Max. Nach weiteren Probefahrten stieß ich auf den Suzuki Brugman 650, ich habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und war angenehm überrascht wie er sich Fahren lässt und das wichtigste war: Ich hatte sofort das Gefühl wie bei meinem T Max Drauf sitzen und los fahren und das Bauchgefühl (Kribbeln) war auch wieder da. Also zurück zum Händler und die Verhandlung begann, nach etwa 1 Std hatte ich zugeschlagen und mir den Suzuki Burgman AN 650 / Z Baujahr 04.2017 gekauft. Nach weiteren 1200 Km die ich bis letzte Woche gefahren bin, bin ich wieder in meinem Element und kann es kaum erwarten das der Frühling und die neue Saison wieder los geht. Mein Persönliches Fazit ist: Der T Max ist ein Top Roller mit dem man es ordentlich krachen lassen kann, er hat außerdem einen ganz andren Rahmen und Fahrwerk als der Burgman. Der Suzuki Burgman ist die Sänfte unter den Großraum Scooter er ist Super Bequem und man kann auch ordentlich um die Ecken Zirkeln wenn man es will. Das Urteil vom meinen Biker Kumpels War: Jetzt is er wieder Glücklich und uns graust es jetzt schon vor der nächsten Tour. Einen weiteren Bericht über meinen Suzuki Burgman gibt es nach der nächsten gefahrenen Tour 2018, bis dahin euch allen eine schöne Zeit bleibt mir Gesund und alles gute für 2018. Servus bis dann Gruß Otti

Routenplanungen für Guides

08.11.2017, 22:53
Vielen Dank für die Einladung Michi, werde versuchen mich da gut mit einzubringen. Beste Biker Grüße

08.11.2017, 12:24
Danke Elke, ich werde versuchen, das noch weiter auszubauen 😉 bin schon mit Alex in Kontakt...

08.11.2017, 06:34
Super Idee, Michi!

Baden-Württembergs Kurvenkönige

07.11.2017, 14:44
dann gehen wir das im Frühling einmal an.

Österreich-Salzburg

05.11.2017, 19:04
Diese Touren kann ich nur befürworten. Einfach geil.
Topic Last post
die geplanten Touren zum 2018er KKT
from Michael Janker
Yesterday, 07:50
Jeder der bereits ein Zimmer bestellt hat und noch nicht in der Anmeldliste eingetragen ist, soll mir eine PN schicken oder ein Posting schreiben.
from Michael Janker
10.12.2017, 16:54
Vorstellung
from Manfred Müller
10.12.2017, 14:00
Private Reisen organisieren
from Peter Guse
10.12.2017, 13:49
wir treffen uns in Österreich...
from Michael Janker
09.12.2017, 19:24
Ist eine laute Auspuffanlage wirklich notwendig? Ein strittiges Thema
from Peter Guse
08.12.2017, 15:04
alle Jahre wieder
from Michael Janker
07.12.2017, 20:48
Neu hier
from Wolfgang Sommer
07.12.2017, 09:47
from Andi Huber
03.12.2017, 19:15
Temporäre Sperrungen geplant?? Na bravo
from Peter Guse
03.12.2017, 13:17
Wichtige Änderung der StVZO ab 2018 für Motorräder
from Manfred ROBIN
03.12.2017, 08:31
oder wie krieg ich das Moped sicher nach oben
Board: Zubehör
from Michael Janker
02.12.2017, 12:20

Missbrauch oder überlebensnotwendig?

In letzter Zeit tauchen immer mehr Motorradfahrer auf, die permanent mit Warnweste fahren.

Hauptargument ist die Auffälligkeit im Strassenverkehr und der Gedanke, dann (hoffentlich) nicht mehr überse…

BMW Motorrad fahren

• "BMW Fahrer sind ­Oldifahre"
  • "Eine BMW fahre ich erst, wenn ich 60 bin"
  • "BMW fahren ist nur was für Reiche"
  • "BMW und den Boxermotor brauche ich nicht"

Dies sind doch immer die Sprüche die wir zu …

Kurvenkönig-User-Treffen 2016 (14.-16. Mai)

2. Kurvenkönigtreffen an Pfingsten 2016

Kuriose Motorrad Bilder

Beim Durchsuchen und Ordnen meiner Bilder bin ich auf einiges kurioses gestoßen.
Wer auch kuriose Bilder sein eigen nennt, kann sie uns ja zeigen.

aufgenommen in Rottenmann / Steiermark

Wo ist Walter (busbus)??

Ich habe lange nichts mehr von unserem Walter gehört. Was ist los? Krank (hoffentlich nicht) / Urlaub oder wo treibt er sich rum?

VG Wolfgang

Anfrage Kurvenkönig Treffen oder Stammtisch in Oberösterreich

Hallo alle Kurvenköniginnen und Kurvenkönige.

Mal eine Anfrage an alle Oberösterreicher und alle die sonst noch gerne kommen würden. Hierher haben ja auch unsere Nachbarn aus den umliegenden Bundeslä…

Achtung Spam PN

Hey Leute,

es hatte sich ein Spamer einen Account bei uns eingerichtet und etlichen Usern unter dem Namen Yvonne_zeezee eine PN geschickt. Diese PN gegebenenfalls löschen.

Den Account des Spamers hab…

Wir verkürzen Euch die Wartezeit

Um Euch die Wartezeit bis zum Saisonstart etwas zu verkürzen werden wir bis auf Weiteres alle 14 Tage ein Verlosung durchführen.

zu gewinnen gibt es jeweils:
  • 1 Motorradfreizeit ABO bestehend aus d…

Sonderinformation Oberösterreich-Gruppe

Hallo liebe Oberösterreichischen Kurvenköniginnen, Kurvenkönige, deren Sozias und Oberösterreich-Fans.

Der Stammtisch wird "IMMER" im Stammlokal

• Wir z´haus Lehner
  • Harbacher Strasse 38
  • 4040 Linz      …

Ligurische Grenzkammstraße

Moin allerseits,

ich bin seit heute in der Kurvenkönig/Königinnen Community angemeldet, lieben Gruß an alle.

Wir wollen im August 2016 zu dritt die LGKS fahren, dazu meine Frage.

Kann man die Genehmi…

Info und Anmeldungen KKT 2017 - Rhön / Thüringer Wald

Das Treffen ist ein User-Treffen, es wird nicht vom Betreiber KK veranstaltet, sondern von Usern für User.

Die Würfel sind gefallen:

Das Treffen findet in der Rhön vom 03. bis 05. Juni 2017 statt.
  • D…

Mitglieder Touren

Hallo an Alle.

wir haben die Tourenoption in den Forenthreads erweitert und dadurch ein neues Feature für Euch:

Wenn ihr künftig eine Tour von euch vorstellen wollt, könnt ihr wie bisher in einem neuen…

Image: Deutschland-Allgäu

Deutschland-Allgäu

9913 Downloads

Alle Allgäu-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Image: Deutschland-Allgäu-GPS

Deutschland-Allgäu-GPS

8508 Downloads

Alle Allgäu-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als gpx-Datei.

Image: Italien-Dolomiten

Italien-Dolomiten

8355 Downloads

Alle Dolomiten-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Image: Italien-Dolomiten-GPS

Italien-Dolomiten-GPS

7476 Downloads

Alle Dolomiten-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als gpx-Datei.

Image: Österreich-Tirol

Österreich-Tirol

5693 Downloads

Alle Tirol-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Image: Deutschland-Harz

Deutschland-Harz

5063 Downloads

Alle Harz-Touren der Kurvenkönig Redaktion kostenlos als PDF-Datei.

Aktueller Veranstaltungskalender

Tagcloud