#1

Walter Gröbl

Österreich

Der nächste Biker-Urlaub kommt bestimmt.

Wertvolle Tipps mit Checkliste für einen unvergesslichen Urlaub

Viele Hobby-Biker erfüllen sich den Wunsch, bei warmen Temperaturen auf den schönsten Routen der Welt eine lange Tour mit dem Motorrad zu unternehmen. Wohin Sie Ihre Reise auch führen mag, wir haben einige wertvolle Tipps für den perfekten Trip.

Überall auf der Welt müssen Sie mit unvorhersehbaren klimatischen Veränderungen rechnen. Um gegen starke Winde gerüstet und gegen heftige Regenfälle gewappnet zu sein, sollten Sie an die passende Kleidung für kalte, warme und regnerische Tage denken. Mit der richtigen Kleidung sind Sie dem Wetter immer eine Radlänge voraus.

Das Gepäck muss während der Fahrt sicher verstaut werden, daher gilt die Faustregel: weniger ist mehr. Trotz Gepäck sollten Sie bequem und sicher auf der Maschine sitzen können.

 

Checkliste für Ihren Bikerurlaub

  • Reserveschlüssel für das Motorrad
  • Sonnenbrille
  • Kleidung für kalte, windige, warme und regnerische Tage
  • Streckenkarten
  • Ersatzglühlampen und –sicherungen
  • Erste-Hilfe-Set und Reiseapotheke
  • Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und Prüfbericht (jeweils im Original), TIPP: Wasserdicht verpacken!
  • Grüne Versicherungskarte
  • Schutzbrief eines Automobilclubs oder einer Versicherung
  • Händlerverzeichnis für die Reise und das Zielgebiet
  • Werkzeug-Grundausstattung und Hilfsmittel
  • Bargeld in Reisewährung, EC-Karten, Reiseschecks, Kreditkarten
  • Individuelles Reisegepäck (z. B. Camping-Ausrüstung)
  • Beachtung der Sondervorschriften Ihres Reiselandes (in Österreich und Frankreich sind bspw. Warnweste und Erste-Hilfe-Set Pflicht)

Diese Tipps sind von www.dekra.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (18.11.2015, 20:06)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

JA, der nächste Biker-Urlaub kommt bestimmt, wenn´s nur nicht mehr so lange dauern würde. Diese Tipps sind sicherlich hilfreich und gut, vor allem, wenn man soviel Stauraum wie ich hat. 😃

@Walter:

Gehe ich richtig davon aus, dass dieses Foto auf dem Gaberl gemacht wurde?

LzG. Ernst

#3

Walter Gröbl

Österreich

Zitat von: Sugar

@Walter: Gehe ich richtig davon aus, dass dieses Foto auf dem Gaberl gemacht wurde?

LzG. Ernst

Ja Ernst ....... 100 Punkte 🙂

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kam mir sehr bekannt vor und einen großen Teil Österreichs kenne ich bereits schon ganz gut, vor allem in "unserer Heimat Steiermark", aber es gibt noch soooooo viel zu Erkunden, in Österreich und drum herum. Ach Freude, mit dem Moped unsere tolle Landschaft zu geniesen.

Lg. Ernst

#5

Manfred Robin

Österreich

 

Wer kennt diese Einod:

Könnte für ein Wintersaison Spiel auch ein Tipp sein

Winterfotorätsel!!!!!! gg

 

 

 

Wer war schon dort, bzw. wo ist das?

LsK Manfred

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Manfred

Das ist das Alpenbad Sankt Leonhard mit der Filialkirche, im schönen und Bikerfreundlichem Lavanttal.

War heuer bereits zwei mal in diesem Bereich unterwegs. 😃

LzG. Ernst

 
#7

Manfred Robin

Österreich

Treffer!!!!! Ich starte mal das Winterfotorätsel, mal sehen, wer hier dazu einsteigt. Würde mich über eine Zahlreiche Teilnahme freuen. LsK Robi

 

#8

Michael

Deutschland

na dann hab ich doch auch ein Bild - und ja ich weiß, das ist nicht so einfach...

Beste Bikergrüße...

Michi

PS. vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen?

#9

Walter Gröbl

Österreich

Hi Michi ...... hab den Beitrag umbenannt und verschoben.

Allerdings ist es so, dass es die Winterrätsel schon gibt und auch Bilder können ein Rätsel sein.

LzG busbus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (18.11.2015, 20:10)

Wird von mir gestartet. Bitte noch ein wenig gefüllt. Bin noch in der Firma (SAP eh schon wissen) aber jetzt geht es ab nach Hause. LsK robi

Gut, BusBus war schneller 😉

🙂 so kann es gehen

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Janmichl

na dann hab ich doch auch ein Bild - und ja ich weiß, das ist nicht so einfach...

 

Beste Bikergrüße...

Michi

 

@Michi

Soll ja eh nicht immer einfach und für alle zu lösen sein.

Ich bin noch am rätseln, kommt mir nicht unbekannt vor, ist auf alle Fälle in Österreich.................................

LzG. Ernst

 

#14

Michael

Deutschland

Ja, Österreich ist schon mal richtig...

Beste Bikergrüße...

Michi

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Michi

Das ist echt schwer zu lösen, wenn es nicht jemand wieder erkennt, weil er (sie) bereits schon mal da war. Habe es aber schon mal gesehen, die Frage ist nur wo.

Sollte ich den Berg im Hintergrung erkannt haben und es handelt sich dabei um die Serles 2718 m in Tirol dann könnte mir das Foto schon in Richtung Brennerbundesstrasse, vielleicht auch Stubaital sein, aber ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen. ;-)

LzG. Ernst

#16

Michael

Deutschland

OK, ich lös mal auf:

das ist das Klause Stüberl im Tannheimer Tal (Nesselwängle), direkt vor dem Gaichtpass.

http://www.klausestueberl.com

Beste Bikergrüße, Michi

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nun ja, auf Tirol hätt ich schon getippt, lag ja durch die Berge auch sehr nahe. Nun ja, die Serles war es nicht und so war ich eben doch noch viele Km von deinem Rätsel entfernt.

🙂

Lg. Ernst

Ihr fangt gleich mit den schwierigen Bilderrätseln an.

o.k. dann versucht mal dieses Bild einzugrenzen. Wo hab ich das aufgenommen.

Wer meine Foren gelesen hat, wird schnell fündig werden.

LsK Robi

 

 

Also dann würde ich auf Slowenien tippen. 😉

Hi Angelika, wünsch einen schönen guten Morgen.

Volltreffer 😉 , aber wo ist das in Slowenien?

 

LsK Robi

10411 Aufrufe | 706 Beiträge