Moin Andreas,

das sind tolle Graffitis und sehen aus wie von wahren Künstlern gemacht. 👍

Das es am Niederrhein keine schönen Landschaftsmotive gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Um tolle Landschaftsfotos zu machen sind Berge nicht zwingend erforderlich. 😉

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und für die, die kein Saisonkennzeichen haben, vielleicht eine kleine Runde bei Sonnenschein. Ich werde morgen eine Tour durch die Schleswig Holsteinische Bergwelt machen. Der Aschberg in der Region Hüttener Berge hat immerhin eine Höhe von 98 m. 😜

LG Detlev

 

#182

Rainer Ruhl

Deutschland

Tach zusammen 🙂

Meine Lebensgefährtin 😍 hatte Gestern 25 Jährigen Geburtstag 🎂 Geboren ist Sie in Japan, was sie dann doch relativ schnell verließ um Europa zu entdecken.

Da sie nicht auf den Strich geht.....äh Bruchstrich fährt....haben wir zwei Ihren Geburtstag mit einer Tour durchs Bergische Land bei bestem Wetter gebührend gefeiert.

 

Kaffee und Kuchen gab es natürlich für die, die bei Katrin ins "Bauernstadl" rein durften 😉 auch.

Sie blieb wie immer draußen und wartete geduldig. 👍

Kennen gelernt haben wir uns im Oktober 2006 mit jungfräulichen 3698 km und fahren seitdem gemeinsam harmonisch durchs Leben, meistens hier im Bergischen Land. Nachtragend ist sie auch nicht und verzeiht mir so manchen Fahrfehler. Unterwegs wurde die 104 Tkm Marke überschritten, ca.40 Tkm davon im Regen und das ohne mich in jemals im Stich gelassen zu haben.

Selbiges kann man von unseren Wegbegleitern Garmin Zumo 590LM nicht behaupten. Davon haben wir in den letzten 4 1/2 Jahren 5 Stück kennen gelernt 😢 Das sechste ist, da Garmin in der Sache sehr kulant ist, schon unterwegs.

Denn Abschluss des Tages machte eine romantische Rücktour im Sonnenuntergang! 😛

Verliebte Grüße 😉 aussem Bergischen Land, Rainer 😎

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal bearbeitet, zuletzt von »Rainer Ruhl« (04.11.2018, 09:47)
#183

Rainer Ruhl

Deutschland

Wie kann ich die angehängte Karte mitten im Beitrag reinsetzen.

Fragende Grüße Rainer 😎

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Rainer Ruhl« (04.11.2018, 07:13)
#184

Michael

Deutschland

@ Andreas: da hast Du deine neue Scrambler toll in Szene gesetzt, Klasse - vielleicht stellst Du sie ja an anderer Stelle im Detail vor uns berichtest über den Umstieg von der Versys, das würde mich schon interessieren.

@ Rainer: eine wahre Ode an das Bike 😉 sehr schöne Bilder, super erzählt. Übrigens kannst Du nur Bilder im Text platzieren, Anhänge (wie Karten) werden immer automatisch ans Ende gestellt... leider.

Wünsche Euch allen einen schöne Sonntag 🙂

Beste Bikergrüße, Michi

#185

Rainer Ruhl

Deutschland

Danke Michi für die schnelle Info, auch Dir einen schönen Sonntag 🙂

Gruß Rainer 😎

 

#186

Manfred

Deutschland

Servus zusammen,

prima Grafitti-Szenen (müssen nicht immer Berge sein; ich bin überzeugt, du hast auch wunderschöne Landschaften bei dir zuhause!) und wirklich schöne Youngtimer-Fotos (puuh, die fixen mich schon wieder an, loszufahren! 😉 ).

Also, in diesem Forums-Thema wird einem nicht langweilig, man kommt quer durch ganz Deutschland, klasse. 👍👍👍

Gruß aus dem tiefsten Süden, Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred« (04.11.2018, 10:09)
#187

Andreas

Deutschland

Hallo zusammen,

der Niederrhein hat natürlich auch schöne Ecken aber keine Berge. Ich werde wenn die Kopfweiden wieder in voller Pracht stehen, Fotos machen und diese hier zeigen. Versprochen. 

#188

Manfred

Deutschland

Unaufhaltsam naht das Saisonende 😢 😢 ; heute war aber nochmal passendes Wetter, wenn auch nicht so sonnig wie vorausgesagt. Also ging´s nochmal los, nach Sulzberg im Vorarlberg. Bei fast angenehmen 18 Grad mit Kaffee und Apfelstrudel kann man´s auf der Veranda des Cafe´s Alpenblick aushalten... 😉

... mit exklusiver Sicht in die Vorarlberger Berge. Schnee ist auf dem Foto noch nicht in Sicht... in Höhen über 2000m ist es aber schon weiß. Dann wird´s wohl nicht mehr lange dauern ...

Zurück über den Riedbergpass mit Blick auf den Hochvogel, dem ein massiver Felssturz droht.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred« (10.11.2018, 19:58)

Zum dritten Saisonausklang dieses Jahr ging es nochmal hoch hinaus:

Die Silvretta, das Hahntennjoch, Oberjoch, Riedbergpass und das Bödele luden zum Einfahren der neuen Reifen ein. Zwischendurch habe ich am Forggensee noch den Manfred aufgegabelt, der mich bis hoch zum Riedbergpass begleitet hat. Schön war´s und die Road 5 sind der HAMMER! 😉

#190

Manfred

Deutschland

Tolle Aufnahme, André! Hätte nicht gedacht, dass die Silvretta Mitte November noch ohne Schneeketten 😉 befahrbar ist, wo es doch schon starke Schneefälle in den Bergen gab. Ich freu mich ganz besonders, dass das dieses Jahr doch noch mit einem Treffen/gemeinsamen Fahren geklappt hat. Da geht nächste Saison sicher nochmal was.

Ja, war nochmals eine wirklich schöne Runde bei traumhaftem Wetter (unglaublich, wir haben Mitte November!) in den spätherbstlichen Bergen.
Meine Panorama-Aufnahme stammt von der Südseite des Auerberges; ich fahr da sehr gerne vorbei, dieser Ort fängt mich mit seinen Ausblicken in die Ammergauer und Allgäuer Alpen immer wieder ein.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred« (10.11.2018, 19:55)
#191

Rainer Ruhl

Deutschland

Manfred, das ist ja mal ein super Panorama, verrätst Du mir mal bitte die Koordinaten. 😉

Wenn ich wieder in der Gegend bin würde ich gerne diesen Ausblick live genießen! 😃

Gruß Rainer 😎

 

#192

Manfred

Deutschland

Hallo Rainer,

damit die Anwohner weiter ihre Ruhe haben, möchte ich die Koordinaten hier nicht posten. Aber wenn du in meine Gegend kommst, nehm ich dich gerne mit... 😃

Gruß, Manfred

Noch ein kleiner Nachtrag von gestern, da hätte es mich fast gegen den Bordstein gedrückt und zu Sturz gebracht...

#194

Rainer Ruhl

Deutschland

Hallo Rainer,

damit die Anwohner weiter ihre Ruhe haben, möchte ich die Koordinaten hier nicht posten. Aber wenn du in meine Gegend kommst, nehm ich dich gerne mit... 😃

Gruß, Manfred

Manfred, da habe ich vollstes Verständnis für und werde mich rechtzeitig bei dir melden, 😛

Dankbare Grüße, Rainer 😎

 

Hier noch die Videos von Samstag. Jetzt habt Ihr vermutlich erstmal Ruhe. 😉

Silvretta-Hochalpenstraße ohne Maut und fast für mich allein: https://youtu.be/zRoAHZaCPZQ

Am Hahntennjoch schnell noch etwas den neuen Belag galvanisieren: https://youtu.be/u25AUPFsKP8

Fast perfekte Runde am Riedbergpass (ja, mal wieder... ist halt meine Lieblingsstrecke^^): https://youtu.be/5eeIzLzEGds

Über den Losenpass (Bödele) runter ins Rheintal: https://youtu.be/Vx51uJ25HIM

Ein Dank geht an Michelin, die mit dem Road 5 einen Top-Reifen hingelegt haben. Perfekter Grip, kein kippeln oder aufstellen und durch die Kurven geht er wie Butter. Das fühlt sich fast schon an wie Fahren auf Schienen.

Leider war es das wohl wirklich für dieses Jahr... 😞

25283 Aufrufe | 195 Beiträge