#381

Èrdna

Österreich

Ist mal etwas länger geraten... 😉

#382

Peter

Österreich

Hallo Manfred,

das können wir gerne machen 😃. Melde dich doch einfach nach deinem Urlaub! Wünsche dir eine schöne Ferien.

VG Peter

#383

Manfred

Deutschland

Yeah, mach mer so!

 

#384

Èrdna

Österreich

Peter muss eh nur den Berg rauffallen, dann ist er schon beim Charly. 😉

#385

Michael

Deutschland

Gestern mal wieder im Allgäu unterwegs - und mit der Drohne zu Testzwecken im Günztal Fotos gemacht... Panorama aus jeweils 21 Einzelbildern plus "a bisserl" HDR...

Beste Bikergrüße, Michi

#386

Èrdna

Österreich

Wow!

#387

Michael

Deutschland

Yeah, mach mer so!

 

Also - wenn ich darf (und nur dann) - wäre ich evtl. auch dabei 😉

Beste Bikergrüße, Michi 

#388

Èrdna

Österreich

Wir sind ja nicht so unaufgeschlossen wie diese "GS-Buben". 😛


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Èrdna« (06.08.2019, 18:32)
#389

Manfred

Deutschland

😁😁😁😉

 

@Michi,

ich start´ einen Rundruf, wenn sich terminlich was auftut... 🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred« (06.08.2019, 19:31)
#390

Michael

Deutschland

@ André: passt scho... 😉 😛

@ Manfred: super, Danke 😃

Beste Bikergrüße, Michi

#391

Peter

Österreich

Na, dann werfe ich mal die Vorfreude an 😀

#392

Peter

Österreich

@Michi, geniale Bilder 👁


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peter« (06.08.2019, 21:55)
#393

Manfred

Deutschland

Heute Mittag trafen sich Oldtimer-Freunde aus dem regionalen Allgäuer Umland bei mir am Ort zu einem Oldie-Treffen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war das Wetter ein Volltreffer, und so konnten eine ganze Reihe von klasse Oldies, von Moped bis Dickschiff, bewundert werden. Die anschließende Rundfahrt um den Auerberg war wieder das Sahnehäubchen der klasse Veranstaltung, die auch einige Sonntagsausflügler/Tourenbiker für einen Etappen-Stopp nutzten.

Ein paar Aufnahmen hier im Thread, die umfangreiche Fototour in einem gesonderten Thread in der Bayern-Gruppe.

So, und jetzt noch auf´s Bike für eine späte Sonntags-Nachmittags-Runde... 😛


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred« (11.08.2019, 17:07)
#394

Manfred

Deutschland

So, und jetzt noch auf´s Bike für eine späte Sonntags-Nachmittags-Runde... 😛

 ... und die war auch nicht schlecht.😎


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred« (13.08.2019, 19:21)
#395

Michael

Deutschland

Als kleinen Vorgeschmack auf den Reisebericht... 😉

Beste Bikergrüße, Michi

#396

Èrdna

Österreich

Neues Format: Reisekurzbericht.^^

Ich wollte mal wieder zum Italiener, aber nicht zu so einem annektierten. Also heute Früh rauf aufs Bike, erste Station Chur.

Über die Lenzerheide, den Marmorera Stausee,

und den Julierpass

ging es runter nach St. Moritz, den Maloyapass runter und weiter nach Borgonuovo in Italien.

Von dort aus weiter über Chiavenna in Richtung Spluga,

aber bevor ich die Serpentinen in Angriff nahm, gab es in Campodolcino in einer echten Trattoria erstmal Soulfood.

Ragout vom Steinbock


Da man meine Versuche italienisch zu sprechen sehr lustig fand, aber immerhin anerkannte, dass ich es versuchte, bekam ich von Nonna dann auch noch eine "kleine Portion" Pasta della Nonna... Puh, ziemlich üppig, aber saulecker. Wie bei Oma halt. 😉

Mit Trinkgeld um 20,-- ärmer (für zwei Hauptgerichte, eine große Flasche Wasser und zwei doppelte Espresso!) saß ich dann etwas bleientig wieder auf und prügelte Scarlett durch die Serpentinen hoch zum Lago di Montespluga

und auf der anderen Seite wieder runter in die Schweiz.

Ach ja: der Straßenbelag auf italienischer Seite ist überwiegend brandneu und besser als auf der schweizer Seite. Verkehrte Welt. Danke Merkel! 😉

Der Rückweg führte wieder über Chur und dann leider bis Vaduz durch extrem viel Verkehr - auf der Autobahn ging irgendwie nichts und sowohl Einheimische wie Touris wurden von ihren Navis über die kleinen Sträßchen gelotst. Unglaublich, was da heute wieder für Pappnasen unterwegs waren... und ich hatte bislang immer gedacht, deutsche Sonntagsfahrer wären die Schlimmsten 😉

Zum Ausdampfen gabs noch einen süßen Radler in meinem Walhalla-Stüble, anschließend einen Waschgang und neuen Nektar für Scarlett und für mich nun ein Stiefelbier und gleich auch noch eine Dusche. Prost! 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Èrdna« (18.08.2019, 20:44)
#397

Peter

Österreich

Der Spluga mal trocken  😎

Phantastische Strecke, tolle Gegend und den Caffè um 1,50. Herz was brauchst du mehr 😃

#398

Èrdna

Österreich

Hach, mit dem durchgehend guten Fahrbahnbelag bis zur schweizer Seite, den neuen Leitplanken etc. hat es irgendwie seinen Charme verloren. Damals (TM) war das irgendwie noch Nervenkitzel und Spannung pur, wenns neben einem steil runter ging. Kam ja heute noch nichtmal ein Wohnmobil entgegen oder blockierte die Auffahrt.^^ Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. 😉

#399

Èrdna

Österreich

Scarlett und ich wurden heute von einer Fj mit Dali, einer GS mit Bonsai, einer Gladius mit Manuela und zwei V7 mit noch ner Manuela und einem Manuel begleitet.

Oberjochpass

Nach einer kleinen Stärkung in einem von beiden Sulzberg, durch die wir heute gekommen sind. Überlege, mir noch ein Wolverine-Shirt zuzulegen. 😉

#400

Manfred

Deutschland

Servus André,

komme grade von einer südlichen Allgäu-Tour nach Hause, das eigentliche Ziele Oberjoch hab ich mir allerdings ob der vielen dunklen Wolken verkniffen. Ich hoffe, ihr seit trocken geblieben. 🙂

Grüße, Manfred

47411 Aufrufe | 453 Beiträge