#1

Peter

Österreich

Ischgl-Landeck-Reschen-Stilfser Joch-Passo Foscagno-Bernina-Albula-Davos-Flüela-Ofenpass und wieder über den Reschen zurück.

Hallo Zusammen,

ich stelle mich gleich mit einer Tour vor, die ich im Spätsommer 2018 vorgenommen habe. Mangels eigenem Motorrad habe ich mir eine KTM 1290 Super Duke GT im Highbike Center in Ischgl ausgeliehen und habe die Duke über sieben Pässe probegefahren. Es war einfach genial :-))

Von Ischgl über den Reschen an den Fuss des Stilfser Joch war es nur Kilometerfressen und die GT kennenlernen. Das Stilfser Joch hinauf war dann leider zäh. Ich war um 10:30 Uhr da und der Verkehr war schon sehr dicht. Unter anderem ein Wohnmobil das einen Motorradfahrer beim Rückwärtsrangieren zu Sturz brachte. Weiter oben hat sich noch wer hingelegt. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Schade für den grandiosen Pass. Etwas unterhalb, da wo der Umbrail hochkommt, habe ich dann in einer Wiese meine Jause verzehrt.

Runter Richtung Bormeo ging es dann sehr flüssig und weiter über den Passo Foscagno zum Bernina und Albula rüber nach Davos schien niemand mehr unterwegs zu sein. Am Bernina habe ich mir einen Kaffee gegönnt. Wunderbar! Am Flüela kam dann wieder Verkehr auf und es hat auch noch geregnet. Somit hatte ich schon richtig was erleben können. Über den Ofenpass war es wieder einsam und trocken. In Santa Maria habe ich dann schwer mit mir ringen müssen, daß ich nicht wieder den Umbrail hochgefahren bin. Zeitlich wäre sich das nicht mehr ausgegangen und so habe ich die Rückfahrt über den Reschen nach Landeck und Ischgl angetreten.

Danach stand für mich fest, es muss nach 25 Jahren wieder ein eigenes Motorrad her. Lustigerweise ist es eine KTM 990 Super Duke geworden. Jetzt freue ich mich riesig auf die Saison 2019 und bin immer für einen Ausflug zu haben 😉

Gruß Peter

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

#2

Michael

Deutschland

Servus Peter,

aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Viel Spaß mit der Duke und vielleicht sieht man sich, die von Dir gezeigte Ecke mag ich auch sehr gerne...

Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben!

Beste Bikergrüße, Michi

#3

Èrdna

Österreich

Servus Peter und willkommen aus Vorarlberg.

LzG,
André

#4

Michael

Deutschland

#5

Peter

Österreich

Ja hab davon schon gehört. Muss ein mords Spektakel sein!

Die Linke grüßt zurück 😃

#6

Èrdna

Österreich

Die sind da alle verrückt. Ich sag nur Ischgl County Choppers... 😉

#7

Ricci

Schweiz

#8

Michael

Deutschland

Servus Realricci

Um ehrlich zu sein, ist mir an dem Wochenende einfach zu viel los... die Ecke ist zwar schön zu befahren, aber das mache ich eher zu Beginn oder am Ende der Saison.

Ich bin in der ersten Juliwoche auf der Turracher Höhe zum Bikertreffen.

Beste Bikergrüße, Michi

 

#9

Ricci

Schweiz

Hoi Michael und servus

Na schade. Ich mags dort schon gerne und hätte den Trubel gerne mal gesehen.

Viele Grüsse
Ricci

824 Aufrufe | 9 Beiträge