#1

Ralf Beelitz

Deutschland

Landschaftlich schöne Tour durch Ostbelgien

Kleine Dörfer mit typischen Bruchsteinfassaden reihen sich in der reizvollen Umgebung des Göhltals aneinander. Wenig befahrene Straßen ziehen sich durch leicht hügeliges Gelände. Etwa zwei Dutzend Burgen, Schlösser und Herrenhäuser säumen die Route, einige davon mit einer weit zurückreichenden Geschichte. Sie verstecken sich oft in idyllischen Flusstälern und befinden fast alle noch heute in Privatbesitz >>>

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Ralf Beelitz« (14.02.2017, 12:10)
#2

Wolfgang

Deutschland

Tolle Tour. Noch ein Tipp: Abtei Val Dieu. Schöne Abtei mit Klostergarten und einem kleinen Restaurant und eigenem Bier.

http://www.abbaye-du-val-dieu.be/de/

VG Wolfgang

PS: Fahre ab und zu bei Dir vorbei, wenn wir nach Venlo (Einkaufen) fahren oder auf dem Weg zu einem CenterParc sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Wolfgang« (14.02.2017, 16:00)
#3

Elke

Deutschland

Hallo Ralf,

wieder einmal eine schöne Tour, die Du uns hier vorstellst.

Ich werde diese zum Anlass nehmen, mein Bruderherz in Aachen zu besuchen und anschließend die Tour nachzufahren.

@Wolf, Deinen Tipp baue ich dann auch noch mit ein.

LzG, Elke

#4

Wolfgang

Deutschland

Hi Elke,

vielleicht ergibt sich ja ein Treffen, wenn du im Dreiländereck unterwegs bist. Kannst dich ja vorher mal melden.

VG Wolfgang

#5

Elke

Deutschland

Hi Wolf, das mache ich auf jeden Fall!

#6

Ralf Beelitz

Deutschland

Tolle Tour. Noch ein Tipp: Abtei Val Dieu. Schöne Abtei mit Klostergarten und einem kleinen Restaurant und eigenem Bier. http://www.abbaye-du-val-dieu.be/de/

Wolfgang Sommer

 Kenne ich. Ein sehr schöner Ort, sofern es nicht so voll ist. Das dunkle Bier (ausnahmsweise 1) schmeckt vorzüglich.

Gruß Ralf

4549 Aufrufe | 6 Beiträge