#1

Manfred Robin

Österreich

Kulinarik und Sightseeings Steiermark, Nordslowenien

Eine Rundreise durch die steirische und slowenische Toskana.

Von Leutschach nach Marburg, der zweitgrößten Stadt Sloweniens, weiter nach Ptuj der ältesten Stadt Sloweniens und über Bad Radkersburg, die südsteirische Weinstrasse retour nach Leutschach.

Bild 1 Ptuj (Pettau) von der Burg aus gesehen

 

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred Robin« (09.07.2016, 15:52)

Hier noch einmal ein grosses Dankeschön an Manfred! Er war ein toller Tourenguide!

Wir, Roland und ich, hatten einen wunderschönen Tag.

Ich ergänze Manfreds Bildersammlung noch mit ein paar Fotos von mir:

 

Impressionen von Maribor

 

Dächer von Ptuj:

 

Brücke bei Bad Radkersburg

 

Schiffsmühle Mureck

 

Und hier soll jeder wissen, wo die Grenze zwischen Österreich und Slowenien ist - nämlich mitten auf der Strasse!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Angelika« (14.07.2016, 11:50)
#3

Manfred Robin

Österreich

Hallo Angelika und Roland.

Ich möchte mich bei euch ebenfalls bedanken, es war sehr lustig und ihr wart super Begleiter, auch wenn es manchmal ein paar Rumpelpisten gab 😕 , ihr habt alles mitgemacht 😛 😛 .

Rolands Riesending so durchs Sloweniens "Gemeindestrasserl" zu manövrieren ist kein Honiglecken 🙂 🙂 🙂 🙂 .

Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.

LsK

Manfred

1345 Aufrufe | 3 Beiträge