#1

Andre Fleisig

Deutschland

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier nun richtig bin, hoffe aber dennoch das mir da jemand von Euch weiterhelfen kann. Mein Mann und ich machen gerne Motorradtouren. Nun würde ich ihm gerne zu seinem runden Geburtstag eine besondere Überraschung machen. Im Internet bin ich auf diese Motorradtour aufmerksam geworden. Dabei reist man von Deutschland mit dem Schiff nach Helsinki. Von dort gehts dann nach St Petersburg. Vom Plan her hört sich das interessant an. Da wir aber bisher noch nie solche großen Touren gemacht haben, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Hat hier jemand von Euch schon einmal solch eine Reise gemacht?

LG

#2

Wolfgang

Deutschland

Hi,

leider kann ich Dir / Euch nicht helfen. Aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ist die Reise mit eigenem oder gestelltem Motorrad? Wenn eigenes Moped: habt Ihr eine Harley??

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

VG Wolfgang aus Wesseling am Rhein

#3

Michael

Deutschland

Servus und ein herzliches Willkommen in der Community,

so wie das scheint, sind das "Harley spezifische" Touren - hab mal a bisserl gegoogelt... hier ist es noch etwas detaillierter beschrieben: http://www.greatestrides.de/mit-der-harley-nach-st-petersburg/motorradreise-schweden-harley-days-st-petersburg

Ich kann mir so eine Tour gut vorstellen und wenn man eine Harley sein eigen nennt, wird das sicher eine spannende Angelegenheit. Das Reiseziel ist sicher auch nicht ohne (wobei ich lieber die Tour auf Kuba nehmen würde) 😉

Die Linke zum Gruße und immer schön oben bleiben! Michi

PS: bislang habe ich meine/unsere Touren immer selber organisiert - bei einem Veranstalter habe ich das auch noch nie gebucht. Aber wenn ihr das macht, könnt ihr sicher berichten.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Michael« (17.12.2016, 12:44)
#4

Wolfgang

Deutschland

Hi Michael,

tolle Tour, die Du gefunden hast. Ist nach meiner Meinung noch besser als die von Andre. Da ich nur (!!) eine GS fahre und kein Schlachtschiff namens Harley (positiv gemeint), darf ich nicht mitfahren. Ich würde mich, zwischen diesen Mopeds, total verloren vorkommen.

VG ´Wolfgang

#5

Thorsten

Deutschland

Hallo,

 

ich habe den Thread leider erst spät gesehen.

Zu den organisierten Reisen kann ich leider auch nicht viel beitragen. Aber eventuell ist als Anregung ein Bericht über eine selbst organisierte Reise in die region interessant: http://motorrad-und-touren.de/touren/russland-baltikum-im-sommer-2016

 

VG

Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thorsten« (12.01.2017, 12:43)
#6

Manfred Robin

Österreich

Hi Andre

Im Magazin "Motorrad Abenteuer" Ausgabe November/Dezember 2016 gibt es eine Tourenbeschreibung die auch deine Strecke nach St. Petersburg beschreibt. Mit allem was dazu notwendig ist (Visum auf was man achten sollte, bei einer Reise nach Russland usw.)

Das sollte eigentlich aussagekräftig genug sein. Hoffe dir damit geholfen zu haben

LsK Manfred

2327 Aufrufe | 6 Beiträge