#1

Walter Gröbl

Österreich

die zweite Heimat

Teneriffa ein Eldorado für Biker.

Wir: Monika und ich verbringen fast jeden Winter auf der Insel.

Bild 1 / zwei GS damit wir mit Freunden fahren können                         Bild 2 / Werner auf dem Weg in den Süden der Insel

Bild 3 / Tenogebirge                                                                               Bild 4 / Familienhaus (Le Refugio in La Matanza de Acentejo.

Video: nix wie Kurven.

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (04.09.2015, 22:15)
#2

Wolfgang

Deutschland

Hallo Walter in Österreich,

tolle Fotos / Video, wunderschöne Insel (Tochter & Frau haben dort auch schon Urlaub gemacht). Vielleicht schaffe ich es auch mal dorthin.

VG aus Wesseling am Rhein sendet Wolfgang

bei meinem letzten Sommerurlaub sah ich bei der Auffahrt auf den Teide einige Gruppen mit Motorrädern in der tollen Gegend rund um den Teide. Frage: Ihr habt sicher Eure Mopeds auf Teneriffa staioniert oder bringt Ihr die immer mit? Mieten wäre ja nur für Kurzurlaube interessant. gibt es evt. auch anzumietende Unterstellmöglichkeiten, wenn man nur 1-2 x jährlich nach T. fliegt?

Hallo Walter,

ich staune immer mehr. Fährt Monika auch selbst Motorrad ? Und habt Ihr da unten auch zwei BMW's stehen ? Das ist ja irre. Wie immer, tolle Bilder und Video. Wenn ich das richtige sehe, macht Monika den Film frei aus der Hand - großes Lob noch mal.

#5

Walter Gröbl

Österreich

@Wolfgang, die Insel ist immer eine Reise wert. Egal ob mit oder ohne Bike. Oder im Süden oder Norden der Insel.

@Peter, ich habe 2 Bikes auf Teneriffa. Mitbringen kostet pro Strecke zwischen 1.000 und 1.500 Euro (zu teuer für einen Urlaub) Es gibt die Möglichkeit, Motorräder zu mieten (http://www.rentalmotorbike.com/ ). Auch gibt es die Möglichkeit in geführte Touren mit Teneriffa on Bike zu fahren. ( http://www.teneriffa-on-bike.de/ ) Betreff einer Anmietung einer Garage müsst ich mich erkundigen, wird jedoch sicher möglich sein.

@Harald, Monika fährt nicht selbst (GSD). Ja der Film ist freihändig gemacht. Werde ihr das Lob ausrichten :)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (27.08.2014, 20:29)

...ja dann treffen wir uns bald in Teneriffa,dann zeig ich Dir eine Kurvenstrecke die geht von Arafo nach Arico-Ostseite der Insel.Die Kurven san der absolute Oberhammer,besser gehts nicht-gfrei mi scho 🙂

...wenn mal jemand Motorräder auf Teneriffa mieten will,dann könnt Ihr ohne Bedenken zu den Spaniern hier gehn...

www.canariasmotorent.com

...bestens gewartete Maschinen von KTM & BMW,meistens nicht älter als 1 Jahr.

Habe seit 2015 jetzt mein eigenes Moped auf Teneriffa,sonst würde ich wieder zu CMR gehn,die liefern das Moped sogar an Deine Urlaubsadresse.

Grüsse

Tom

Hi Tom,

Tolle Strecke, kenn ich recht gut. Strecke ist in der oben angezeigten Tour mit dabei.

Ich mag jedoch das Teno-Gebirge am liebsten auf der Insel.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (05.09.2015, 06:52)
Zitat von: Tom Duke

https://vimeo.com/114883380 

Teneriffa Richtung Teide Gegend Villaflor

...also wer im Winter Moped fahren will-Teneriffa-ich finds super-Kurven ohne Ende und das wollen wir ja,oder!? Sind ja keine Dragster Fahrer 🙂

Zitat von: busbus

Hi Tom,

Tolle Strecke, kenn ich recht gut. Strecke ist in der oben angezeigten Tour mit dabei.

Ich mag jedoch das Teno-Gebirge am liebsten auf der Insel.

Das El Refugio am Ende der Strecke ist unser Familien-Haus.

...stimmt Tenno ist auch klasse,vor allem da hab ich nicht mehr weit heim 🙂

Zitat von: busbus

Hi Tom,

Tolle Strecke, kenn ich recht gut. Strecke ist in der oben angezeigten Tour mit dabei.

Ich mag jedoch das Teno-Gebirge am liebsten auf der Insel.

Das El Refugio am Ende der Strecke ist unser Familien-Haus.

...schau mal genau hin-Arico bis Arafo ist in deiner Strecke nicht mit drin (TF 28) für mich die beste was Kurven anbetrifft...Guimar runter Richtung Süden...

Hi Tom,

dachte du meinst die obere Strecke.

Aber auch das Stück von Arico el Nuevo aus kenne ich sehr gut. Fahre es oft bei einer Runde La Matanza, La Orotava, Teide, Vilaflor, Granadilla, Cruz del Roque, Güimar, Arafo, TF24, La Espaeranza, TF226 bis La Matanza.

Ist jedoch egal es ist einfach toll auf der Insel zu biken. (Aber auch das Insel-Springen macht Spaß)

 

LzG busbus

User-Tour (Teno und die Süd-Strecke)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (04.09.2015, 22:37)
Zitat von: busbus

Hi Tom,

dachte du meinst die obere Strecke.

Aber auch das Stück von Arico el Nuevo aus kenne ich sehr gut. Fahre es oft bei einer Runde La Matanza, La Orotava, Teide, Vilaflor, Granadilla, Cruz del Roque, Güimar, Arafo, TF24, La Espaeranza, TF226 bis La Matanza.

Ist jedoch egal es ist einfach toll auf der Insel zu biken. (Aber auch das Insel-Springen macht Spaß)

 

LzG busbus

User-Tour (Teno und die Süd-Strecke)

Servus busbus,ja geile Strecke die können wir gerne mal machen,kenne ich alles-tolle Kurven aber alles auf einmal,da wirds einem ja schwindlig 🙂.Bin zur Zeit am ausarbeiten von ein paar kürzeren Routen mit sehr vielen Kurven,nicht ganz so lang,damit wir Abends auch noch Genussvoll Vino Norte geniessen können 🙂.Grüsse Tom

machen wir ........ freu mich schon jetzt!

#19

jan purgen

Deutschland

bei meinem letzten Sommerurlaub sah ich bei der Auffahrt auf den Teide einige Gruppen mit Motorrädern in der tollen Gegend rund um den Teide. Frage: Ihr habt sicher Eure Mopeds auf Teneriffa staioniert oder bringt Ihr die immer mit? Mieten wäre ja nur für Kurzurlaube interessant. gibt es evt. auch anzumietende Unterstellmöglichkeiten, wenn man nur 1-2 x jährlich nach T. fliegt?

 Wahrscheinlich ist es besser, ein Motorrad zu mieten, wenn Sie auf Teneriffa sind, Sie können hier einen Blick werfen: https://bikesbooking.com/de/rent-a-motorcycle-in-Tenerife/

#20

Werner

Deutschland

Hallo , sieht ja super aus ! Kennt jemand günstige Unterkünfte. 

Gruß Werner 

3207 Aufrufe | 28 Beiträge