Motorradtour von Wien nach Montenegro in mehren Etappen

Anreise:

1 Tag: Wien bis Plitvicer Seen

2 Tag: Plitvicer Seen bis Dubrovnik

3 Tag: Dubrovnik bis Kotor, ( Fahrt über Bosnien )

Zwei Tagesausflüge in Montenegro durchgeführt.

  • Erster Ausflug ins Lovcen Gebirge Njegos Mausoleum.
  • Zweiter Ausflug Scutari Lake bis albanischen Grenze.

Restlichen zwei Tage wurden am Strand verbracht.

Nach 4 Tagen in Montenegro retour nach Rovinj mit Übernachtung in Knin.

Montenegro ist ein sehr schönes Land, die Leute sind sehr freundlich und es gibt sehr viele schöne Strecken für Motorradausflüge.

Am besten lernt man das Land kennen wenn man abseits der Hauptstraßen unterwegs ist.

In Rovinj noch zwei Badetage eingeschoben und danach retour nach Wien.

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern



Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (10.08.2015, 15:30)
#2

Walter Gröbl

Österreich

Hallo Jürgen habe deine Tour neu eingestellt und aus 54.418 Wegepunkten 100 Wegepunkte gemacht. .

LzG busbus


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (10.08.2015, 15:14)

Hallo Busbus,

danke, ich habe versucht nochmals die vollständige Tour hochzuladen hat aber nicht funktioniert.

lg.

Jürgen

Hallo Jürgen (oder auch andere die schon mal Kroatien/Montenegro waren)!

Ich plane mit einem Kollegen von Salzburg nach Kroatien und weiter nach Montenegro zu fahren. Wir fahren beide eine Supersportler (Suzuki GSX-R), also nicht das typische Tourenmotorrad 😉

Bis Zagreb haben wir schon eine Strecke, Küstenstraße ist danach auch eingeplant. Habt ihr eventuell Streckenempfehlungen mit schönen Kurven/gutem Straßenbelag? Bzw. ist deine Tour überall auf Asphalt oder auch ab und zu Schotter?

 

Vielen Dank schon mal ,

Lg Sebastian 

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Die Tour nach Montenegro beinhaltet keine Straßen ohne Asphalt ( Baustellen ausgenommen ).

In Montenegro muss man ein bisschen aufpassen da es durchaus möglich ist, dass die asphaltierte Straße aufhört und erst nach einigen Kilometern wieder anfängt.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Viele Grüße,

Jürgen

 

 

#6

martin

Österreich

 Jürgen danke,

auch für mich aus Linz ein sehr guter ansatz. Dubrovnik habe ich absolut mal als ziel im kopf. somit kann ich sehr gut auf deine tour aufbauen. werde wenn sie gefahren wird lediglich anders heimfahren. dank für die mühe und das einstellen.

und meine Gold wing hat absolute tourenqualität.

lg aus oö -- martin.

gerne, Dubrovnik gibt es auch die Möglichkeit Apartment mit Garage zu mieten ,würde ich Dir auch empfehlen bei den engen Gassen.

lg. Jürgen

1047 Aufrufe | 7 Beiträge