Österreichische Alpentour

Ich möchte mich kurz vorstellen!

Ich bin Christof aus Kärnten und fahre in einem Club. Habe schon einige längere (6-8 Tage) Reisen mit Gruppen von 6 bis 8 Motorrädern gemacht und plane für dieses Jahr eine Österreichische Alpentour von Klagenfurt bis Feldkirch (Vorarlberg) und von dort mit dem Zug zurück. Leider sind die meisten schönen Pässe jeweils Stichstraßen und so muss ich die gleiche Strecke oft 2 mal fahren.

Hat jemand so eine Alpentour schon mal ausgearbeitet oder organisiert. Für gute Streckenhinweise bin ich euch dankbar.

Wir fahren zum größten Teil alle Chopper, als Tagesziel nehme ich meistens 250 bis 300 km, man ist ja nicht auf der Flucht 😉 !

Lg Christof

#2

Michael

Deutschland

Servus Christof,

aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Hier im Forum sind einige Österreichische Biker unterwegs, da kommen sicher etliche Hinweise und Tipps.

Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

#3

Èrdna

Österreich

Servas,

eine komplett ausgearbeitete Tour kann ich leider nicht bieten, aber hier im Forum gibts jede Menge Touren; vielleicht hilft Dir das ja schonmal weiter: https://kurvenkoenig.de/motorrad/oesterreich.html

Da kannst Du Dir sicherlich eine schöne Tour nach Deinem Geschmack zusammenbasteln.

Gruß aus Vorarlberg,
André

#4

Michael

Deutschland

Hi Christof,

wie viele Tage wolltest Du den fahren - das gäbe schon mal einen ersten Hinweis auf die Gesamtstrecke 😉 dann die Frage: nur in Österreich oder auch in Italien, also Dolo's? Dann könnte man schon mal was basteln...

Viele Grüße, Michi

#5

Markus

Deutschland

Hallo Christof,

Ich bin 2016 eine Tour gefahren, die ein bisschen hoch und runter in Österreich geht, und die entspricht glaube ich auch deiner/eurer Vorstellung. Die Routen habe ich schon umgekehrt, nachdem ihr in die entgegengesetzte Richtung fahren wollt.

Ihr müsstet dann nur noch den "Rest" von Imst bis Feldkirch planen, aber das sollte kein Problem sein 😉

 

Nachdem aber die Routen irgendwie nicht angezeigt werden, kannst du dir auch die Original-Routen runterladen und dann umkehren:

https://community.kurvenkoenig.de/forum/alpenpaesse/3laendertour_datit_teil_5_lienzneumarkt_steiermark-1533

https://community.kurvenkoenig.de/forum/alpenpaesse/3laendertour_datit_teil_4_cortina_dampezzolienz-1532

https://community.kurvenkoenig.de/forum/alpenpaesse/3laendertour_datit_teil_3_imstcortina_dampezzo-1531

 

 

LzG Markus

 

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Markus« (09.01.2018, 21:01)
581 Aufrufe | 5 Beiträge