#1

Hubert W.

Deutschland

Ein Hallo in die Runde!
Ich heiße Hubert komme aus dem Süden der Republik nahe des Allgäus und bin der heutige Frischling in dieser Community. Man kann sagen ... dass ich bereits in den 50er Jahren von dem Motorradvirus angesteckt wurde. Mein Vater fuhr Motorrad und so war ich schon als Kleinkind auf einer Bücker 250 und auch im Beiwagen einer Zündappmaschine zuhause.
Danach folgte mit 16 Jahren die obligatorische Zündapp, Zeppelin, Hercules und Kreidler Florett-Zeit. Auch ein noch in gutem Zustand befindlicher Heinkel Roller wurde in die praktischen Fahranfänge mit einbezogen. Anfang der 70er Jahren war man mit einer 400er zu Beginn schon gut bedient. Ich durfte mich an einer Kawasaki Z 400 mit gedrosselten, jedoch versicherungsgünstigen 27 PS erfreuen. Mein gesteigertes Hubraumverlangen gipfelte dann zunächst im Besitz einer Honda CX 500, allgemein auch als "Güllepumpe" bekannt.
Nach dem Motto: "Alles ist zu ersetzen - nur nicht Hubraum und Zylinder" legte ich mir dann 1997 den Traum aller Highways und Straßen zu: eine Goldwing 1500.
Mittlerweile bewege ich schon meine fünfte GL1500SE und paralell dazu als Moped für "Alles" eine XT1200Z Super Tènèrè.
Früher jedes Wochenende im Allgäu und Österreich mit Tagestouren unterwegs bevorzuge ich mittlerweile mehrtägige Ausfahrten und besuche Motorradtreffen im In- und Ausland.
Im Goldwing- und XT1200Z-Forum bin ich auch als "Sunshine" unterwegs.
Das soll's erstmal von meiner Seite gewesen sein und ich freue mich auf nette Kontakte. Puhh, ist jetzt doch mehr geworden wie gedacht.
In diesem Sinne: Immer schön oben bleiben!
Hubert "Sunshine"


Servus Hubert,

aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Auf das dein NIckname uns (und Dir natürlich auch) immer gutes Wetter beschert.

Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

#3

Hubert W.

Deutschland

Danke Michi für den Willkommensgruss.

Obergünzburg liegt immer auf meiner Heimfahrt-Haus- und Hofstrecke vom Allgäu zurück mit Einkehrschwung bei der Eisdiele.

Da werde ich morgen gg. Mittag auch wieder kurz einkehren.

Gruss

Hubert

Griaßdi Hubert,

ja wir aus den sechzigern Jahren haben einiges an Motorradgeschichte erfahren und das im wahrsten Sinne des Wortes. 🙂

Willkommen in der Gruppe und viel Spaß und Infos sind dir hier sicher. Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege. 

Grüße aus dem Unterallgäu Hermann

Na dann auch hier mal herzlich Willkommen on Board.

Wir lesen uns dann sicher in beiden Foren hier und da mal.

An Pfingsten verweile ich für drei Tage im Allgäu. Unterkunft ist in Steingaden.

Ist öftes meine Bleibe wenn ich unterwegs gen Berge bin.

 

Man liest oder sieht sich mal. Bis dahin

 

Gruss jalla

Servus Hubert,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

Bikergruß, Manfred

#7

Hubert W.

Deutschland

Vielen Dank für die Wiillkommensgrüsse!

@Jalla: Schade, an Pfingsten bin ich erst im Harz und danach in Unterfranken, sonst hätten wir uns treffen können.

Kein Problem Hubert,

ich bin im Sept. wieder für eine Nacht in Steingaden.

Vielleicht klappt es ja dann.

Vielen Dank für die Wiillkommensgrüsse!

@Jalla: Schade, an Pfingsten bin ich erst im Harz und danach in Unterfranken, sonst hätten wir uns treffen können.

Hallo Hubert und Willkommen hier im Forum. Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und eine schöne Saison 2018.

In der Pfingstwoche (Di-Fr) bin ich auch im Harz (sofern das Wetter mitspielt). Gästehaus Tannenhof, Clausthal-Zellerfeld.

VG aus Wesseling am Rhein sendet

Wolfgang

#10

Hubert W.

Deutschland

Ich bin von Mi.-Fr. im Südharz, Landhaus Schulze in Herzberg (wenn's Wette mitspielt). ein kleines Veteranentreffen mit Kollegen.

2758 Aufrufe | 10 Beiträge