#1

Alex Obermair

Deutschland

Wir haben jetzt eine neues Feature

Hallo an Alle.

wir haben die Tourenoption in den Forenthreads erweitert und dadurch ein neues Feature für Euch:

Wenn ihr künftig eine Tour von euch vorstellen wollt, könnt ihr wie bisher in einem neuen Thema eine GPX-Datei anhängen. Unser System erkennt dies wie bisher auch, eröffnet aber ab sofort die zusätzliche Abfrage:

Veröffentlichung im Tourenverzeichnis

- Titel: Bitte einen sinnvollen Namen für die Tour eingeben.

- Vorschautext: Ist auf 200 Zeichen begrenzt und sollte eine kurze Info zur Tour enthalten.

- Kategorie: Bitte wählt hier das Land und die Region (sollte etwas fehlen bitte Info, wir ergänzen es sofort).

- Länge der Tour

- Schwierigkeit

WICHTIG wäre noch, dass ihr weiter oben in dem Feld "Tags" ein paar (max. 5-6 Stück) Stichpunkte hinzufügt.

Wenn alles fertig ist, dann auf den Button "Hinzufügen" klicken.

Jetzt wird diese Tour sofort eurem Profil unter "meine Touren" hinzugefügt und ist in der neuen Rubrik Usertouren (neuer Menüpunkt) unter den von euch eingegebenen Kategorien für andere User findbar.

 

Wir haben diese Erweiterung programmieren lassen, weil von euch inzwischen wirklich tolle Touren online sind, diese aber in den Foren "versinken" und niemand sie mehr gefunden hat.

Touren die bereits online sind werden von uns momentan alle nachbearbeitet, damit diese schon in dem neuen Verzeichnis auftauchen.

Dabei herzlichen Dank an BusBus, der uns wie immer tatkrätig als Moderator unterstützt. :D

Fragen, die sicher kommen bitte hier posten oder per PN an Martin, Walter (busbus) oder mich.

Wir hoffen ihr habt Spaß damit

Alex


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Alex Obermair« (10.09.2019, 10:15)
#2

Wolfgang

Deutschland

Hallo Alex,

habe gerade eine Tour (Bozen > Gardasee) eingestellt. Die Route wird jedoch nicht auf der Karte angezeigt. Bitte Info wann bzw. warum nicht.

Bitte den Beitrag an die richtige Stelle (von Deutschland > Italien) verschieben.

Danke

VG Wolfgang


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Wolfgang« (06.02.2015, 16:00)
#3

Walter Gröbl

Österreich

Hallo Wolf,

hab Deine Tour herunter geladen und neu eingestellt. Der Beitrag ist unter Italien zu lesen. ;)

 

LzG busbus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (06.02.2015, 17:02)
#4

Wolfgang

Deutschland

Hallo Busbus,

vielen Dank für die Hilfe. Leider zeigt die Karte die Route nicht richtig an. Warum, kann ich nicht sagen, da bei mir unter Base Camp alles richtig angzeigt wird.

Richtig ist: Hotel Steinmannwald - Bozen - SS 42 - Eppan an der Weinstr. vorbei - SS 43 - Sanzeno etc.

Was habe ich falsch gemacht, dass

- die Route nicht angzeigt wurde?

- die Route jetzt falsch angezeigt wird?

Gruß

Wolfgang

#5

Walter Gröbl

Österreich

Hallo Wolf, habe Dir eine PN geschickt

 

LzG busbus

Servus Alex,

das neue Feature ist mir sofort aufgefallen, wie sich die Seite geöffnet hat. Die Idee finde ich super und meiner Meinung nach ist das eine richtige Aufwertung der Seite.

Bin gespannt, wieviele neue Touren nach diesem Jahr in diesem Thread stehen ;)

Gruß Harald

#7

... ...

Deutschland

Hi,

 

das ist ein sehr gutes neues Feature. Vorher hat man gegrübelt, hmm, da gab es doch eine Tour, in welchem Thread war die doch gleich, so findet man es viel schneller und einfacher. Danke. 😉

 

Servus

Sunny

Oje, irgendwas mach ich falsch und weiß nicht was. Habe gerade die Tour Mürztal und kalte Kuchl eingestellt, aber die GPX Datei erscheint nur als Anhang und nicht als Karte im Thread, und wenn ich den Anhang öffne, dann kommen nur Ziffern und Buchstaben, aber keine Karte. FRUST!

 

Vielleicht kann mir einer der Wissenden sagen, was ich falsch gemacht habe, und wie es wirklich geht.

 

Danke!

#9

Walter Gröbl

Österreich

Hallo Thomas, soviel ich erkennen kann, ist das Dateiformat falsch. Es ist eine .xml Datei und keine .gpx. Werde sie für Dich ändern.

LzG busbus


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (17.04.2015, 07:14)
#10

Detlev

Deutschland

Ich gebe es auf zu versuchen Touren zu posten.

Es hat wieder nicht funktioniert. Die angefügte Datei ist definitiv ein gpx file. Ich habe sie als gpx Datei auf der Festplatte gespeichert und wie Walter (busbus) vorgeschlagen hatte noch einmal über GPSies konvertiert. Ich weiß nicht was da immer schief läuft.

LG Detlev

Ich gebe es auf zu versuchen Touren zu posten.

Es hat wieder nicht funktioniert. Die angefügte Datei ist definitiv ein gpx file. Ich habe sie als gpx Datei auf der Festplatte gespeichert und wie Walter (busbus) vorgeschlagen hatte noch einmal über GPSies konvertiert. Ich weiß nicht was da immer schief läuft.

LG Detlev

 Ich habe die Tour eingestellt 😉

LzG busbus

Hallo busbus,

nachdem auch ich mittlerweile zu einem Navifahrer geworden bin, möchte auch ich ein paar Touren einstellen.

Das Planen, aufs Navi spielen usw. funktioniert perfekt, ist wirklich eine Bereicherung beim Tourenfahren, obwohl ich so dagegen war.

Jetzt aber mein Problem, wie kann ich sie bei Kurvenkönig einstellen. Ich weiß, dass ich jetzt eine anhängen könnte. Wie kann ich aber eine einstellen, ohne bei einem bestehenden Eintrag einzusteigen? War das jetzt verständlich??????

Übrigens ich plane im Motoplaner und lade die Dateien im gpx-Format aufs Handy.

Bitte um Hilfe von Steirer zu Steirer 😉

 

Danke

... aufs Navi, wollte ich schreiben und nicht Handy 😃

Hallo Manfred:

  • Speicher die Tour auf Deinen PC (Datei in gpx)
  • Schreibe einen neuen Bericht. (Neues Thema)
  • Danach im Anhang die Tour einfügen (fertig) Die Tour wird automatisch in den Usertouren und Deinem Profil angezeigt.
  • Für die Beschreibung der Tour lies bitte den Beitrag von Alex .... er beschreibt es sehr gut wie es funkt :-)

Gutes gelingen. Freu mich auf Deine Touren ;-)

 



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (10.10.2016, 12:59)

Danke für die Info ...

leider hat irgendwas nicht funktioniert ????? Die Karte ist ohne Strecke gespeichert ??????

ich habs mit der Technik 😞

#16

Michael

Deutschland

Servus beinander,

nachdem es immer wieder zu Darstellungsproblemen kommt, hier meine Empfehlung:

...um die Touren (und nicht nur den Kartenausschnitt) korrekt dargestellt zu bekommen, muss die GPX-Datei auch die Wegpunkte enthalten - also braucht man den Track. Das bedeutet z.B. beim Planen mit motoplaner.de im GPS-Export beides anwählen:

Ich weiß, dass es Programme gibt, da kann man das nicht auswählen oder nur umständlich, aber es scheint die Lösung zu sein. Nachzulesen auch hier:

https://community.kurvenkoenig.de/forum/gpsthemen/testthread_fuer_kartenupload-1578

Beste Bikergrüße, Michi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Michael« (22.03.2017, 20:28)

Hallo

habe gerade eine Tour ein gestellt, Nordirland 17, ist aber auf der Karte nicht zusehen.

War schon mehrmals auf bearbeiten und die Tour neu hochgeladen ,ist immer noch nicht zusehen.

Liegt es an mir oder müst ihr das nach bearbeiten???

 

LG Skotty

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

#18

Michael

Deutschland

Hi Skotty.

here it is... Du musst beim Export auf "Route & Track" achten.

Beste Bikergrüße, Michi

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Michael« (06.11.2017, 13:26)

Danke dir für die Hilfe.

LG Skotty

15456 Aufrufe | 19 Beiträge