#1

Wolfgang

Deutschland

#2

Andreas

Deutschland

Hallo Wolfgang,

ich habe dieses Beiträge schon gestern gemeldet, wenn man sowas als Beitrag bewerten kann.

 

DLzG

Andreas 

#3

Dietmar

Deutschland

Habe mal Google befragt, das ist in unzähligen Forums gepostet worden.

#4

Michael

Deutschland

Das ist leider SPAM in Reinform... es werden zweifelhafte Accounts angelegt und wenn's blöd läuft werden die "Beiträge" auch noch per "Spambot" automatisch erstellt.

Leider haben wir hier im Forum keine Zulassung der User durch einen Moderator bzw. Admin. Soll heißen, jeder kann sich anmelden und sofort loslegen. Was für den User ein echter Vorteil ist, weil er/sie nicht auf die Freischaltung warten muss. Auf der anderen Seite öffnet es solchen Spamusern halt auch Tür und Tor.

Mittlerweile sind die meisten Foren auf diese Art der Userzulassung umgestellt. Ist zwar Aufwand in der Administration, aber hält das Forum auch leichter sauber, was solche Spammer anbelangt.

Gefeit vor Spam sind wir sicher nicht, egal welche Hürden man bei der Anmeldung erstellt, aber hilfreich ist es allemal.

Beste Bikergrüße, Michi

 

#5

Andreas

Deutschland

Da ist schon wieder so ein Sch........Dreck. Kümmert sich den keiner darum?

 

 

#6

Michael

Deutschland

Alle Foren und Unterforen betroffen... jetzt hört der Spaß echt auf...

#7

Elke

Deutschland

Hallo zusammen,

die Meldungen an die Administratoren zu den Beiträgen vom Freitag und gestern habe ich zeitnah getätigt.
Ich gehe davon aus, dass die Admins diese dann am Montag sofort löschen werden, wie sie es auch schon schnell und unauffällig bei den anderen Beiträgen getan haben, die in der Vergangenheit hier im Forum kursierten.

Habt also ein klein wenig Geduld.

Ich persönlich bin nach wie vor der Ansicht, dass es mehr und schneller hilft, wenn Ihr direkt mit dem Administratorteam Kontakt aufnehmt, anstatt hier in Beiträgen darüber zu diskutieren. Ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass jeder Beitrag von den Administratoren gelesen wird.... . Es sind Administratoren und keine Moderatoren.

Bislang ist dieses Forum ja auch weitestgehend von solchen Beiträgen verschont geblieben. Ich dneke, dass wir auch weiterhin so wertschätzend und kollegial miteinander umgehen sollten, wie bisher! Diese Community hat es verdient!

Meint zumindest
Eure

Elke

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein wahres Wort liebe Elke.

Diesen ungeliebten Mistkübelschreibern kommt man auch inkl. DSGV nicht auf die Schliche, eine Vermeidung ist fast ausgeschlossen.

Seht euch nur den Müll bei E-Mails an. Einmal wo falsch bestellt und schon wird man die Teufel die man rief nicht mehr los.

Ob mit oder ohne Spamfilter, alles wird sofort umgangen, wenn es nur eine Möglichkeit dazu gibt.

Die meisten Forums leisten sich Spezialisten, die so was fast ausschließen können. Damit sich das finanziert, wird man halt mit Werbespots vollgedröhnt.

Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Im Zeitalter des WWW wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen.

Meint euer Manfredo

#9

Wolfgang

Deutschland

Hallo zusammen,

die Meldungen an die Administratoren zu den Beiträgen vom Freitag und gestern habe ich zeitnah getätigt.
Ich gehe davon aus, dass die Admins diese dann am Montag sofort löschen werden, wie sie es auch schon schnell und unauffällig bei den anderen Beiträgen getan haben, die in der Vergangenheit hier im Forum kursierten.

Habt also ein klein wenig Geduld.

Ich persönlich bin nach wie vor der Ansicht, dass es mehr und schneller hilft, wenn Ihr direkt mit dem Administratorteam Kontakt aufnehmt, anstatt hier in Beiträgen darüber zu diskutieren. Ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass jeder Beitrag von den Administratoren gelesen wird.... . Es sind Administratoren und keine Moderatoren.

Bislang ist dieses Forum ja auch weitestgehend von solchen Beiträgen verschont geblieben. Ich dneke, dass wir auch weiterhin so wertschätzend und kollegial miteinander umgehen sollten, wie bisher! Diese Community hat es verdient!

Meint zumindest
Eure

Elke

 Hi Elke,

wie / wo kann ich die Admins direkt anschreiben? Ich habe das bisher immer unter FAQs gemacht.

Gruß Wolfgang

#10

Andreas

Deutschland

Hallo zusammen,

man kann solche Beiträge direkt melden und das habe ich getan. Zitieren anklicken und es erscheint Beitrag melden.

 

DLzG

Andreas 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas« (19.03.2019, 16:10)
#11

Wolfgang

Deutschland

 OK, danke Andreas.

VG Wolfgang

248 Aufrufe | 11 Beiträge