Hallo ihr fleissigen Diskutierer
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:
@Andreas:
Ich weiß nicht, ob du es weißt, oder ob das jetzt neu für dich ist
Aber die Zeitschrift "Motorrad-Freizeit" ist von dem Verlag herausgegeben, der auch die Seite "Kurvenkönig" und eben auch die Community betreibt.
Solltest du es schon gewusst haben, dann ist's für Internet-Zapper, die mal kurz in die Community reinklicken als Info
Die Sache ist die: Dann wäre das Forum ja durchaus informativer unterwegs. Denn wenn die Infos aus der Motorrad-Freizeit online wären, müssten die Mod's (also Alex oder wer auch immer die Programmierung der Seite macht) einfach nur den Text der Berichte im Heft kopieren, mit einem Link versehen und schwupps, sind die Berichte schon für alle lesbar.
Wäre natürlich schon mal ein Anfang, um das Forum wieder etwas zu beleben, aber das geht ja dann von den Betreibern aus und bringt erstmal nicht mehr Durchlauf auf die Seite...
Die Frage die man sich in diesem Fall dann stellen sollte:
Brauche ich dann ein Forum, wenn ich die Berichte aus den Zeitschriften übertrage und zwischen 20-30 Personen in diesem Forum aktiv sind...?
Und ja, Walter war wirklich eine Bereicherung, wenn nicht sogar die Seele für das Forum.
@Rhena:
Mit dem angenehmen Umgangston hast du Recht, es gab hier nie (wie ich es schon in anderen Foren erlebt habe) z.B. auf Kommentare einen Shitstorm oder irgendwelche Hasstiraden. Ich hatte dich bisher nur 1x (oder auch 2x) bei den KK-Treffen kennen gelernt, aber der Kontakt wäre ja ohne das Forum nie geknüpft worden, so wie bei vielen hier.
Manche sahen sich nur 1x, andere sind bei jedem KK-Treffen dabei oder haben untereinander auch mal eine gemeinsame Ausfahrt oder ein Treffen organisiert; alles Dinge, die ohne diese Community in diesen Konstellationen nie stattgefunden hätten.
@Michi:
Voll deiner Meinung! Das Neu-Aufsetzen des Forums wird denke ich auch, nicht sehr viel bringen. Die, die es kennen, werden sich wieder anmelden, die, die es nicht kennen, zappen beim sinnlosen "Über-den-Bildschirm-scrollen" kurz drüber und schon ist der Link wieder im WWW verschwunden.
Ich bin auch gespannt wie alle hier, was passieren wird...
Von den Leuten, die ich kennen gelernt habe, habe ich Kontaktdaten, sollte das Forum vom Netz genommen werden.
Alle anderen, die sich nur zum Daten sammeln angemeldet haben, brauche ich nicht zu kennen, da die es anscheinend nicht für nötig erachten, den Forumsbetreibern den Respekt vor deren Arbeit zu zollen und durch Beiträge oder sonstiges zeigen, dass sie die Arbeit wertschätzen, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Ich bin ja auch nur zufällig hier im Forum gelandet, weil es 2014 den Fotowettbewerb gab.
Irgendwie kam ich in Google auf den Link, hab mein Bild hochgeladen und direkt Platz 7 erreicht (mit einem Bild, was im Nachhinein nicht sonderlich spektakulär ist, aber trotzdem eine tolle Stimmung zeigt).
Nun ja, alle sind gespannt, das Wochenende geht zu Ende und die nächste Arbeitswoche kommt.
Grüße aus dem verregneten Esslingen
Markus