#1

Detlev

Deutschland

Treffen mit Suchtpotenzial

Moin,

ich wusste nicht wohin mit dem Thema, Frankreich oder Italien. In der Gegend kreuzt man ja ständig die Grenze. Dieses Jahr soll es noch einmal in diese Region gehen, allerdings erst im August, also nicht zum Treffen Stella Alpina, was ja immer am zweiten Juli Wochenende stattfindet. Die Ligurische Grenzkamm Straße haben wir auch auf dem Zettel, in der Hoffnung an dem Tag zu den erlaubten 140 Berechtigten zu gehören.

Link zur Galerie vom letzten besuch: Stella Alpina 2013

 

Gruß Detlev

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (07.03.2016, 08:07)
#2

Detlev

Deutschland

Moin, hier die geplanten Routen.

Gruß Detlev

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »Detlev« (16.02.2017, 22:39)
#3

Detlev

Deutschland

 Ich sehe schon, es hat wieder nicht hingehauen.

Walter, wo bist Du? 😱

 

#4

Walter Gröbl

Österreich

Servus Detlev, lade Deine Touren gerade auf meinen PC. Du hast ein falsches Format (die Dateien sind im .XML Format) sollten jedoch im GPX.Format sein.

Werde Deine Touren überarbeiten und online stellen

😉

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Touren erstellen und einstellen:

Eine Tour erstellst du mit einem Touren-Programm auf deinem PC. Fertig geplante Tour im GPX Format speichern. *learning for doing*

Beliebte Tourenplan-Programme:

  • Tyre TOTRAVEL
  • MotoPlaner
  • BaseCamp

Veröffentlichung im Tourenverzeichnis (Forum unter Touren, Reisen)

Wenn du eine Tour einstellen möchtest, kannst du diese in einem Foren-Beitrag von dir im GPX-Format anhängen.

  • Titel: Bitte einen sinnvollen Namen für die Tour eingeben.
  • Vorschautext: Ist auf 200 Zeichen begrenzt und sollte eine kurze Info zur Tour enthalten.
  • Kategorie: Bitte wählt hier das Land und die Region (sollte etwas fehlen bitte Info, wir ergänzen es sofort).
  • Länge der Tour
  • Schwierigkeit

WICHTIG wäre noch, dass du weiter oben in dem Feld "Tags" ein paar (max. 5-6 Stück) Stichpunkte hinzufügst.

Wenn alles fertig ist, dann auf den Button "Hinzufügen" klicken.

Jetzt wird diese Tour sofort eurem Profil unter "meine Touren" hinzugefügt und ist in der neuen Rubrik Usertouren (neuer Menüpunkt) unter den von euch eingegebenen Kategorien für andere User zu finden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (07.03.2016, 01:36)
#5

Detlev

Deutschland

Moin Walter,

ich danke Dir für die Unterstützung und Anleitungen.

Ich erstelle immer alle meine Routen mit dem Programm Base Camp und speichere die die ich weiterverarbeiten möchte als .gpx Datei auf meine Festplatte. Später sende ich die Routen an Freunde die die Tour mitfahren. Das hat bisher immer prima geklappt.

Warum die Routen, die ich auf diese Plattform hochgeladen habe, im .xml Format erscheinen ist mir schleierhaft.

Eine der oben Route beinhaltet die LGKS. Sie ist als Rundkurs erstellt und als Einstieg habe ich Colla di Sanson gewählt. Von unserer Unterkunft in St-Dalmas-de-Tende geht es Richtung La Brique, Notre Dame des Fontaines und über Col Linaire zur LGKS. Diese Route wird nicht richtig dargestellt, was wohl daran liegt das das Kartenmaterial die kleinen Wege nicht wiedergibt.

Gruß Detlev

1311 Aufrufe | 5 Beiträge