#1

Markus Volk

Esslingen-Zell, Deutschland

Servus zusammen,

hab ich eben bei YouTube gefunden:

 

https://youtu.be/nEmigDuI_xg

 

Einen verrückten GS-Fahrer, der in Spanien seine Dicke ordentlich durch die Kurven knüppelt und auch keinen Halt vor Koffern oder Sturzbügeln macht.

Das Video ist schön anzuschauen, aber seine Fahrweise ist grenzwertig... 😕

 

LzG Markus

#2

Manfred ROBIN

Fernitz-Mellach, Österreich

Hallo Markus, Hallo @all

Genau das hatten wir bei meinem Aktivtraining am vergangenen Sonntag in der Unfallanalyse besprochen. Zum Bereich Unfallstatistik in Österreich.

Es gibt derzeit 30.000 angemeldete Motorräder davon ca. 90 Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang.

Hauptunfallursache, Selbstüberschätzung vor allem in Linkskurven. Ausreizung der Schräglage bis zum Maximum, bei Unkenntnis der Straße und seinem Bodenbeschaffenheiten, sowie plötzlich auftauchendem Gegenverkehr.

Solche Manöver sollten tunlichst auf Rennstrecken gefahren werden die dafür gebaut wurden.

So long

Don Manfredo

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred ROBIN« (13.04.2018, 13:11)
#3

Èrdna Ldierk

Österreich

Passend dazu:

#4

Dieter Kössl

Oberhausen, Deutschland

Echt Makaber

LzG Didi

#5

Hubert W.

Deutschland

Echt jetzt ? Durch die Kurven knüppelt? Nur weil er ein paarmal auf der Fahrbahn kratzt? Ich meine, die Kurvengeschwindigkeit ist nicht sehr hoch und er lässt sich in die Kurven hineintrudeln.

Und jetzt ist er auch noch dem Schicksal dankbar ... 

Entschuldigt bitte, das musste ich einfach los werden. 👎 Nichts für ungut. 😉

#6

Karl-Heinz Calmus

Grafenau, Deutschland

Ich hab mir das auch gedacht 😕

Durch die Kurven knüppeln gehört mehr dazu 😛

Das ist echt Kindergeburtstag 🙂

 

562 Aufrufe | 6 Beiträge