#1

Michael Janker

Obergünzburg, Deutschland

eine App zum Track Recording

Servus beinander,

habe ich per Zufall in einem anderen Forum gefunden - da "trackt" man seine Tour, Bilder werden automatisch eingebunden und auch Fotobücher sind möglich.

https://www.polarsteps.com

Ich werd's sicher testen... muss nur noch eine gescheite, mehrtägige Tour her 😉

Beste Bikergrüße, Michi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Michael Janker« (12.10.2017, 19:34)
#2

Michael Janker

Obergünzburg, Deutschland

So, das ging ja schnell... hatte mir die App auf's Handy geladen und dann gestern die Tour "getrackt" - das Ergebnis könnt ihr hier anschauen:

https://www.polarsteps.com/MichaelJanker/280302-schwabische-alb?s=915c531a-be37-4a32-8d95-ccbe8b7de745

Ist echt einfach - App laden, neue Tour starten - da wo man stehenbleibt, einfach ein Bild machen und dann dazupacken. Hinterher noch etwas über die Homepage nacharbeiten, Text dazu und fertig ist die Laube. Man kann die ganze Tour nachträglich anpassen und noch Bilder dazuhängen und so weiter.

Und der Account bei Polarsteps ist aktuell kostenfrei. Man kann auch als Member auch anderen "Freunden" folgen und dann quasi "live" sehen (wenn freigeschaltet) wo die Tour gerade hingeht... über Datenschutz müssen wir hier sicher nicht reden. Aber in Zeiten von Fratzenbuch und Instantkram weiß eh jeder wo man ist 😛

Akkuverbrauch am Handy hat sich in Grenzen gehalten, etwas mehr als sonst, aber ganz OK. Wenn ich längere Touren aufzeichne, nehm ich eh immer ein PowerPack mit - dann sollte auch das kein Thema sein.

Es gibt sogar die Möglichkeit, direkt aus der Tour Fotobücher machen zu lassen - auch das werde ich wohl mal testen 😉

Beste Bikergrüße, Michi

PS: es zwingt mich sogar dazu, öfter stehen zu bleiben als sonst... man will ja Bilder zur Tour haben 😉

#3

Sugar (Ernst)

Linz, Österreich

Hi Michael.

Cooler Bericht und wie immer mit genialen Fotos.

Auch die App gefällt mir, werde sie aber erst 2018 testen, den für heuer ist Schluß für uns und es ist bereits eingewintert.

😢

LzG.

Ernst

#4

Andreas Ritzrow

Krefeld, Deutschland

Hallo Michi,

die App finde ich gut, habe diese sofort runter geladen. 

 

Gruß Andreas 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas Ritzrow« (15.10.2017, 19:14)
#5

Michael Janker

Obergünzburg, Deutschland

Hi Andreas,

Top! Du kannst mir auch dort "folgen", dann siehst Du meine Updates - und umgekehrt, sobald Du aktiv bist, sag Bescheid, dann "folge ich Dir"... 😃 😉

Beste Bikergrüße, Michi

#6

Andreas Ritzrow

Krefeld, Deutschland

Hi Michi,

angemeldet habe ich mich schon, muss nur noch eine Tour fahren. 😃

 

Gruß Andreas 

#7

Èrdna Ldierk

Österreich

Servus,

danke für den Tip. Endlich habe ich einen Ersatz für checkmytour gefunden. 😉

Gruß,
André

96 Aufrufe | 7 Beiträge