Geplante Tour am 13.07.18 im Hohenlohekreis

Da ich am Freitag den 13.07.18 frei habe, und wenn das Wetter mitspielt dann habe ich mal eine Tour durch den Hohenlohekreis geplant. Wer Lust hat mit zu fahren kann ja hier mal Bescheid geben. Ob ich fahre entscheide ich dann am Mittwoch den 11.07.18 je nach Wettervorhersage.

 

 

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern

#3

Joachim

Deutschland

Hallo Dietmar,

ging total an mir vorbei. Hatte aber Nachtschicht und hätte eh nicht mitfahren können. Muss ich mir doch gleich mal genauer anschauen was du gefahren bist 🙂

 

Gruß Joachim

@Joachim

Im August habe ich Urlaub da werde ich noch ein paar Strecken planen. Vielleicht findet sich da ja was.

Die Spessartrunde war vor 2 Wochen auch geil


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dietmar Kohler« (15.07.2018, 12:16)
#5

Joachim

Deutschland

Hallo Dietmar,

Urlaub habe ich da zwar noch nicht aber wenn es sich einrichten lässt bin ich gern bei einer Tour dabei  👍

 

Gruß Joachim

Im Augenblick ist es selbst mit luftigen Sommerjacke zu heiß. Ab 30 Grad macht es keinen Spass mehr

 

#7

Joachim

Deutschland

Ja aktuell ist es einfach zu warm. War am Dienstag vor der Spätschicht 3 Stunden mit dem Moped unterwegs. Wollte testen wie sich das Navi bei solch einem sonnigen Wetter ablesen lässt und ein paar Einstellungen ausprobieren. Konnte man 100 fahren war alles soweit ok. Aber bei 35°C war auch das langsam nicht mehr ausreichend.

Hoffe dass das Wetter am kommenden Samstag mitspielt. Will den Kandel anfahren. Kleinere Schauer sind mir egal aber hier und da ist Gewitter gemeldet. Naja mal sehen...

Bin heute morgen um 7:45 kurz entschlossen einen Teil der Odenwaldtour gefahren, war aber heil froh das ich 11:30 wieder daheim war. Es hatte da schon 31 Grad, und nur T-Shirt , leichte Motorradjacke und mir war zu heiss.

Viel Spass für den Samstag

#9

Joachim

Deutschland

Bin heute morgen um kurz nach 7 Uhr los. Echt übel wenn da schon 22°C angezeigt werden. Im Schwarzwald war es leider wärmer wie gemeldet/gehofft. Selbst auf der Zuflucht auf ~1000m Höhe hatte es an die 30°C. Auf dem Kandel der ~1200m hat waren tags zuvor 24°C gemeldet. Tja da waren es auch an die 30°C.

Ansonsten waren es im Schwarzwald 30...34°C, bei der Rückfahrt das kurze Stück Autobahn um ca.19:30 waren es kurzzeitig 37°C. Glaube das mich die Spätschicht diese Woche etwas abgehärtet hat und es erstaunlich erträglich war 😊

Für ein paar Minuten hatte es mich sogar gefröstelt. Es waren 33°C und es fing für ein paar Minuten richtig an zu schütten. Es wurden 22°C angezeigt und ich musste alle Kühlöffnungen zu machen weil es heftig gezogen hat. Kaum war der Regen vorbei hatte es 34°C als ich in eine Tal fuhr. So hatte ich das bis Dato auch noch nicht erlebt.

Tour war solala. War auf der Suche nach legalen Schleichwegen um die Anfahrt zum Kandel etwas ab zu kürzen die aber alle in einer Sachgasse verliefen  😞

Da muss ich mich nochmal dran setzen. 

Wegen der Tour. Hätte am 13.08 Freischicht und aktuell behauptet der Wetterbericht das die Temperaturen etwas "fallen". Vielleicht könnte man ja da was starten.

 

Gruß Joachim

Bin ab dem 10.08-18.08 am Gardasee (Auto) mit Famlie (nur 1 Kind) zweites fährt mit 20 halt nicht mehr mit der macht Party zu Hause. Habe abe noch einige Tage die ich abfeiern muss, weiss bloss nicht wann es da geht, da wenn ich am 20.08 wieder anfange 2 Kollegen in Urlaub gehen, Also vor Mitte September wird es dann nur Sa. was. da würde aber z.B die Spessartrunde oder auch diese Tour gehen. Würde ich glatt nochmal fahren.

PS: Spessart ist etwas mehr Wald im Spiel 😃

 


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Dietmar Kohler« (09.08.2018, 17:20)
#11

Joachim

Deutschland

 ...schade. Dann bereite ich mal die beiden Spessart Touren für das GPS vor und dann sieht man ja spontan ob wir zusammen kommen oder nicht.

Schönen Urlaub am Gardasee!

 

Gruß Joachim

1597 Aufrufe | 11 Beiträge