Neues Kartenmaterial

Es gibt ein neues Karten-Update für Garmin-Produkte. Die neue Karte für Europa 2018/30.

VG Wolfgang

#2

Peter Glaubig

Deutschland

Welches Garmin Gerät könnt ihr mir zur Verwendung empfehlen?

#3

Èrdna Ldierk

Österreich

Welches Garmin Gerät könnt ihr mir zur Verwendung empfehlen?

 Servus Peter,

was sind denn Deine Anforderungen? Brauchst / willst / möchtest Du Höhenprofile, importierte Touren, etc... Muss es ein fest verbautes Navi sein oder reicht Dir auch eine Lösung auf dem Handy? Willst Du immer aktuelle Karten und bist bereit auch dafür zu zahlen oder soll es eher Richtung Freeware gehen (nicht negativ gemeint)... usw. usf:)

Gruß,
André

#4

Peter Glaubig

Deutschland

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Höhenprofile und importierte Touren wären super. Wenn das Ganze auch auf dem Handy geht, wäre auch nicht schlecht und deutlich einfacher. Bei einem guten Produkt bin ich auch bereit dafür etwas zu bezahlen.

#6

Peter Glaubig

Deutschland

Perfekt, vielen Dank Michi!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peter Glaubig« (18.02.2018, 03:22)

Hi Peter,

die Entscheidung für ein Navi hängt natürlich von deinen Anforderungen ab. Grundsätzlich ist ein Garmin Gerät für alles vorbereitet. Die einzelnen Geräte unterscheiden sich nur in der Ausstattung wie z.B. Kartenmaterial für 22 oder 45 Länder, Freisprecheinrichtung etc. Ich persönlcih habe ein zümo 395 LM (45 Länder) und bin damit sehr zufrieden. Updates (ca. 2 - 3 x pro Jahr) sind kostenlos und das Gerät funktioniert einwandfrei. Zusätzlich ist eine Halterung für den Pkw dabei. Ein weiterer Vorteil ist das kostenlose Routenprogramm BaseCamp von Garmin, welches dann auch das gleiche Kartenmaterial wie das Handy hat. Über BaseCamp wurde schon viel geschrieben und manche Kollegen kommen damit nicht klar. Ich arbeite ausschließlich damit und bin sehr zufrieden.

Als Reserve habe ich auf meinem Handy den Michelin-Routenplaner und Kurviger installiert. Die können / dürfen mich dann retten, wenn das Navi wirklich mal ausfallen sollte, was bisher noch nie passiert ist. Mein früheres Modell (zümo 550) hat mich auch nie im Stich gelassen.

Hoffe ich konnte etwas zur Entscheidung beitragen und wünsche noch eine schöne Saison.

VG Wolfgang

Diese Mail erreichte mich am 30.04.2018 kurz vor 18.00 Uhr von Garnin.

495 Aufrufe | 8 Beiträge