Touren Downloaden

Hallo zusammen , und noch ein schönes neues Jahr 2018.

Ich brauche mal von jemanden eine Hilfe .Ich habe Probleme Touren runterzuladen, um sie hinterher auf mein TomTom Rider zu bekommen . Ich habe heute die WinRar Software installiert und habe dann versucht die Datei :Österreich-Kärnten-GPS vom 11.04.14 zu entpacken, es ging dann das WinRar Fenster auf und ich sah dann mehrere Touren für Tyre.Als ich dann Tour 1-3 auf Tyre geöffnet habe, wurde mir die Tour nicht vollständig angezeigt . Es waren zum Teil nur gerade Linien gezogen und Lücken die nicht mit den Wegpunkten verbunden waren. Meine Frage,muss ich etwas bei dem entpacken ändern ( Einstellungen ) oder muss ich bei Tyre was beachten oder ändern. Über eine Nachricht wäre ich dankbar.

Mit besten grüßen Michael Brunstein

 Hallo Michael,

ich hab mal versucht deinen Weg nachzuvollziehen.

Touren von Österreich Kärnten runtergeladen. WinRar hab ich schon auf dem Rechner.

Dann die Datei gesucht die ich runtergeladen habe. Mit rechter Maustasteauf die Datei geklickt und mit WinRar hier entpacken angeklickt.

Ergebnis, alle Kärnten Touren, müssten 14 gewesen sein, waren auf meinem Rechenknecht zu sehen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Jonny Reimringer« (09.01.2018, 19:05)
#3

Michael

Deutschland

Ok, danke. Ich werde es heute weiter Probieren. Als ich gestern Abend noch mit Jonny über das Problem gesprochen habe,

hatte ich nach den entpackten Routen ( Österreich-Kärnten 14 Routen ) wieder Probleme mit Tyre. Erstens wurden die Routen nicht vollständig angezeigt und zweitens waren manche blaue Linien einfach gerade und nicht der Tour angepasst. Anschließend spinnte Tyre komplett, so dass ich alles abbrechen musste und der PC sich selbst wieder Reparieren musste . Diese Meldung hatte ich auch noch nie Das dauerte auch wieder eine ganze Zeit, so das ich die Nase gestrichen voll hatte. Mein Problem ist einfach , das ich zu schnell ösig werde und am liebsten den PC aus dem Fenster schmeißen würde. Das habe ich vor gut zweieinhalb Jahren schon mal gemacht. Danach hing etwas der Haussegen schief und ich brauchte einen neuen PC mit allem drum und dran.So nun werde ich weiter üben und hoffe dass ich es geregelt bekomme.

LG, Michael

#5

Willi Baumer

Deutschland

Hallo Michel,

ich hatte das selbe Problem bei der Planung der Tour über das Timmelsjoch.

In Tyre wurde die Verbindung über das Joch nur als Strich angezeigt. Wenn Du die Tour allerdings auf dein TOMTOM überträgst, berechnet das Navi die Tour nochmal neu und die Verbindung müsste dann komplett richtig angezeigt werden.

 

Ich habe das Problem seinerzeit darauf geschoben dass ich die Tour zu einer Zeit auf Tyre geplant habe in der die Pässe gesperrt sind. Da manche Programme auf aktuelle Verkehrssituationen reagieren kann es sein dass die Route durch eine gesperrte Trasse nicht berechnet, sondern nur als Strich von A nach B angezeigt wird.

 

Probier´s mal aus und wenn bei Dir auch klappt freue ich mich über ein kurzes Feedback.

 

Beste Bikergrüße

Wili

 

 

.... genau das ist der Grund. Leider kann man in TYRE nicht, wie zum Beispiel in verschiedenen anderen Programmen, einstellen dass bei der Planung eventuelle "Wintersperren" unberücksichtigt bleiben sollen. In "RouteApp" geht das z.B. dann wird die geplante Strecke so wie gewünscht angezeigt, auch wenn die Strecke bedingt durch eine Sperrung derzeit so nicht befahren werden kann.

 

Gruß Joachim

 

Hallo Michel,

ich hatte das selbe Problem bei der Planung der Tour über das Timmelsjoch.

In Tyre wurde die Verbindung über das Joch nur als Strich angezeigt. Wenn Du die Tour allerdings auf dein TOMTOM überträgst, berechnet das Navi die Tour nochmal neu und die Verbindung müsste dann komplett richtig angezeigt werden.

 

Ich habe das Problem seinerzeit darauf geschoben dass ich die Tour zu einer Zeit auf Tyre geplant habe in der die Pässe gesperrt sind. Da manche Programme auf aktuelle Verkehrssituationen reagieren kann es sein dass die Route durch eine gesperrte Trasse nicht berechnet, sondern nur als Strich von A nach B angezeigt wird.

 

Probier´s mal aus und wenn bei Dir auch klappt freue ich mich über ein kurzes Feedback.

 

Beste Bikergrüße

Wili

 

 Ok. Danke für die Info.

LG.Michael

 

#8

Michael

Deutschland

Servus beinander,

genau aus den Gründen mache ich die Offline-Planung mit dem ITN-Converter und die Online-Planung mit kurviger.de

dann geht das auch 😉

Beste Bikergrüße, Michi

 

467 Aufrufe | 8 Beiträge