#1

Dennis

Deutschland

Hallo,

meine Routen plane ich normalerweise mit dem motoplaner und bin damit auch sehr zufrieden.

Nun geht die nächste große Tour in die schottischen Highlands und ich möchte mich da ungern auf das vorhandene (oder eben nicht vorhandene) Mobilfunknetz verlassen.

Gibt's einen Routenplaner für den PC den man offline nutzen kann? Umfang sollte ähnlich dem Motoplaner sein, halt nur mit offline Karten.

Bisher habe ich nur Varianten gefunden bei denen man Start- und Zielpunkt angeben konnte, aber das soll's für Mopedfahrer ja nicht sein, oder;-) ?

Also diverse Routenpunkte sollten gesetzt werden können und die Route sollte im Idealfall als GPX exportiert werden können.

Vielen Dank schon mal...

 

MfG

Dennis

#2

Michael

Deutschland

#3

Manfredo

Österreich

Hi Dennis

Auch ich nutze die Möglichkeiten von "here".

Es gibt aber mittlerweile einen ganzen Eimer voll Software, die dir diese Möglichkeiten bieten, teilweise nur durch Einwurf von weniger und mehr Münzen

LsK Manfredo

Hoi Dennis

Also - im Normalfall plane ich die Touren zu Hause und packe Sie mir dann aufs Navi. Machen wir ja wohl alle so. Wenn ich dann im Ausland bin und eben unterwegs keinen Internetzugang habe, nehme ich Goggle Maps. Das kann ich nämlich auch offline nutzen. Und die App habe ich auf meinen "nice Devices" drauf. Bis jetzt hat es immer sehr gut funktioniert.

https://support.google.com/maps/answer/6291838?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de.

Von "Here" habe ich auch schon gehört, soll auch nicht schglecht sein.

LzG
Angelika

#5

Dennis

Deutschland

Vielen Dank für eure Tipps.

Als ich das letzte Mal mit Here planen wollte, konnte man nur vier oder fünf Routenpunkte setzen. Ist das inzwischen anders?

 

#6

Ralf Hann

Deutschland

Hallo ZUsammen,

ich nehme immer noch den guten Motorrad Tourenplaner 2008 2009.

Hier werden die schöen Strecken angezeigt. Routenpunkte setzten kein Problem. Auch Vorschläge sind immer toll.

Nach dem Speichern überprüfe ich die Tour mit dem RouteConverter.

Leider wurde dieses Programm eingestellt 😕

Ich hatte mir jedes Jahr die aktuelle DVD gekauft. Vielleicht findest du jemanden, der dir die DVD verkauft.

Gruß Ralf

#7

Andreas Frank

Deutschland

ich arbeite auch noch mit dem guten alten Motorradtourenplaner.

Leider geht jetzt mein Rechner auf dem das installiert ist nicht mehr so gut.

Weiß jemand wo ich eine Installations CD oder ein Link herbekomme.

Würde das ganz gerne weiterhin benutzen da es meiner Meinung nach noch immer das beste

Tourenprogramm ist.  

#8

Wolfgang

Deutschland

Hi Dennis,

als Routenplaner verwende ich Base Camp von Garmin. Hier wird alles im gpx-Format geplant. Welches Navi hast du denn?

Sofern ein Garmin, gibt es den Planer kostenlos.

VG Wolfgang

Hi Dennis,

arbeite auch mit Basecamp. Habe dort auch OSM Karten drauf für Wanderungen. Funktioniert offline. Solltest du andere Formate als Garmin brauchen, lade dir den "route converter" runter. https://www.routeconverter.de/downloads/de

Viele Grüße Dietmar

796 Aufrufe | 10 Beiträge