#161

Markus

Deutschland

Das Land Tirol macht sich schonmal dran, für uns die Straßen zur präparieren und besonders das Hahntennjoch für uns freizumachen. Wer wissen will, was das für ein Aufwand ist und wie das abgeht klickt hier. 😉

 

Sehr eindrucksvoll 👍

Grüße

Markus

Eine kleine Korrektur: ich komme auch schon am Happy Cadaver zusammen mit Angelika & Co. an. ETA ca. 16:00 😉

Huhu! Fast vergessen. Brauchen wir neben dem Pickerl für Österreich sonst irgendwelche Mautaufkleber oder ähnliches?

LzG Lutz

 Zum Thema Pickerl: seit diesem Jahr gibt es auch die elektronische Vignette. AAAAABER: wenn diese online gekauft wird, wird sie erst 15 Tage nach Kauf aktiv geschaltet - wegen dem 14 tägigen Rücktrittsrechts bei elektronischer Buchung. Bitte bedenkt dies, falls Ihr Euch jetzt noch dafür entscheiden solltet.

Es gibt auch die Möglichkeit, diese im Tankstellenshop zu erwerben, da direkt bezahlt wird fällt die Wartezeit weg. Für Kurzentschlossene gibt es meines Wissens nach die derzeit einzige Möglichkeit zum Erwerb am Automaten in Hohenems bei der Asfinag direkt am Kreisverkehr. Am Grenzübergang Lindau gibt es noch keinen entsprechenden Automaten.

Vielen Dank für die Infos! Und natüüüüürlich sind Landstraßen vieeeeel schööööner! 

Und der Aufkleber ist häßlich!!!! 😉

Dauert nicht mehr lang!!! Freu!!!

Hi Lutz,

du brauchst die Vignette ja nur, wenn du auf der Autobahn in Österreich fahren willst.

Wir werden das definitv vermeiden und immer schön außenrum fahren 🙂

 

Hier die genaue Definition, wo man die Vignette überall benötigt.

Von folgender Seite:

https://www.allianz-autowelt.de/unterwegs/vignette-oesterreich/#wo-gilt-vignette-oesterreich

Wo brauche ich die Vignette in Österreich genau – und wo nicht?

Es ist ein bisschen kompliziert, aber das kommt schon mal vor in Österreich. Also: Sie brauchen die Vignette auf allen Autobahnen, Stadtautobahnen und Schnellstraßen, wenn Sie mit einem großen Hinweisschild darauf aufmerksam gemacht werden.

Sie brauchen sie aber nicht auf der Brennerautobahn A 13 oder anderen Strecken in Österreich, auf denen eine Sondermaut gilt. Dafür brauchen Sie sie aber auf der Inntal Autobahn A 12 zwischen Kiefersfelden und Kufstein Süd. Das ist deswegen wichtig, weil für dieses kurze Teilstück bis Ende 2013 keine Vignette nötig war. Ebenfalls keine Vignette brauchen Sie in Österreich auf Landes- und Gemeindestraßen.

 

 

Ich weiß nicht, wie du genau von Bedburg zum Schönauer Hof fährst, ob du so fährst:

https://www.google.com/maps/dir/47551+Bedburg-Hau/Offenburg/Lindau+(Bodensee)/Hotel+Sch%C3%B6nauer+Hof,+%C3%96sterreich/@49.5685074,7.841561,7.25z/data=!4m26!4m25!1m5!1m1!1s0x47c770c565689d0b:0x427f28131547450!2m2!1d6.1883065!2d51.7605053!1m5!
1m1!1s0x4796d311db93db09:0x41f6bb7a5df85b0!2m2!1d7.9498017!2d48.473451!1m5!1m1!1s0x479b0c36dec90e
9d:0x4538aafa21612f80!2m2!1d9.6789333!2d47.5797815!1m5!1m1!1s0x479cbdc934bc0165:0xb4d90de9806a4f1!
2m2!1d10.3654115!2d47.2611548!3e0

oder so:

https://www.google.com/maps/dir/47551+Bedburg-Hau/Hotel+Sch%C3%B6nauer+Hof,+%C3%96sterreich/@49.4920234,6.2252684,7z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47c770c565689d0b:0x427f28131547450!2m2!1d6.1883065!2d51.
7605053!1m5!1m1!1s0x479cbdc934bc0165:0xb4d90de9806a4f1!2m2!1d10.3654115!2d47.2611548!3e0

 

 

Aber ich glaube, egal, welchen Weg du einschlägst, hast du eigentlich nur "Landstraßen" bzw. mautfreie Schnellstraßen, zumindest im "oberen" Bereich von Österreich, also grob ab Bregenz bis Müselbach bzw. Andelsbuch.

Und wenn du über mehrere Tage anreist (2 Tage?) dann kannst du natürlich auch die schönen Landstraßen nördlich von Bregenz im schönen Allgäu nutzen und z.B. von Lindau über Lindenberg, Oberstaufen, Immenstadt, Bad Hindelang, Tannheimer Tal, Weißenbach am Lech fahren...

 

Nur mal so ne Überlegung 😉

 

Ansonsten haben Michi und ich es so geplant (so zumindest mein letzter Stand), dass bei einer gemeinsam gefahrenen Tour der Guide morgens das Mautgeld von allen Mitfahrern einsammelt, um einen reibungslosen Ablauf an einer Mautstelle zu gewährleisten. Der Guide zahlt dann, und alle fahren nacheinander durch.

 

LzG

Markus

 Danke Markus!

Ich komme ja mit der NRW-Fraktion im 2-Tagesanritt über den "Ochsen"! Von daher ist ja alles geregelt!

Grüße!

 

Und der Aufkleber ist häßlich!!!! 😉

Den gibts bei der elektronischen Variante nicht mehr, da wird Dein Kennzeichen in einer Datenbank hinterlegt und die ASFINAG scannt das im Falle einer Kontrolle nur kurz mit nem Handheld.

Und der Aufkleber ist häßlich!!!! 😉

Den gibts bei der elektronischen Variante nicht mehr, da wird Dein Kennzeichen in einer Datenbank hinterlegt und die ASFINAG scannt das im Falle einer Kontrolle nur kurz mit nem Handheld.

 Ah, ok! Hatte ich nur kurz beim ADAC was von gelesen. Ist aber eine gute Alternative! Das Pickerl war echt hässlich! 😎

#168

Michael

Deutschland

Eines noch: als ich gestern vom Hahntennjoch runterkam und in Bschlab wieder auf die "Hautpstrasse" kam, stand die österreichische Rennleitung mit zwei Fahrzeugen und einer mobilen Lärmpegelmessung.

Daneben standen einige Kollegen, zumeist mit italienischen Fabrikaten und Zubehörtüten und mit langen Gesichtern... also wer zum KKT kommt auf regelkonformes Zubehör achten!

Beste Bikergrüße, Michi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Michael« (28.05.2018, 06:28)
#169

Markus

Deutschland

Morgen zusammen 🙂

Noch 4 Tage, inklusive dem heutigen 👍

 

Für alle, die das Wetter ein bisschen interessiert: es gibt im Internet die Seite bergfex.at

 

Und dort habe ich rausgefunden, dass am Schönauer Hof eine Webcam angebracht ist:

https://www.bergfex.at/sommer/holzgau-lechtal/webcams/c6050/

 

Wenn ihr dann zusätzlich noch die Vorhersage für die kommenden Tage wissen wollt, klickt ihr hier: https://www.bergfex.at/sommer/holzgau-lechtal/wetter/

 

Dann kommt man direkt auf die Übersicht von Holzgau, mit Vorhersage-Diagramm.

 

LzG und noch schöne zwei Tage Vorbereitungszeit

Markus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Markus« (28.05.2018, 08:02)

Eines noch: als ich gestern vom Hahntennjoch runterkam und in Bschlab wieder auf die "Hautpstrasse" kam, stand die österreichische Rennleitung mit zwei Fahrzeugen und einer mobilen Lärmpegelmessung.

Daneben standen einige Kollegen, zumeist mit italienischen Fabrikaten und Zubehörtüten und mit langen Gesichtern... also wer zum KKT kommt auf regelkonformes Zubehör achten!

Beste Bikergrüße, Michi

Jau, die stehen da öfter.^^

Für diejenigen, die das dort noch nicht kennen und aus Richtung Weißenbach anreist: kurz vor Elmen gibts einen richtig großen Kieshügel. Dort steht die Rennleitung auch beinahe täglich und an Feiertagen mit ziemlicher Sicherheit und lasert:

https://www.google.at/maps/place/6644+Elmen/@47.3484141,10.5419825,945m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479ceb425a11e4a3:0x40097572de694e0!8m2!3d47.3396276!4d10.5420504

Zumindest mein Garmin meint übrigens, dort wären 100 km/h erlaubt; sind aber nur 80. 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Èrdna Ldierk« (28.05.2018, 19:18)
#171

Markus

Deutschland

Wir reisen zwar von dort an, aber in Österreich verlasse ich mich nie auf's Navi, sondern immer auf die Schilder 👍

Aber danke für den Hinweis mit dem Kieshügel 🙂

 

LzG und bis Donnerstag

Markus

So, wieder zu Hause und ein wenig traurig. Ich hatte viel Spaß mit Euch allen!

Danke nochmals an die Organisatoren, Ihr seid spitze! 😉

#173

Bif Tannen

Deutschland

Hallo Bif ich wollte mir gerade die Bilder ansehen ich bekomme den link nicht auf

normalerweise habe keine Probleme damit denn viel falsch machen kann man ja nicht

Gruß Holger

#175

Bif Tannen

Deutschland

Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass erst Admin freigeben muss 

Ja das kann sein wenn ich den Link anklicke kommt als Antwort das ich nicht berechtig sei den link zu öffnen

Ok Bif mal sehen was passiert

schön mal wieder was von dir zu hören beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei

 

Holger

Dafür könnt Ihr Euch Bifs dicke Kiste anschauen. Gut, dass ne Pizzabox drauf ist, sonst würde man den Hintern auch noch sehen. 😛

Hier sind die ersten Videos:

- Hahntennjoch ab Boden bis Pass:


- Hahntennjoch Abfahrt Richtung Imst:


- Planlos am Namlos:

 
Die Videos von Freitag werden noch bearbeitet und müssen dann noch hochgeladen werden. Vielleicht schaffe ich alle bis morgen, kann ich aber noch nicht versprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Èrdna Ldierk« (04.06.2018, 18:18)
#178

Bif Tannen

Deutschland

Dafür könnt Ihr Euch Bifs dicke Kiste anschauen. Gut, dass ne Pizzabox drauf ist, sonst würde man den Hintern auch noch sehen. 😛

 Moooooment, meinen Hintern hättest Du nach DSGVO unkenntlich machen müssen. Das habe ich Dir erspart, also sag schön brav danke 😂

Dafür könnt Ihr Euch Bifs dicke Kiste anschauen. Gut, dass ne Pizzabox drauf ist, sonst würde man den Hintern auch noch sehen. 😛

 Moooooment, meinen Hintern hättest Du nach DSGVO unkenntlich machen müssen. Das habe ich Dir erspart, also sag schön brav danke 😂

 Danke. 😘

Auffahrt Silvretta zum Vermuntstausee

20413 Aufrufe | 205 Beiträge