#1

Peter Guse

Deutschland

Unser Walter hat gestern seine letzte Reise angetreten

Ich schreibe es einmal hier, bei den Kurvenkönig-Treffen, da Walter neben seiner wertvollen Tätigkeit als Moderator auch der Initiator des ersten Kurvenkönig-Treffen in Bad Tölz war.

Gestern, am 08. März 2018 hat unser Freund Walter Gröbl seine letzte Reise angetreten von der er nicht wieder kommen wird.

Meine Gedanken sind bei seiner lieben Monika, der ich auch auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen möchte.

Leb wohl Walter und die Linke zum Gruße

Peter

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Peter Guse« (09.03.2018, 16:25)
#2

Rainer Ruhl

Deutschland

Ich habe Walter leider nie persönlich kennen lernen dürfen,

aber durch das Forum und den persönlichen Nachrichten habe ich Ihn als freundlichen und immer hilfsbereiten Menschen schätzen gelernt und werde Ihn sehr vermissen.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie

RIP Walter und die Linke zum letzten Gruß 😢

Rainer

#3

Rhena SWinkel

Deutschland

Auch von uns ganz herzliches Beileid.

#4

Èrdna Ldierk

Österreich

Ich kannte ihn nicht, aber auch von mir aufrichtiges Beileid.

 Aufrichtiges Beileid auch von Uta und Holger wir hatten damals Monika u. Walter im Urlaub

besucht somit hatten wir uns persönlich kennengelernt

Monika wir wünschen dir vom Herzen alles Gute

 

Uta u.Holger aus Hamburg

 

#6

Bernd Meth

Deutschland

 Auch von uns eine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für Monika und Familie.

Wir hatten das Glück und durften Walter kennen lernen und so bleibt er in Gedanken

immer bei uns.

die Linke zum letzten Gruss:

Bernd& Heike

 

Mir fehlen die Worte, nach wie vor... mein aufrichtiges Beileid - Du wirst uns fehlen, Walter.

Und wenn in Zukunft die "Walter-Wolke" meinen Weg kreuzt, dann werde ich sicher an dich denken.

Ruhe in Frieden, Walter - Monika, auch Dir nur die besten Wünsche.

Beste Bikergrüße, Michi

#8

Manfred ROBIN

Österreich

Leider war es mir nicht vergönnt, den Walter persönlich kennen zu lernen, obwohl wir nur wenige Kilometer von einander entfernt wohnten.

Wie schon mehrfach geschrieben, Walter du wirst uns fehlen.

Mein aufrichtiges Beileid an die Trauergemeinde. Möge er uns in ewiger Erinnerung bleiben

Manfred

Leider habe auch ich Walter nie persönlich kennen gelernt.

Hier im Forum war ER einer der Ersten die ich kennen lernte. ER war es auch der mir immer wieder half wenn ich im Kurvenkönig-Forum Fragen oder Probleme mit der Technik hatte. Wie oft habe ich mir seine unzähligen Bilder angesehen und jedesmal Fernweh bekommen.

Mir wird Walter fehlen.

mein Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme

 

die Linke zum letzten Gruß

 Joachim SCHELLHORN

    der Rösrather Triker

ES FEHLT WAS !

Ich habe Walter nur durch Schriftverkehr kennengelernt.

Walter irgendwann werden wir uns da oben sicher mal begegnen.

 

Mein herzliches Beileid den Familienangehörigen und Freunden von Walter.

 

 

#11

Markus Volk

Deutschland

Lieber Walter,

leider hatte ich nur die Chance, per Mail oder Post mit dir in Kontakt zu sein.

Die unzähligen Bilder deiner Reisen mit Monika und den Gmoa-Bikern, die ich nach vier Jahren glaube ich immer noch nicht alle gesehen habe, machten Lust aufs Reisen, egal ob nah oder fern.

Nach dem wir beim KKT 2017 von Peter die Nachricht bekommen haben, dass es aktuell gesundheitlich schlechter stand, haben wir uns entschieden, dir und Monika ein Fotoalbum der KKT's 2016 und 2017 zukommen zu lassen.

Von Monika bekam ich die Antwort, dass ihr euch sehr gefreut habt, und du sogar ein paar leise Tränen vergossen hast, nachdem du gesehen hast, wie sich dein Kind entwickelt hat.

Ich hoffe, dieses Album hast du in der Erinnerung immer dabei und kannst dich an den wundervollen Landschaften, die wir während den KKT's durchquert haben und beim Anblick der glücklichen Biker, die nur aufgrund deines Engagements zusammengefunden haben, erfreuen.

Das KKT 2018 wird in Gedanken an dich stattfinden und jeder, der dich persönlich oder auch nur per Post kennenlernen durfte, wird in Gedanken eine Ehrenrunde für dich mitfahren.

Und wenn das Wetter nicht so sein wird, wie wir es uns wünschen, dann wissen wir bei Regen, dass du über uns schwebst, uns beobachtest und mit den anderen Bikern in deiner Nähe darum weinst, nicht mitfahren zu können und die schönen Momente auf der Straße und daneben mit uns teilen zu können.

Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

Wenn wir uns alle irgendwann da oben treffen, wird dort das Heilige Kurvenkönig-Treffen stattfinden.

 

In Gedanken bei Monika und der ganzen Familie

 

Die Linke zum letzten Gruß

Markus

Ich bin tief traurig. Walter wird uns fehlen. Er war nicht nur ein Motorradkollege, sondern immer ein hilfsbereiter und freundlicher Mensch.

Ich wünsche seiner Frau und seiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

So schnell wird man Walter nicht vergessen. Solche Menschen gibt es nicht viele.

Viele Grüße nach Österreich sendet

Wolfgang

Ich bin schwer erschüttert über diese Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid an Monika und den Kindern. Liebe Monika ich wünsche dir viel Kraft diesen schmerzhaften Verlust zu verkraften. Alles Gute für die Zukunft aus Krefeld.

 

Andreas

Ich möchte den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche allen viel Kraft für diese schwere Zeit.

Diese Nachricht hat mich sehr berührt. Ich habe Walter leider nie persönlich kennenlernen dürfen, er hatte mir aber angeboten ihn anzurufen, um Unterstützung im Umgang mit dieser tollen Community zu geben. Ich war wohl ein besonders schwerer Fall. So konnte Walter mir telefonisch wertvolle Tipps geben. 

Walter wird dieser Gemeinde sehr fehlen und darum werden wir ihn nie vergessen. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz den Du für diese Community geleistet hast.

 

 

#15

Werner Robin

Österreich

Walter hat mir auch via E-Mail viele Tipps geben können. Von ihm habe ich auch die Kurvenkönig-Aufkleber erhalten. Sie zieren meine beide Motorräder und werden mich immer an ihn erinnern.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie!

 

Werner Robin

Seeboden am Millstättersee / Kärnten

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Monika, Hias und die ganze Trauergemeinde.

Mit grossem Wehmut mußten wir heute vernehmen, das Walter seinen letzten Weg angetreten hat.

Walter kenne ich schon viele Jahre, unsere Wege kreuzten sich aber durch die Kurvenkönig-Community wieder. Walter war ein ganz besonderer Mensch. Immer hilfsbereit, immer freundlich und vor allem aber auch jederzeit für uns in der Community da. Kann nicht sagen, wie oft er mir geholfen hat, so wie vielen, vielen anderen auch. Doch wenn ich Hilfe brauchte und das war nicht selten, war er stets so schnell wie möglich für mich da.

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und werden Walter immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

R.I.P. Walter

Mit feuchten Augen ein letztes Mal die Linke zum Gruß

Eleonore und Ernstl aus Linz

Im Namen der Gruppe "Kurvenkönige-Oberösterreich".


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (11.03.2018, 18:53)

Möchte mich den anderen anschliessen...das ist eine sehr traurige Nachricht und auch von mir ein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. 

 

Viele Grüße JoKo

Wir konnten Walter beim ersten Treffen in Bad Tölz kennenlernen. Das war heute eine sehr traurige Nachricht.

Von uns ein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

 

Ein Letztes Mal die Linke zum Gruß,

Irmi und Hubert


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hubert Hinkofer« (13.03.2018, 20:04)

Auch mich hat die traurige Nachricht erschüttert.Vor allem schätzte ich seine ruhige u.kompetente"Art" beim ersten Treffen in B.Tölz u.als Moderator.Mein tiefes Beileid an Monika u.den Angehörigen.

546 Aufrufe | 19 Beiträge