#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Größere Runde durch Öberösterreich und Salzburg

Hallo an Allne Bikerfreunde.

Hier hab ich mal eine Tour für Euch, die Euch nicht nur über Bundestrassen sondern auch über kleinere Nebenstrassen nebenstraßen führt.

🙂

Der Startpunkt wurde in diesem Fall beim neuen Rathaus in Linz festgelegt und auch der Endpunkt ist an der selben Stelle.

Der Weg führt uns von Linz über Pucking, Weißkirchen an der Traun, Thalheim bei Wels, Steinerkirchen an der Traun, Desselbrunn, Pinsdorf, Taferlklaussee, Steinbach am Attersee, Seewalchen am Attersee, Nußdorf am Attersee, über Riedlbach und Loibichl, nach Mondsee, westlich über schöne Nebenstrassen vorbei am Irrsee, weiter nach Straßwalchen, Neumarkt am Wallersee und von dort einen kleinen Abzweiger nach Pfongau, genauer gesagt zum Greischbergerhof "Tonis Bauernschenke", welches ein schöner und uriger Gasthof ist, in dem man nicht nur hervorragend essen kann, sondern da gibt´s auch nette und günstige Zimmer. Also jederzeit empfehlenswert.

Hier starten wir wieder nach unserem Mittagessen, ein kleines Stück die gleiche Strecke zurück, bis nach Neumarkt am Wallersee, um dann weiter westlich, über Schleedorf zum Obertrumersee, Mattsee, Grabensee zu gelangen. Die nächsten Orte: Seekirchen am Wallersee, Henndorf am Wallersee, Thalgau,Fuschl am See (Fuschlsee)

Sankt Gilgen (am Wolfgangsee), Bad Ischl, Ebensee, endlang am Traunsee bis Gmunden, Kranichsteg, Scharnstein, Pettenbach, Wartberg an der Krems, Rohr im Kremstal, Kematen an der Krems, St. Marien und St. Florian zurück nach Linz.

Streckenlänge ca. 380 Km.

Reine Fahrtzeit ca. 7 Stunden

Schwierigkeit "Mittel"

Viel Spaß wünscht Euch dabei

Ernst

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (24.05.2016, 17:26)
#2

Walter Gröbl

Österreich

Servus Ernst,

ein schöne Tour die Du da online gestellt hast.

 LzG busbus 😉

Da werden Erinnerungen wach. .

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@ Walter.

DANKE.

Werde versuchen, in nächster Zeit einige Tagestouren von und um Oberösterreich einzustellen, damit unser Bundesland nicht ganz so nackt da steht, was Ausflüge betrifft.

Immerhin haben wir ja auch Nachbarn aus Bayern und aus Tschechien, die diese Gegend auch kennen lernen möchten, geschweige denn, von All den Öberösterreichern und nicht öberösterreichischen Ösis.

😉

Das meiste davno bin ich schon selbst abgefahren und ich versuche möglichst sachlich und genau, meine (unsere) Eindrücke wieder zu geben.

Auch ich bin dankbar, wenn mich eine bestimmte Region interessiert, möglichst viele Infos und Tourenbeiträge zu bekommen. Und genau dazu möchte auch ich in diesem Forum meinen Beitrag dazu zu tragen.

In diesem Sinne, einen lieben Gruß an alle und nicht vergessen, immer schön oben bleiben.

dLzG. Ernst mit seiner Elly


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (25.05.2016, 18:10)
11207 Aufrufe | 3 Beiträge