#1

Manfred Robin

Österreich

Auch für Strassentorer geeignet

Start war an einem schönen Wochenende im Sommer 2014 in meinem Heimatort Fernitz.

Es wurden ausschließlich Bundes/Landes und Gemeindestrassen befahren, da ich ein absoluter Autobahnverweigerer bin.

Nur wenn es gar nicht geht, muss ich dorhin switchen.

Ziel am 1. Tag war Seeboden am Millstättersee mein Geburtsort und elterlicher Wohnort.

Highlights auf der Strecke: Klippitztörl/Metnitztal/Hochrindl/Nockalmstrasse/Maltatal inkl. Gößkar

2.Tag Seeboden/Spittal a.d. Drau/Mölltaler Gletscher/Winklern/Großglockner/St. Johann im Pongau/Obertauern/Murtal/Judenburg und übers Gaberl nach Hause.

Der zweite Tag war ein wenig anstrengend, da wir doch fast 8 Stunden am Hobel saßen um die Strecke überhaupt zu bewältigen.

Wer es gemütlicher angeht sollte dafür noch einen Tag opfern.

Bilder dazu gibts keine, ich fotographiere zwar gerne, aber beim Motorradfahren genieße ich die Augenblicke mit den Augen.

Ich hoffe, es ist was für euch dabei.

lg

Manfred

 

 

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alex Obermair« (12.02.2015, 08:35)
#2

Manfred Robin

Österreich

Ach ja und noch etwas,

das laden der Kartendatei aus Tyre ist doch simpl.

Einfach die Tour mit "Speicher unter" ====>> " Garmin exchange dateien" eingeben. Wandelt direkt ins *.gpx Format um.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (15.02.2015, 11:32)
#3

Walter Gröbl

Österreich

Hallo Manfred,

Tolle Streckenführung, abseits der von Dir aufgezeichneten Strecke gibt es einige Schotterwege, die Du sicher auch schon gefahren bist. Denke da an Bad Gams, die Hebalm oder die Waldwege übers Klippitztörl. ...... usw.

Wo ich noch mit einer KTM gefahren bin, (vor ca. 20 Jahren) war mir jeder Schotterweg lieber wie eine befestigte Straße. Mit der Zeit sind die Motorräder allesdings größer geworden und die Fahrweise hat sich geändert. (So ist der Lauf der Zeit).

Hätte als Junger auch nie geglaub, dass ich jemals BMW fahren werde. :D

#4

Manfred Robin

Österreich

Hier noch ein kleines High-Light diesmal bebildert.

Auf meinem Weg zum Kuraufenthalt nach Bad St. Leonhardt (Lavanttal) hab ich mich a bisserl verfranzt und bin hier gelandet:

Wo sind da die Kurgäste

Wo sind nur die Kurgäste geblieben.

Das Personal scheint auch ausgeblieben zu sein.

Jesas, bin i leicht folsch.

Spaß bei Seite. Auf dem Weg von Gnesau (Kärnten) nach Sirnitz ist mir dieses Kleinod entgegengesprungen.

Im übrigen, bis vor 10 Jahren war dieses Bad noch in Betrieb.

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred Robin« (11.02.2015, 20:21)
17053 Aufrufe | 4 Beiträge