#1

Jürgen .

Deutschland

Eine Region für Genussfahrer

Die Experten streiten seit ewigen Zeiten darüber, wie der Bregenzerwald nun korrekt und orthographisch unangreifbar geschrieben werden sollte: Bregenzerwald oder Bregenzer Wald. Bis heute konnten sie sich nicht einigen. Egal, wie dem auch sei, der Bregenzerwald ist und bleibt ein Motorradparadies erster Klasse.

Die Experten sind offensichtlich allesamt keine Motorradfahrer, denn dann würden sie nicht unentwegt über die Schreibweise streiten, sondern einfach nur hinfahren. Wir sind einfach nur hingefahren und wir waren fasziniert.

 

Tour herunterladen (.gpx) Karte vergrößern


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jürgen .« (09.02.2015, 07:42)

Hallo Jürgen,

das sind wieder tolle Bilder einer tollen Tour, die ich ähnlich ja auch schon öfter gefahren bin. Ich liebe diese Gegend auch.

Überhaupt Österreich - einfach schöne Straßen und Landschaften.

Heute habe ich meine Abendrunde wieder durch's Tannheimer Tal gemacht - ist auch immer wieder ein Genuß

#3

Walter Gröbl

Österreich

Bregenzerwald oder Bregenzer Wald.

Egal wie, Ende Oktober bin ich 4 Tage in ­Rettenberg (­Rettenberg wird zusammengeschrieben und nicht Retten Berg) :D und ich hoffe das Wetter spielt noch mit um der ­BW zeigt sich von seiner sonnigen Seite.

 

LzG busbus (Walter)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (12.10.2014, 19:57)

Servus Walter,

hoffentlich hast Du während dieser vier Tage so ein Wetter, wie es im Moment gerade ist. Die letzten Tage hatten wir Föhn, alles ist herbstlich und trotzdem 20 Grad (und mehr), einfach ideal für schöne Touren.

Wenn Du über das Wochenende hier bist, können wir uns ja evtl. für eine Tour verabreden. Kommt aber darauf an, wann und wie Du unterwegs bist.

 

#5

Jürgen .

Deutschland

Hallo Harald,

Deine Abendrunde durch das Tannheimer Tal – immer wieder schön. Wenn das Tannheimer Tal bei mir auf dem Tourenplan steht, bremst meine Transalp grundsätzlich am Haldensee ab. Ich kann einfach nicht weiterfahren ohne hier einen Zwischenstopp einzulegen.

#6

Jürgen .

Deutschland

Hallo Walter,

hier die Wettervorhersage für die Region (Oktober 2014) aus dem 100-jährigen Kalender. Sturmwind und dickes Eis ... :(!:(!:(!

 

#7

Walter Gröbl

Österreich

Hallo Jürgen,

Schauen recht bescheiden aus diese Vorhersagen aus dem 100 jährigen Kalender. :(!

Aber es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Bekleidung.

Zur Not kann ich ja auch mir dem Gespann fahren.

 

LzG busbus (Walter)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Walter Gröbl« (13.10.2014, 14:44)

Hallo Jürgen tolle Bilder das ist einer der Gründe weshalb ich schon so lange

Motorrad fahre um in Gegenden  zufahren wo es richtig Spaß macht

 

Gruß Holger

@Jürgen - der Haldensee (schönes Bild übrigens) ist immer einen Zwischenstopp wert und irgendwann werde ich auch noch in Klein-Meran eine Pause einlegen :)

@ busbus: Beruhigend ist, dass der 100 jährige für die letzte Woche überhaupt nicht gepasst hat. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass Ende Oktober auch noch gutes Wetter ist ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Harald Schneider« (13.10.2014, 19:24)

Tolle Tour,

kann man die als Datei fürs Navi bekommen?

 

Grüße

Michael

Servus Spooky,

als registrierter User ist es für Dich auch jetzt möglich die Tour auf Deinen PC und dann auf Dein Navi zu laden. Die Tour wird zur Zeit wegen einem Fehler im System leider nicht angezeigt.

LzG Walter (busbus)

Zitat von: Walter (busbus)

Servus Spooky,

als registrierter User ist es für Dich auch jetzt möglich die Tour auf Deinen PC und dann auf Dein Navi zu laden. Die Tour wird zur Zeit wegen einem Fehler im System leider nicht angezeigt.

LzG Walter (busbus)

Danke für die Info 

sehr schöne Fotos

#14

Jürgen .

Deutschland

Zitat von: Horst Traumbiker

sehr schöne Fotos

Danke für die Blumen.

Gruß, Jürgen

#15

Burkhard

Deutschland

Tolle Tour und schöne Fotos. Bin gespannt. Werden Pfingsten und danach in Wertach sein und dann mal alles nachfahren ... inkl. See(h)-Pause und Picknick(?) am Haldensee. 🙂

Sag mal, eine Frage habe ich noch: Kann man die Tour irgendwie für das iPhone herunterladen?

Gruß und besten Dank im Voraus

Burkhard

#16

Michael

Deutschland

Servus Burkhard,

Welche Navi-App hast Du auf deinem iPhone? Die Tour kannst Du im Thread direkt bei der Karte als GPX.-Datei herunterladen und dann auf's Navi und/oder dein Telefon übertragen.

Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

#17

Jürgen .

Deutschland

Hallo Burkhard,

unter der Landkarte den Button (links) anklicken: "Tour herunterladen (.gpx)"

Welches Dateiformat für Dein iPhone erforderlich ist, weiß ich nicht. Aber im Netz findest Du jede Menge Konvertierungsprogramme, z. B. RouteConverter. Damit kannst Du dann die GPX-Datei in das gewünschte Format konvertieren. Übrigens, im letzten Jahr stand die Tour noch einmal auf meinem Programm (in anderer Besetzung). Meine Mitstreiter waren begeistert und am Abend gab es als Dankeschön mehrere Weißbiere im Paulanergarten für mich.

Gruß, Jürgen

#18

Èrdna

Österreich

Servas mitanad,

as isch eh total egal ob "Bregenzer Wald" odr "Bregenzerwald", dös hön mir nur für dera Tourischta erfunda. Mir sägn oafach "Would". 😉

LzG,
André


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Èrdna« (08.01.2019, 19:13)
2044 Aufrufe | 18 Beiträge