#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wichtiges und News werden künftig immer unter diesem Thread bekannt gegeben.

Hallo liebe Oberösterreichischen Kurvenköniginnen, Kurvenkönige, deren Sozias und Oberösterreich-Fans.

Der Stammtisch wird "IMMER" im Stammlokal

  • Wir z´haus Lehner
  • Harbacher Strasse 38
  • 4040 Linz                 

stattfinden.

Info 1:

Für den Stammtisch am 09.07.2016 gibt es eine Sonderregelung.

Der Stammtisch wird diesmal im privaten Kreis bei einer Grillerei vorgenommen, und findet daher nicht in unserem Stammlokal statt.

Die genaue Örtlichkeit stelle ich aber nicht ins Netz, denn ich möchte damit verhindern, dass sich zahlreiche Personen einfinden, die gar nichts mit uns zu tun haben.

Unser "Wolfgang Weyand" zeigt sich diesmal dafür verantwortlich und ich möchte alle die dabei sein wollen, bitten, mit Wolfgang über PN (Private Nachricht), Handy oder WhatsApp, Verbindung aufzunehmen (sobald wie möglich), damit er die Vorbereitungen treffen kann. Er wird Euch die genaue Örtlichkeit nennen und hat auch Infos für alle jenen, die eine Unterkunft benötigen. Für die Bikes gibt es eine Einstellmöglichkeit. Bitte vergesst auch nicht, wenn sich jemand zur Grillerei angemeldet hat und nicht kommen kann, sobald wie möglich sich bei Wolfgang auch wieder abzumelden.

Die Kosten dafür trägt bitte jeder selbst, diese dürften aber laut ersten Schätzungen bei etwa €10.- bis €15.- pro Person liegen.

Info 2:

Die Ausfahrt vor dem Stammtisch habe ich bereits ins Netzt gestellt und Ihr findet diese wie üblich im Kalender unter Veranstaltungen, über den Button "Tour vor dem Stammtisch.

Info 3:

Nochmalige Erinnerung an Alle in der Oberösterreich-Gruppe, die es noch nicht wissen sollten:

Viele der Öberösterreich-Gruppe haben sich über WhatsApp zusammen geschlossen. Also jeder der WhatsApp auf seinem Handy hat, der kann sich bei unserem "Markus" per PN (Private Nachricht) wenden, und ihm seine Telefonnummer senden, denn Markus hat eine eigene Gruppe für uns geöffnet, in die nur Er Euch aufnehmen kann. (Vorausgesetzt wer das möchte).

Vorteil dabei, mit nur einmal schreiben(oder Antworten), bekommen alle gleichzeitig eine Info.

Hier werden Fotos von Reisen ausgetauscht, spontane Ausfahrten bekannt gegeben, Mitfahrer gesucht, aber auch viele Blödheiten ausgetauscht, welche uns den Tag verkürzen, usw. usw.............

Hoffe Ihr habt vorerst mal alles an Info, die Ihr benötigt, wenn nicht, meldet Euch einfach.

LzG. Ernst mit seiner Elly

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (14.06.2016, 12:44)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Freunde und auch an Alle die ich nicht kenne und dennoch am Samstag dem 09.07.2016 bei schlechtem Wetter nach Altaussee zur Motorradsegnung:

"BIKEN für Kinder - Motorrad Charity - Loser 2016"

gekommen sind, und feststellen mussten, das die Veranstaltung abgesagt war.

Ich hab heute am Abend mit Ulf Meltzer (Veranstalter) telefoniert und ich kann Euch sagen, dass die Gründe wirklich für eine Absage gesprochen haben, auch wenn dies für uns alle erst mal nicht so ersichtlich war.

Des weiteren wurde er gefragt, ob es heuer nicht doch noch einen weiteren Termin dafür geben wird?

Nein, diesen gibt es nicht, jedoch gibts 2017, wieder Anfang Juli, die nächste Veranstaltung.

Die jenigen aus unserer Gruppe mehr darüber wissen wollen, sprechen bitte persönlich mit mir.

Habe Ihm bereits auch zugesagt, im nächsten Jahr wieder mit unserer Kurvenkönig-Oberösterreich-Gruppe daran teil zu nehmen, vorausgesetzt Ihr möchtet das auch.

😉

LzG. Ernst

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (11.07.2016, 12:46)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag zur Motorradsegnung:

"BIKEN für Kinder - Motorrad Charity - Loser 2016"

Auch hat Ulf vor, ab dem nächstem Jahr, organisatorisch einiges umzustrukturieren und dann sollte doch einiges anders und besser laufen. Denke seine Ideen sind super gut. Er hat gute Ideen, damit es nicht wieder zu solchen Ungereimtheiten kommt, und ich konnte Ihm bei seinen Gedankengängen nur voll und ganz zustimmen.

Hoffe Alle Biker unterstützen Ihn weiterhin bei einer Fahrt zu einem guten Zweck, auch wenns diesmal lange Gesichter gab.

😉

Und was solls, ausgefahren wären die meisten von uns auch ohne Veranstaltung, so sind halt die Schönwetterfahrer nicht dabei gewesen und alle anderen hatten trotzdem Spaß daran.

Ein Biker der noch nie nass geworden ist, hat noch nie wirklich ein Bike gelenkt.

🙂

LzG. Ernst

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Achtung:

Der Stammtisch im August 2016 findet nicht wie geplant am 13. August statt, sondern wurde wie bereits auch schon besprochen, auf den 20. August 2016 verschoben. Zeit bleibt gleich, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr (open End).

Die Tour vor dem Stammtisch wird erst erstellt und dann eingestellt. Gerne soll auch mal einer von Euch eine Tour planen und einstellen, ich verlinke dies dann mit unserem Kalender und dem Link auf die Tour. Soll ja nicht immer der gleiche Tour-Guide sein.

😉

LzG. Ernst

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Achtung:

Änderung unseres Stammtisches im Dezember 2016

Der Stammtisch am 10.12.2016 findet nicht beim Lehnerwirt statt.

Wir treffen uns am 10.12. 2016 um 15.45 Uhr beim Turm vom alten Rathaus, am Hauptplatz 1, in 4020 Linz und werden dann ab 16.00 Uhr nach gemeinsamer Absprache den einen oder anderen der vielen Weihnachtsmärkte in Linz besuchen und dabei Punsch, Kekse und andere Köstlichkeiten verkosten.

Bis dahin eine schöne und friedliche Vorweihnachtszeit.

Wir freue uns auf Euer kommen und ein gemütliches beisammen sein.

Liebe Grüße an Alle,

Ernst mit seiner Elly


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (28.11.2016, 11:55)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So, meine lieben Freunde.

Erst mal hoffe ich, dass Alle den Jahreswechsel gut vollbracht haben.

Jetzt das wesentliche:

Betrifft Tour "Österreich Umrundung" ab voraussichtlich 28. 08. 2017

Tourguide Martin Jacobi (Ansprechpartner, für alles was die Tour betrifft)

Alle die Interesse haben, treffen sich bitte am 14.01.2017 um 14.30 Uhr, bei unserem Martin Zuhause.

Alle die keine Adresse von Martin haben, bzw. nähere Infos benötigen, bitte ich HIER mit Martin Verbindung aufzunehmen.

Die Linke zum Gruß an Alle und nochmals alles Gute.

Euer Ernst

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Oberösterreichischen Kurvenköniginnen, Kurvenkönige, deren Sozias und Oberösterreich-Fans.

Aus gegebenen Anlaß wird der Stammtisch nicht mehr wie bisher im:

  • Wir z´haus Lehner
  • Harbacher Strasse 38
  • 4040 Linz                 

stattfinden, sondern ab dem nächsten Stammtisch, am 11.03.2017 immer beim:

  • Gasthof Lüftner

  • Klausenbachstrasse 18

Hoffe und wünsche mir (für uns ALLE), dass hier alles gut ist, denn die letzten Unstimmigkeiten waren leider absolut nicht mit unserer Geütlichkeit zu vereinbaren.

😞
 
Die Linke zum Gruß
Euer Ernstl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (27.02.2017, 20:34)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So meine lieben Mitglieder der Gruppe der Oberösterreichischen Kurvenkönige und deren Freunde.

Es gibt vorläufig mal eine Große Änderung zu verkünden:

Unser "Martin" ist ab sofort als General-Koordinator in der Gruppe für alle zuständig:

Ab sofort ist auch er für alle Eure Anliegen da, egal ob Ausfahrten, Stammtisch und was auch immer........

Er wurde von unseren Administratoren als Moderator in der Gruppe hinzu gefügt, damit auch er in der Lage ist, Änderungen vorzunehmen, den Kalender aktuell zu halten usw.

Wir werden in nächster Zeit mal sehen, ob auch alles so funktioniert, wie es sein soll.

Dieser Schritt war derzeit aus rein privaten Gründen meinerseits notwendig, da ich derzeit zu wenig Zeit für die Gruppe aufbringen kann, aber Euch alle nicht vernachlässigen möchte.

Selbstverständlich stehe auch ich Euch weiterhin wie bisher zur Verfügung, jedoch kann es manchmal etwas dauern, bis ich zum Antworten komme.

Also bei Fraben, Wünsche, Anliegen, Beschwerden (was ich kaum erwarte) bite unseren Martin über PN (persönliche Nachricht) zu kontaktieren. Hier der Link dazu:

"Martin"

Ich hoffe dass dies auch in Euer aller Interesse liegt.

Die Linke zum Gruß

Euer Ernstl


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (06.03.2017, 11:46)
#9

martin

Österreich

Hallo zusammen,

einige von Euch kenn ich von Stammtischen und Ausfahrten bereits persönlich. Und die anderen kommen wohl bei Gelegenheit dazu. Ich arbeite mich hier mal ein und habe beruflich Zeit diese Gruppenseite zu pflegen.

Einige Ideen habe ich im Kopf aber will wie auch der Ernst ( der ja nicht ganz weg ist), daß es ein miteinander ist. Deshalb bin ich für jede Tourenidee offen. Denn einer allein plant sich den Kopf leer und die Fahrten werden langweilig.

Meine mail Adresse steht im Profil und ich werde versuchen bei jedem Stammtisch dabei zu sein. Falls es ausserhalb von Linz weitere gibt und diese möglichst am Wochenende sind so komme ich gern mal auf einen Besuch vorbei.

lg Martin

 Hallo Freunde des Reitwagens

Hatten gestern Stammtisch beim Gasthof Lüftner war eine gemütliche Runde,

Dieses mal leider ohne Ernst und Elly, was jedoch der netten Stimmung keinen Abbruch tat.

auch 3 Newcomer waren beim Stammtisch war nett sie persönlich, kennen zu lernen und bei unserem Stammtisch willkommen zu heißen. Berni und ich finden es super Mitglieder dieser netten Gruppe zu sein.

LG. voim Guru!!!

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Martin.

Vorerst mal ein herzliches Danke für Deine gute Arbeit. Hast Dich ja bereits bestens eingearbeitet. Gratulation dazu.

Saubere Arbeit, nett, übersichtlich und einfach cool.

@Guru

Nicht nur Euch geht es so, denke alle die Euch kennen denken gleich, auch Elly und ich sind stolz darauf, solche Freunde zu haben.

Auf gehts, wir Oberösterreicher starten durch, in eine neue unfallfreie Saison.

Wünsche mir, dass Ihr immer gut und heil von jeglichen Ausfahrten nach Hause kommt.

Die Linke zum Gruß

Ernstl mit seiner Elly

#12

martin

Österreich

gut dass es dir gefällt ernst. abgesprochen war ja nichts.....

 

und auch ich wünsche der ganzen runde eine schöne und natürlich unfallfreie Saison.

 

Martin und barbara

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So liebe Freunde der Oberösterreichgruppe.

Ich habe die Admins angeschrieben, mit der Bitte, alle Rechte der Gruppe an unseren Martin Jacobi zu übertragen.

Dies hat aber bitte nichts mit den letzten Meinungsverschiedenheiten zu tun, es sind Private Gründe, mit denen ich Euch nicht überfordern möchte, oder besser gesagt belasten möchte.

Allen Anschauungen immer gerecht zu werden ist manchmal sehr schwer, vor allem, wenn der Kopf leider mit viel zu vielen anderen Dingen voll ist.

Ich möchte Euch Alle bitten, mit Martin weiter zu machen und wünsche der Gruppe nur das beste.

Martin ist ab sofort für "ALLES" zuständig. Ich bin Mitglied wie jeder andere von uns.

Auch ich werde unserer Gruppe selbstverständlich treu bleiben, auch wenn ich derzeit nicht sagen kann, wann oder wie oft dazu Zeit bleiben wird.

Ich bedanke mich für viele gemeinsame KM, Freundschaft, Spaß und Fun.

 

LG. Ernst mit seiner Elly

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Anfrage:

Nachdem mir Martin gestern Abend noch zugesagt hat, die Oberösterreich_Gruppe alleine weiter zu führen, kam in der Nacht seine Absage, da er bereits eine andere Gruppe gründet.

Möchte jemand von Euch diese Gruppe weiterführen?

Ich habe zu wenig Zeit um mich darum zu kümmern.

Hoffe es findet sich jemand, der das möchte, da ich ansonsten die Gruppe schweren Herzens löschen werde.

LzG. Ernst

#15

martin

Österreich

Lieber Ernst,

 

Ich sehe keine Begründung oder Notwendigkeit die Gruppe zu schließen.

Und ja, ich kann mich nicht um zwei Gruppen kümmern, denn das kann nicht funktionieren.

In erster Linie ist dies eine Infogruppe für und über Oberösterreich. Erst dann kommt der Stammtisch und die monatliche Ausfahrt. Wenn Du keine Zeit mehr hast diese Zeitaufwendigen Ausfahrten zu planen dann gibt es die Option den Stammtisch und die regelmäßigen Ausfahrten einzufrieren bis sich etwas ergibt.

Somit schick den Stammtisch auf Pause und lasse die Gruppe weiterlaufen. Denn ein Forum läuft durch die Themen und Einträge.. Diese musst Du weder moderieren noch verfolgen wenn es nicht Dein eigenes Thema ist.

 

Überleg Dir das mal. lzg martin

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Absage der Gruppenausfahrt am 12. August 2017.

Auf Grund der sehr instabilen Wetterlage wird die Ausfahrt abgesagt, der Stammtisch findet wie geplant statt. 😞

Wer kommt, der kommt. 😉

LzG. Ernst

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ab sofort gibt es vor dem Stammtisch der Oberösterreichischen-Kurvenköniginnen und -Könige keine vorhergeplante Ausfahrt.

Teile der Gruppe haben sich abgekapselt und planen Ihre eigenen Ausfahrten (dass ist ja eh O.K. so).

Bei Bedarf an Ausfahrten, bitte eine PN (persönliche Nachricht) an mich.

Bitte stellt auch eine Info ins Forum, wenn einer von Euch eine Spontane Ausfahrt machen möchte, damit sich der oder die eine oder andere anhängen können. Keine Scheu davor, dazu haben wir dieses supercoole Forum.

😉

Ach ja, eine Bitte noch, Betreff meines Vorredners "Martin Jacobi":

Er hat die Funktion des Kalenders in unsere Gruppe gebracht (Danke dafür), BITTE nutzt diese Funktion, um Einträgen im Kalender zu folgen, indem Ihr folgende Optionen unter den Terminen nutzt:

"Nehme nicht teil" (Falls Ihr schon fix wisst, Ihr könnt oder möchtet nicht Teilnehmen). 😉

"Nehme vielleicht teil" (Wenn Ihr dies noch nicht sicher sagen könnt, zb. vorübergehende Krankheit bzw. persönliche Termine). 😉

"Nehme Teil" Bei Nehme Teil wird ein BIker automatisch gezählt, dei jeder weiteren Person oder nicht registrierten Biker(in) bitte Plus1, oder 2 usw. dem Betreff entsprechend anklicken (Dies erleichtert die Planung mit dem Wirt). Dabei ist es egal ob als Sozia oder selbststendiger Biker, es geht um die Personenzahl. Es erleichtert nicht nur die Komunikation mit unserem Stammlokal oder anderen Zwischenstationen bei unseren Ausfahrten, sondern auch , ob wir an unseren vereinbarten Abfahrtspunkten, noch auf jemandem warten müssen (weil sich jemand unvorhergesehen verspätet) oder ob wir abfahren können). 😃

Wünschen Euch allen noch einen schönen Abend.

Die Linke zum Gruß

Ernst mit seiner Elly

PS: Nicht vergessen, am Samstag dem 09.09.2017 findet der Nächste Stammtisch in unserem Stammlokal "Gasthof Lüftner" statt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sugar (Ernst)« (07.09.2017, 15:59)
7425 Aufrufe | 17 Beiträge