#21

Michael Janker

Obergünzburg, Deutschland

Moin Joachim,

wir werden Euch sicher auf dem Laufenden halten - ihr kennt uns doch auch schon: sobald wir was zu erzählen haben, müssen wir das doch eh immer posten 😛

Beste Bikergrüße, Michi

#22

Tommy Z

Bayr. Wald, Deutschland

Hab auch lange überlegt, und auf eure Überlegung hin hab ich auch fast das Smartpack bestellt. Ich schau aber immer erst bei Geizhals und hab hier diese Aktion entdeckt. Gestern dann auch gleich bestellt und sollte heute auch schon kommen. Ist zwar etwas übertrieben, nur für Kommunikation mit dem Sohn auf dem Sozius, aber wer weiß was noch alles kommt 😉
und für nicht mal 20€ mehr hab ich das Packtalk 🙂

#23

Michael Janker

Obergünzburg, Deutschland

Hi Tommy,

dann haben wir ja was zu vergleichen, weil auf dem Papier erscheint der Unterschied nicht so groß...

Beste Bikergrüße, Michi

#24

Tommy Z

Bayr. Wald, Deutschland

Unterschied ist ja hauptsächlich für größere Gruppen. Das werde ich wahrscheinlich sowieso nicht brauchen, aber bei dem geringen Preis-Unterschied war mir das egal. Hab hauptsächlich überlegt Sena oder Cardo 😉

#25

Markus Volk

Esslingen-Zell, Deutschland

Sodala,

Päckchen ist angekommen. Ausgepackt, alles vollständig, die beiden Geräte wurden direkt ans Stromnetz gepackt, um heute Abend eventuell schon einen Test durchführen zu können.

Im ersten Moment kann ich Rezensionen, die ich bei den einzelnen Anbietern gelesen habe noch nicht bestätigen.

Die Bedienungsanleitung sieht beim drüberschauen soweit übersichtlich aus, Schwierigkeiten werden wahrscheinlich erst bei der ersten Nutzung/Einstellung auftreten 🙂

 

Ich werde berichten 😉

 

LzG und einen schönen warmen Mittag

Markus

#26

Tommy Z

Bayr. Wald, Deutschland

Hier genauso, Paket erhalten, alles dabei. Hab auch gleich beide von 3.1 auf 4.0 upgedatet. Jetzt geht's an den Einbau in die Helme. Dann schau ma mal 😉

#27

Markus Volk

Esslingen-Zell, Deutschland

Hmm den Einbau werde ich vermutlich am Wochenende machen, wenn ich die Zeit dazu habe.

App-Installation und Einstell-Möglichkeiten hab ich schon getestet, allerdings vor dem Update.

Update habe ich heute Abend auf beiden Geräten gemacht, die neue Kurzanleitung runtergeladen, und irgendwie ist das Ganze jetzt etwas verständlicher von der Bedienung 🙂

Das gute ist, dass die vorherige Software-Version wieder aufgespielt werden kann, sollte man mit den Eigenschaften dieser zufrieden gewesen sein.

Da ich da aber keine Erfahrungen gesammelt habe und schon im Test-Modus (Lautsprecher und Mikro dran) bessere Bedienung durch andere Tastenbelegung gegeben ist, wird es denke ich, kein Downgrade mehr geben.

Ich denke, ich werde es erstmal in den Helm einbauen und dann nochmal mit Navi und Handy ne etwas längere Testfahrt machen, um auch Lautstärken etc. einstellen zu können.

 

LzG und bis dahin

Markus

230 Aufrufe | 27 Beiträge