#1

Manfredo

Österreich

Falls es überhaupt diese Spezies hier gibt

Hallo Community

Einige Erfahrungswerte von Reifen hat es ja schon gegeben. Ein eigener Thread wurde sogar eingestellt.

Aber keine Erfahrungswerte gibt es von Eduristen, die auch mal abseits befestigter Straßen fahren.

Ich hatte bei meiner alten Triumph Tiger 800 XC schon zwei Reifensätze runtergespult und war saumäßig zufrieden.

Nun ist auf der Neuen ein reiner Straßenreifen montiert (jesas, i hob jo a offroad moped gekaft 😞 ) und zwar ein Bridgestone

Battlewing 501/502 montiert. Das WE werde ich mal einige KM auf unbefestigter Straße in Slowenien unterwegs sein. Sollte er nicht halten, was ich erwarte kommt sofort ein

AVON Trekrider AB84/85 drauf

 

Sollte auch ein optimale Reifen für Straße und Offroad sein.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

LsK Don Manfredo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfredo« (10.04.2018, 21:00)
#3

Manfredo

Österreich

Hallo Manfred,

eine sehr gute Quelle für Reifentips ist Enduro-Wolf aus Wien mit der Webseite https://www.bike-on-tour.com/. Direkt zur Reifenseite gehts hier: https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

Er fährt vor allem Tiger 800, seine Tips sind mir zuverlässiger Maßstab. Auf meiner Tiger 800 XCA kommen morgen die Conti TKC70 drauf.

Gruß
Josef

 Hallo Josef

Danke für die Info. Den Wolf kenne ich sehr gut, habe auch seinen TV Kanal abonniert, er ist ein profunder Kenner der Materie.

Bin aber immer wieder erstaunt, was die Leutchen so für Reifen fahren. Wollte auch nur wissen, inwieweit es in dieser Community

Schotteristen gibt.

So wie es ausschaut, bin ich hier wohl einer der Wenigen, die diese Art von Motorradfahren liebt und auch ausübt. 😉

Ach ja, und der Battlewing kommt beim ersten Service definitiv runter, das ist ein typischer Straßenreifen, der auf unbefestigten Straßen nichts verloren hat. Übrigens auch eine Erkenntnis vom Wolf (95 % Straße, 5 % trockene unbef. Str.).

LsK Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfredo« (23.04.2018, 19:49)
1549 Aufrufe | 3 Beiträge