Bike und Trike TOUREN

Hallo zusammen,

wir sind ein loser Zusammenschluss von Bikern und Trikern aus dem Großraum Köln/Bonn, Bergisches Land.

Gerne unternehmen wir Touren in die nähere Umgebung wie z.Bsp. Westerwald, Eifel, Hunsrück, aber auch in die verschiedensten, weiter entfernten, Regionen unseres Landes.

Um unsere Planungen und Vorhaben auch anderen Interessierten mitteilen zu können haben wir uns entschlossen diese Gruppe im "Kurvenkönig-Forum" zu installieren.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und eure…

V-Strom (alle Modelle)

Hi

habe gedacht mache mal eine Gruppe für V-Strom Modelle.

Zum Plaudern über Zubehör, technische Sachen, Reifen, etc..

Hoffe auf aktive Beteiligung

Gruß

Dietmar

Kurvenkönige Bayern

Hier sind alle Kurvenkönige aus Bayern herzlich willkommen.

Oberösterreich´s Kurvenkönige

Herzlich Willkommen im Motorradland Oberösterreich

Ein Hallo an alle Oberösterreicher und deren Freunde.

Das ist eine offene Gruppe und jeder ist gerne Willkommen.

Alle Themen rund ums Motorrad, Touren, Navigation usw. sind gefragt.

Was hier keinesfalls erwünscht ist, ist Politik, Rassismus und Religion.

Auch werden wir hier auf diesen Seiten spontane Ausfahrten verabreden.

Die Linke zum Gruß

Ernst

Kurvenkönig - Mode

Einige User aus unserer Community haben sich bereit erklärt Mode für uns zu besorgen.

• T-Shirts
  • Poloshirts
  • Mikrofaser-Shirts
  • 3D Aufkleber

Bestellungen bei:

Baden-Württembergs Kurvenkönige

Baden-Württemberg von Nord bis Süd :-) 

So, nachdem die Nordrhein-Westfalener Kurvenkönige eine eigene Gruppe haben, dürfen sich die Baden-Württemberger als dritt-bevölkerungsreichstes Bundesland nicht lumpen lassen 🙂

Wie Elke Hegemann in der Nordrhein-Westfalen-Gruppe schon geschrieben hat:

"Zumal wir auch so wunderbare Motorrad-Regionen vorweisen können wie das Sauerland, das Siegerland, das Bergische Land, das Rheinland und die Eifel..."

In Baden-Württemberg gibt es auch sehr viele, …

Nordrhein-Westfalen

Ich finde, dass das bevölkerungsreichste Bundesland auch eine eigene Gruppe haben sollte!

Zumal wir auch so wunderbare Motorrad-Regionen vorweisen können wie das Sauerland, das Siegerland, das Bergische Land, das Rheinland und die Eifel. Ebenso die Gegend Niederrhein, das Ruhrgebiet, Ostwestfalen-Lippe und nicht zuletzt das Münsterland. Das ist zugegebener Maßen deutlich flacher als alle anderen aber auch sehr reizvoll.

Wobei die Gruppe selbstverständlich auch für alle offen sein soll, die sich…

Lass schottern KUMPEL!

Frei nach unserem Kurvenkönig Motorradmagazin

hab ich mir gedacht, dass es sicherlich viele Community Mitglieder gibt, die diesem Offroad Spaß frönen. Und um uns eine spezielle Plattform darüber zu geben, wurde diese neue Gruppe von mir gegründet.

Hier sollten eure Erlebnisse abseits vom Asphalt besprochen, diskutiert aber auch Reiseberichte eingetragen werden.

Meine erster Aufruf ist die Findung eines tollen LOGOS für unsere Gruppe.

Unser Motte soll also heißen

Lass schottern Kumpel = LsK Manf…

Triumph Motorräder

Ich möchte mit dieser Gruppe ein Forum für alle Triumph Fans eröffnen,

Aber nicht nur ausschließlich für Triumph Motorradfahrer sondern auch für alle anderen, die sich vielleicht entschließen

auf Triumph umzusteigen.

Von BusBus bekommen wir ja zum Glück immer Informarmationsmaterial, die alle Marken betreffen, aber vielleicht können wir in dieser neuen Gruppe spezielles Infomaterial sammeln, das für uns zugeschnitten ist.

Ist, auf los gehts los.

I like britisch power

BBG  Manfred

Neues von de…

T R I K E

Hallo zusammen,

als ich mich vor einiger Zeit in der Community dieses Forums angemeldet habe, wurde spontan auf meine Anmeldung

mit dem Hinweis reagiert, dass wohl schon einige "Triker" sich angemeldet hätten.

Ich denke, dass Triker im "Kurvenkönig" u.a. ein gutes Forum haben um sich über geplante oder bereits gefahrene

Touren auszutauschen. Aber sicherlich gibt es auch das eine oder andere Thema, dass Triker interessiert und über dass

sie hier berichten möchten.

Aus diesem Grund habe ich die…

Fotografie

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich

Willkommen in Siebenbürgen & Rumänien!

Verborgen in der Umarmung der Karpaten liegt östlich von ein Land , das urwüchsig und nicht auf Hochglanz poliert ist – über ursprüngliche Natur wie wie nirgend anderswo verfügt.

Erlebt auf unseren geführten Motorradtouren die Schönheit des Banats, Siebenbürgens, des Kreischgebiets und der Moldau.

Entdeckt Siebenbürgens verträumte Bauerndörfer, die atemberaubenden Donauschluchten des Banats, das Land der kleinen schnellen Flüsse – das Kreischgebiet und die Region Moldau mit seinen sanften Hügel…

BMW Motorrad

Diese Gruppe ist eine offene, speziell jedoch für BMW Themen ......

Hier, im Forum soll über die Marke BMW geschrieben werden. 
Egal ob G-, F-, R-, K-, S-, HP-Reihe sowie über BMW-Motorrad-Motorsport.

Die Linke zum Gruß ....................

Österreich - Ösis und Fans der Alpenrepublik

Da die Communty *KURVENKÖNIG* fast noch jungfräulich ist erstelle ich diese Gruppe.

Die Gruppe ist für alle offen:

• es können Fragen gestellt werden, für anstehende Tagenstouren und Reisen
  • geplante Touren posten, Tipps von Ortsansässigen erhalten
  • Fragen zu empfehlenswerten Hotels stellen und Tipps erhalten
  • es können Treffen organisiert werden

"auf gehts" mit Witzen, Fragen, Anregungen ..... usw.

Südschwarzwald

Da hier noch kein Eintrag war, hab ich einfach mal ne Gruppe eröffnet für alle die aus dem Südschwarzwald kommen, dahin wollen, von dort zurückfahren und sich für die Gegend interessieren.

Mal schauen, was passiert 🙂

Übrigens sind auf dem Avatar dieser Gruppe original markgräfler Trachten zu sehen!