Produktdesign Award 2017

Yamaha Motor gibt bekannt, dass die XSR900 als „Best of the Best“ des weltweit renommierten Red Dot Award* gewählt wurde; dem Produktdesign Wettbewerb 2017.

Produktdesign%20Award%202017-1.png

Die Produkte von Yamaha Motor haben somit das fünfte Jahr in Folge seit 2012 Auszeichnungen erhalten. Mit der XSR900 hat Yamaha Motor nun sogar das dritte Malden „Best of the Best“ Award erhalten. Das letzte Mal im Jahr 2015 mit der MT-07 und dem JWX-2 Assist-Typ Elektromotor für Rollstühle.

Die XSR900 wurde für Fahrer in weiterentwickelten Märkten entwickelt, wo das Fahren von Motorrädern zu den Hobbies zählt und die eher einen „traditionellen“ Maschinenstil bevorzugen. Das simple Retrodesign kombiniert mit Leistung durch modernste Technologie verbindet den Stolz des Besitzes mit dem Fahrspaß.Diese Auszeichnung bedeutet auch die fünfte Auszeichnung für die XSR900, nach dem „Good Design BEST100“, dem „Auto Color Award 2016 Special Prize“, dem „JIDA Design Museum Selection Vol.18“ und dem „iF Design Award“. Darüber hinaus ist die XSR900 das erste Yamaha Motor Produkt, das fünf Designpreise erhält.

Kommentar von Herrn Akihiro Nagaya, Generaldirektor des Design Centers

Die „Best of the Best“ Auszeichnung des „Red Dot Award im Bereicht Produktdesign“, für die XSR900 sehen wir als Anerkennung für unser hartes Bemühen im Bereich des Designs.

Für die Entwicklung der XSR900 sind nicht nur die Designer, sondern auch die Ingenieurs- und Fertigungsmitarbeiter verantwortlich, die den echten monozukuri ** Ansatz der Handwerkskunst angewendet haben.

In diesem Jahr eröffnete Yamaha Motor das Innovationszentrum als neue Basis für das Design Center. Wir planen, unsere fortschrittliche Entwicklung und Produktentwicklung zu verbessern. Wir bringen die globale Yamaha Familie zusammen, um Entwürfe, die den einzigartigen Stil von Yamaha ausdrücken, zu einem noch attraktiveren Kando *** zu führen.

* Weltweit prestigeträchtiger Designpreis des „Design Zentrums Nordrhein Westfalen“ in Essen.

** Ingenieurwesen, Fertigung und Vermarktung

*** Kando ist ein japanisches Wort für das gleichzeitige

Gefühl- von tiefer Zufriedenheit und intensiver Aufregung, die wir erleben, wenn wir etwas von außergewöhnlichem Wert begegnen.