Beste Regionen für 3–5 Tage Motorradurlaub?

Du hast ein verlängertes Wochenende oder 4–5 Tage Zeit – wohin würdest du fahren?

Gesucht sind:

:check_mark: kurvige Strecken
:check_mark: wenig Verkehr
:check_mark: schöne Landschaft
:check_mark: gute Basis-Unterkunft

Bitte dazuschreiben:

• Region
  • Unterkunft / Basis
  • Beste Reisezeit
  • Besonderheiten (Maut, Sperrungen, Wochenendverkehr)

Wir sammeln hier die besten Kurztrip-Regionen!

Es gibt viele Regionen für einen Kurzurlaub mit dem Motorrad in Deutschland . Harz , Erzgebirge , Weserbergland ( empfehlenswert, weil früher in der Gegend gewohnt) , Sauerland , Mecklenburg und natürlich Bayern . Es gibt bestimmt noch weitere schöne Gegenden , in denen wir noch nicht waren, uns es aber bestimmt noch hin verschlagen wird .

Hallo zusammen,

da ich im Ruhrgebiet wohne sind für mich die besten Gegenden für ein verlängertes WE einmal das Sauerland. Dorthin veranstalten wir jedes Jahr ein verlängertes WE mit Übernachtung auf einen Bauernhof. Das zweite Ziel für ein verlängertes WE ist immer die Eifel mit Einbezug der Mosel. Als drittes ist der Harz. Eine zweihundertfünfzig Kilometer Anfahrt über schöne Landstrassen und schon ist man im Kurvenparadies.

Wenn ich dann mal 5 Tage Zeit hab geht es in den Südschwarzwald. Einfach nur geil.:grinning_face:

Gruss Detlef

Die Vogesen auf der Route des Cretes Richtung Süden bis Freiburg und durch den Schwarzwald wieder nach Norden.

Die Route ist an einem normalen Wochenende fahrbar, kann aber durchaus von der Fahrstrecke her leicht erweitert als auch durch Besichtigungen verlängert werden.

Geboten werden sehr schöne Kurven, eine attraktive Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten und eine gute Gastronomie.

Vorsicht in den Vogesen: dort wird teilweise richtig fetter und gefährlicher Rollsplitt gestreut.