Größter Fehlkauf beim Motorrad – was würdest du nie wieder kaufen?

Welche Anschaffung hat dich am meisten enttäuscht?

• Bekleidung
  • Zubehör
  • Technik
  • Umbauten
  • Preisklasse
  • Was war das Problem?
  • Was würdest du stattdessen empfehlen?

Ehrliche Erfahrungsberichte helfen anderen enorm.

Hatte preiswerte Stiefel (~100,-€) gekauft und bei jedem Regen nasse Füße. Dann vernünftige Daytona gekauft und keine Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal in einem Anfall von “Haben-Will”-Wahn eine ActionCam gekauft. Vor zig Jahren, eine GoPro Hero 3. Schon beim Auspacken kam ich mit dem Ding nicht klar, die Bedienung eine einzige Katastrophe, die dazugehörige App für’s SmartPhone nicht minder.

Aber ich gab nicht auf, baute das Ding an mein Motorrad und ging auf grosse Fahrt. Das erhaltene Videomaterial: eine Katastrophe. Über- oder unterbelichtet, und wenn das passte, war alles verwackelt. Die Tonspur - zum Davonlaufen.

Also teure Halterungen gekauft, ein externes Mikro und und und. Als die Kamera dann stabil aufnahm und der Ton passabel war, lief die Linse regelmässig an.

Was für eine Sche**e.

Aber ich hab nichts draus gelernt. Ich besorgte mir später eine 360-Grad Kamera. Und auch hier wieder: Bedienung des Todes und des Terrors, Verbindung zum SmartPhone stets instabil und unzuverlässig, Aufnahmebefehle wurden entweder nicht angenommen - oder nicht abgebrochen usw. usf.

Nun bin ich soweit, zu sagen, dass Kameras an Motorrädern nichts verloren haben. Vlogger wird aus mir keiner mehr.

Griass - JvS

Das muss Fehler 50 sein. :innocent:

Nutze seit Jahren Action Cams diverser Hersteller und finde sowohl die Bedienung der Cams als auch der Apps nahezu intuitiv.

1 „Gefällt mir“

Tja, da mag was dran sein :wink:

Bin mit der meisten Elektronik am Motorrad gerne überfordert ..

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe mir sowas erst garnicht… habe was anderes zu tun wenn ich fahre.. die Gegend geniessen und die Eindrücke dann per Fotostop festhalten. Kein Stress mit dem modernen Kram und gaaaaaanz relaxt die Tour genießen. Glück auf!

Alles was einem Stress bereitet sollte man beim Motorradfahren vermeiden. Das ist ein guter Ansatz. Ich verstehe auch nicht, wie man sich mit Reifendruckanzeige, Öltemperaturmesser, Batteriespannungsanzeige, Kettenöler usw. selbst Stress macht. Die Fahrer, die ich kennenlernen durfte,die sowas montiert hatten, waren unterwegs nur noch damit beschäftigt sich über die Werte Sorgen zu machen und den Luftdruck täglich z. T. mehrfach zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

genau so isset… ist zwar toll, dass es sowas gibt (wie in Autos auch), aber….. lass mal lieber. :wink:

2 „Gefällt mir“