Die Community von Kurvenkönig für den Austausch über Regionen, Tourentipps und Erfahrungen rund um Motorrad-, Fahrrad- und Wanderurlaub in Deutschland und dem Alpenraum.
Hier sind einige Dinge, die du tun kannst, um loszulegen:
Stelle dich vor, indem du dein Bild und Informationen über dich und deine Interessen in dein Profil einstellst. Worüber würdest du gerne befragt werden?
Lerne die Community kennen, indem du in den Diskussionen stöberst, die hier bereits stattfinden. Wenn du einen Beitrag interessant, informativ oder unterhaltsam findest, benutze , um deine Wertschätzung oder Unterstützung zu zeigen!
Trage zur Diskussion bei, indem du kommentierst, deine eigene Sichtweise teilst, Fragen stellst oder Feedback gibst. Bevor du antwortest oder neue Themen beginnst, lies bitte die Community-Richtlinien.
Wenn du Hilfe brauchst oder einen Vorschlag hast, kannst du unter #website-feedback fragen oder die Administratoren kontaktieren.
jetzt muss ich doch auch meinen „Senf“ dazu geben …
Natürlich habe ich mich auch hier im „neuen“ Forum angemeldet! Ich wünsche natürlich allen erdenklichen Erfolg aber ich bin eher skeptisch! Macht auf mich einfach den Eindruck von altem Wein in neuen Schläuchen!
Wie hier schon ein paar mal geschrieben gab es ja schon den Versuch E-Bikes hier mit einzubinden und der ging reichlich schief! Ich bezweifle das es was bringt jetzt auch noch die Wanderer anzusprechen. Sicher gibt es hier Menschen die alles machen aber - ich möchte nicht ins Detail gehen - es bestehen doch zwischen den Gruppen Fußgänger, Radler und Motorradfahrer eher Interessenkonflikte als Gemeinsamkeiten.
Auch ist der Name „Kurvenkönig“ vielleicht noch für die E-Biker interssant, sicher nicht für die Wanderer.
Auch wenn´s mir schwerfällt : wäre es nicht sinnvoller „verwandte“ Gruppen wie Quad-, Trike- und/oder Großrollerfahrer anzusprechen?
MMn gibt es hier ein Grundsätzliches Problem! Aktuell haben wir im “alten” Forum 6.802 angemeldete Mitglieder. Die Zahl der Menschen die sich dort aktiv beteiligen liegt grob geschätzt bei 25 - 30 „üblicher Verdächtiger“ (oder eben treuen Kurvenkönigen). Sicher gibt bei den 6.802 Leute die hier mal nur reingeschaut haben oder eben die stillen Mitleser aber das Verhältnis finde ich schon krass und diese Problem werden wir hierher sicher mitnehmen …
Deshalb auch meine Frage ind die Runde: wäre es nicht sinnvoll einen Account erst dann freizuschalten wenn von neuen Mitgliedern ein sinnvoller Beitrag (z.B. im Vorstellungsthread) geschrieben wird und die Karteileichen nach einer gewissen Zeit einfach auszusortieren?Vor ein paar Jahren habe ich mal den Roller eines Bekannten repariert. Ich hatte mich in einem Vespa-Forum angemeldet, ordentlich vorgestellt und mich mit ein paar Fragen an die Mitglieder gewandt. Der Roller war längst repariert und irgendwann bekam ich eine Mail das mein Account zu xx.xx.xxxx gelöscht wird wenn es keine weiteren Aktivitäten gibt!Hat für mich Sinn gemacht!
Ich denke die wenigsten sind nur hier angemeldet. Es gibt ja noch das Markenforum, das Typenforum, das spezielle (Umbau, E-Motorrad usw) Forum. Dazu kommen noch komplett andere Dinge wie Auto, Töpfern, Bierbrauen und und und . Digitale Welt eben, da kann man schon mal den Überblick verlieren …
die 6.800 Nutzer im „alten Forum“ haben sich überwiegend registriert, um die Tourensteckbriefe „runterladen“ zu können. Das mit den 25-30 aktiven Nutzern kommt hin, aber neue User kommen kaum dazu und das meißt frequentierte Thema ist wohl „Lachen ist gesund“.
In z.B. Markenforen ist da sicher mehr Durchsatz, da halt ein eindeutiger Bezug vorhanden ist.
Das „neue“ Forum deckt die Themen ab, die wir auf unserer Redaktionsseite behandeln. Deshalb ist dieses Forum auf Reisen und Urlaub ausgelegt und soll auch als Ergänzung für die Redaktion dienen.
Unnütze accounts wollen wir hier auch nicht generieren (deshalb gibt es im neuen Forum nichts kostenlos zum „downloaden“).
Und bitte nicht vergessen, das „alte“ Forum wird aktuell technisch nur notdürftig am Leben erhalten.
Wenn das Forum überwiegend die Themen Urlaub und Reisen in den Bereichen Motorrad, Fahrrad, Wandern abdecken soll finde ich den Namen unpassend. Als Radfahrer oder Wanderer würde ich mich höchstens zufällig hierher verirren.
Das „neue“ Forum deckt die Themen ab, die wir auf unserer behandeln. Deshalb ist dieses Forum auf Reisen und Urlaub ausgelegt und soll auch als Ergänzung für die Redaktion dienen.
Moin Alex, das heißt… irgendwann ist Schluss damit?? >> “Und bitte nicht vergessen, das „alte“ Forum wird aktuell technisch nur notdürftig am Leben erhalten.” Dann werde ich schon einmal auf die Suche nach einem passenden anderen Motorradforum gehen müssen. Schade, ist und war echt toll hier motorradfreizeit.de Glück auf! Ralf