Radtouren in Bayern - Deine Lieblingstour?

© TVO, Tobias Köhler

Wir sind dabei auf unserer Redaktionseite die Informationen für Radfahrer (E-Biker) weiter aufzubauen.
Aktuell sind wir in Bayern (weitere Bundesländer folgen) und haben dort Touren von outdooractive für euch eingebunden für

Da hast eine Lieblingstour? Wir freuen uns sie kennenzulernen.

EIn Geheimtip ist es zwar nicht, aber das Altmühltal ist echt zu empfehlen.

Leider ist für meine Frau und mich die Anreise ein bisserl weit.

Man startet zb. bei Gunzenhausen und fährt im Grunde immer der Altmühl entlang bis nach Kelheim. Das Ganze sind so um die 160 km, aber man merkt die Strecke kaum, weil es meistens schön flach ist. Kein ständiges Auf und Ab, sondern einfach rollen lassen.

Viel Grün, kleine Dörfer, Felsen rechts und links – gerade bei Riedenburg und Eichstätt schaut’s richtig gut aus. Man fährt oft direkt am Wasser entlang und hat kaum Verkehr.

Ist jetzt keine sportliche Herausforderung mit mega Höhenmetern, aber genau das macht’s entspannt. Perfekt für eine gemütliche Tagesetappe oder auch eine Mehrtagestour mit Gepäck.

Und Einkehrmöglichkeiten gibt’s gefühlt alle paar Kilometer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn man einfach fahren und die Gegend genießen will, ohne sich komplett abzuschießen, ist das Altmühltal perfekt.

1 „Gefällt mir“